Bei den Vocals ist das Playback noch mit zu hören, wieso???

  • Ersteller corsabrush
  • Erstellt am
C

corsabrush

Registriert
16.01.06
Beiträge
691
Reaktionen
0
Punkte
808
Ich habe in einer Spur das Playback und in einer anderen nehme ich meine Vocals auf. Und höre ich mir meine Vocals dann an, ist das Playback gut hörbar damit drin?

Da handelt es sich doch bestimmt um eine fehlende oder falsche Einstellung, oder? Aber welche?
 
Kanns nicht sein, dass dein Mikro da was von den Kopfhörern eingefangen hat? Ist bei mir auch immer so und eigentlich normal.
 
Hmm vllt hast du das playback bei der vocalaufnahme zu laut aufgedreht und dein mikro nimmt das playback von den kopfhörern her kommend, wieder mit auf, könnte das der grund sein?


edit: damn 2 late :)
 
Nenene,

selbst wenn ich die Kopfhörer raus ziehe und gar nichts mehr höre, sehe ich , wie das Signal im "Microkanal" läuft.

Und nicht nur bei der Aufnahme, sondern auch, wenn ich nur das Playback abspiele ist im Microkanal ein Signal, welches halb so schwach ist wie das vom Playback.

Und das mit und ohne Kopfhörer
 
klär uns doch mal über deine signalkette auf, also was genau hast du den angeschlossen? [g=70]sequencer[/g]? preamps? micro? verkabelung?
dürfte sich eigentlich um ein driver problem handeln
 
Also, Kondensator Mic in den Mixer Yamaha MG 10/2, dann von Rec out in die Soundkarte EMu0404 und von deren Ausgang in den 2TR in des Mixers.

Die Vocals kommen auch relativ sehr leise in Cubase SE3 an. Also irgendwo ist da ein Fehler.
 
mach mal diesen test:

wenn du den 2TR am pult runterregelst - kommt auch noch was an? wenn nein ists wohl die einstellung bei der soundkarte bezüglich aufnahmequelle.

lg
flox
 
scheint als wäre der ausgang auf den eingang geroutet oder sowas....
 
Du hast doch nen Yamaha Mixer mg ?

ich lege das mic (oder Instrument) immer auf die Subgruppe 1-2 (Taster 1-2 drücken), an dessen Out die Soundkarte aufnimmt.

Dann ist der Rest egal.

Gruß
Tom
 
floxe hat recht denk ich, schau mal ob du für die soundkarte nur den MIC als input hast, oder nicht versehentlich auch noch "wave in" oder "was sie hören" gewählt hast
 
Ja, ich hab den Fehler. Das Signal, was ja von der Soundkarte in den Mischer kommt, wird ja mit der "Summe" wieder an die Soundkarte gesendet.

Ich habe jetzt einfach den Soundkartenausgang nicht in 2TR in sondern gleich in meinen Verstärker und schon funktionierts. Natürlich muß ich jetzt die Lautstärke der einzelnen Spuren wieder in Cubase regeln. Aber egal
 
kannst du den 2trk nicht von der summe runternehmen?

lg
flox
 
Ja, kann ich aber dann höre ich das Signal aus dem PC gar nicht mehr.
 
Das Signal vom PC schickst Du einfach auf einen Stereo-Eingang von Deinem Mixer.
Vom Mixer zum PC benutzt man eine Subgruppe.
Vorteil :
[g=5]Latenz[/g] kann Dir egal sein, weil Du Dich schon am Mixer hörst und nicht erst nach der Soundkarte
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
303
Entone
Entone
M
Antworten
45
Aufrufe
1K
Marshl
M
whitealbum
Antworten
13
Aufrufe
627
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben