BEHRINGER XM1800S oder THE T.BONE MB-60 Set?

  • Ersteller screwedbluedtattooed-de
  • Erstellt am
S

screwedbluedtattooed-de

Registriert
03.04.05
Beiträge
107
Reaktionen
0
Punkte
157
Bin bei Thomann auf zwei extrem günstige Mikrosets aufmerksam geworden:
https://www.thomann.de/de/the_tbone_mb60_mikrofonset.htm
https://www.thomann.de/de/behringer_xm1800s.htm

Auch wenn beide Sets wahrscheinlich "unter dem Niveau" der meisten hier liegen, so wollte ich trotzdem mal fragen zu welchem der Sets Ihr uns eher raten würdet.

Wir wollen uns die Teile als Gesangsmics für´n Proberaum zulegen. ACHTUNG: Uns ist völlig klar, dass die Mics lange nicht mit Shure 58ern usw. mithalten können, aber wir können/wollen im Moment einfach nicht viel mehr ausgeben. Uns ist eher wichtig, dass die Teile nicht so schnell anfangen rückzukoppeln und das Ausgangssignal nicht allzu verzehrt ist.

Da die Sets sich recht ähnlich sehen (ausgenommen der Kapseln) und es beim Musicstore auch ein ähnliches zum gleichen Preis (dann allerdings von "Fame") gibt, dachte ich, dass da vielleicht sogar der selbe Hersteller hintersteckt und da dann einfach das passende Firmenlogo draufkommt?!?

Freu mich / hoffe auf eure Beiträge!!!
 
Darf ich Dich mal fragen was du wirklich von nem Set erwartest das noch nicht mal 6.66 € pro Mic kostet.

Ich würde Dir zu keinem der drei Möglichkeiten raten sonder einfach in den sauren Apfel beißen und euch gescheite MIcs holen. Mit den Dingern wirst du nicht lange glücklich sein außerdem wie willst du richtig Proben wenn du Dich aber gar nicht richtig hörst ???

check das mal aus gutes Mic und auch bezahlbar

https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_tgx58.htm

die teste erst mal obs zu deiner Stimme paßt Klausel lass ich jetzt erst mal weg ;-)

und wenn ihr halt überhaupt keine Kohle ausgeben wollt dann hol Dir beide Koffer bei Thomann und vergleich welche besser klingen. heheh man da wär ich ja echt gerne dabei wahrscheinlich hören sich die beiden unterschiedlich scheiße an !

ne echt da kommst auf keinen grünen Zweig !

PaBo
 
Fürn Proberaum isses doch egal. Ich hab schon mit den merkwürdigsten Mics über Gitarrenverstärker gesungen und es war trotzdem geil.

Die t.Bone sehen besser aus...ich würd die nehmen ;-) Auge singt mit.
 
Ich würd die Behringer nehmen weil Behringer ist eine sehr alte Marke wo viel Tradition dahinter steht und ein enormer unschätzbarer Erfahrungsschatz wirkt...

cheers
 
Also das Behringer-Set hat n Bekannter von mir.
Wir hatten das mehrfach im Ü-Raum für Vocals und Drums (OH) auch mal.

Es waren auch SM58 da die wir nutzten. Also die Behringer sind ok für
Party-/Ü-Raum, wenn man gleich mehrere braucht, aber im Vergleich
zu nem SM68 zu leise und zu mumpeflig im Sound.

Aber günstig und funktioniert....
 
[/quote]
Dave1978 schrieb:
Fürn Proberaum isses doch egal. Ich hab schon mit den merkwürdigsten Mics über Gitarrenverstärker gesungen und es war trotzdem geil. [/quote]

naja ich finds nicht egal klar gehen tut alles klar, aber die Frage ist ja auch immer warum probe ich ??? Nur zum rocken und Spaß haben okay dann tuts jedes Mic aber wenn du probst um an deinem Gesang Aussprache/Betonung/ Intonation usw.... zu verbessern und zu optimieren hilft Dir das doch n bißchen wenn es nicht nur dumpf und matschig und halt irgendwas von deiner Stimme mitnimmt.

Ich hab auch mit so nem billig Mic angefangen und dann doch mir mal n SM58 geleistet und plötzlich hab ich mich a.) besser über die gleich Anlage gehört ohne mich lauter zu drehen und b.) dadurch auch gemerkt wo ich Fehler mache zu arg nuschle usw ... das hat mich auf jedenfall weitergebracht.

Nächste Schritt war dann über n GMK zu singen und plötzlich zu erkennen was alles mit der Stimme noch machbar is .

