Behringer Xenyx oder UB 1204

  • Ersteller michael_goehner
  • Erstellt am
M

michael_goehner

Registriert
22.05.08
Beiträge
88
Reaktionen
0
Punkte
102
Hi, ich hab evor mir eine größeres Mischpult zuzulegen da meins langsam etwas zuklein wird. ich dachte da an das Xenyx 1204FX doch dann stieß ich auf das UB 1204 FX und das UB ist viel billiger