PaBo
 
PaBo schrieb:

..aber wenn du probst um an deinem Gesang Aussprache/Betonung/ Intonation usw.... zu verbessern und zu optimieren hilft Dir das doch n bißchen wenn es nicht nur dumpf und matschig und halt irgendwas von deiner Stimme mitnimmt...

Aussprache und Betonung sind Dinge die ich nie Kopfmässig angegangen bin, deshalb war es auch nie nötig das zu üben. Wenn ich irgendwann in einem Proberaum Vokabular wie "Optimierungsprozess" verwenden sollte, bitte ich ich um Rausschmiss. :D

Kommt Zeit, kommt Geld, kommt Spieltechnik, kommt Erfahrung, kommt persönliche Vorliebe, kommt anderes Mic. Bis dahin tuts auch ein Thomann-Set.
 
@ PaBo:
Naja, dass ein Mic für knapp 70 € oder mehr wesentlich besser ist ist uns schon klar, aber so viel wollen wir momentan einfach nicht ausgeben. Da ist es für uns logischer, unser Glück erstmal mit einem der Billigsets zu versuchen und wenn die Anforderungen dann steigen, dann gleich auf 58er umzusteigen die dann auch Jahre lang halten.


Bisherige Argumente:

Der Typ von Thomann rät zum Set von T-Bone. Da ist jetzt nur die Frage ob er das nur sagt weil es die Hausmarke ist oder aus Überzeugung. Allerdings hab ich mit den Mitarbeitern dort bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. Da hat mir zum Beispiel auch mal jemand wärmstens von einer Harley Benton Gitarre abgeraten...

Klar, die T-Bones sehen geiler aus wegen den Kapseln; auch wenn das natürlich kein vernünftiges Argument ist... Aber mit der Vernunft haben wir´s ja eh nicht so...

Für die Behringers steht natürlich der Ruf von Behringer, auch wenn der Infotext schon leicht übertrieben wirkt (das klingt ja fast so als ob das die geilsten Mics der Welt sind...).
 
Dave1978 schrieb:
PaBo schrieb:

..aber wenn du probst um an deinem Gesang Aussprache/Betonung/ Intonation usw.... zu verbessern und zu optimieren hilft Dir das doch n bißchen wenn es nicht nur dumpf und matschig und halt irgendwas von deiner Stimme mitnimmt...

Aussprache und Betonung sind Dinge die ich nie Kopfmässig angegangen bin, deshalb war es auch nie nötig das zu üben. Wenn ich irgendwann in einem Proberaum Vokabular wie "Optimierungsprozess" verwenden sollte, bitte ich ich um Rausschmiss. :D

Kommt Zeit, kommt Geld, kommt Spieltechnik, kommt Erfahrung, kommt persönliche Vorliebe, kommt anderes Mic. Bis dahin tuts auch ein Thomann-Set.

Na dann Glückwunsch zu deinem Naturtalent grins

Ausprache und Betonung müssen natürlich zuerst aus dem Feeling rauskommen is klar wenn du das nicht hast brauchste gar nicht weiter machen aber dann kann mann das ja auch noch :D Optimieren :D indem man dran arbeitet und wenn du mir jetzt sagst das man das a.) nicht braucht (da ja alle Vocalisten schon fix und fertig von den Bäumen fallen ) und b.) das der Proberraum dafür der falsche Platz ist dann frag ich mich warum dann Sänger überhaupt noch bei der Probe sind reicht ja wenn sie zum Konzert dann da sind !

Klar tuts auch ein Thomann set es geht sogar auch ganz ohne Mic aber wenn er sich halt wenigsten n bißchen was besseres kauft dann kann er sich halt n bicßhen Zeit sparen darum gings mir !

pabo
 
Ich habe ein Kleinmebraner von Behringer, das B-5. Das ist grossartig. Ich hatte aber mal ein XM8500, eine [p=29]Shure SM 58[/p] Kopie, das fand ich scheisse. Die t.Bone sind meistens ganz okay für den Preis. ich denk auch, dass du da wahrscheinlich ein kleines bischen mehr Qualität für 29.- bekommst.
 
@screwedbluedtattooed-de

hey gönn dir doch den Spaß und besorg Dir beide und check ab welche besser sind und stell deine Bewertung hier rein. Würd mich auch mal intressieren obs in so nem Preis Segment wirklich unterschiede gibt!

PaBo
 
Werd uns wohl die T-Bones holen. Riesengroße Unterschiede zu den Behringer-Mics wirds wohl kaum geben und falls die Teile dann zuuuu scheisse klingen sind sie wenigstens hübsch anzuschauen und viel Geld ham wir dann ja auch nicht innen Sand gesetzt... Könnte man dann vielleicht nochmal zur Drumabnahme nutzen oder als Ersatzmics.

Auf jeden Fall schonmal besten Dank für eure Beiträge!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben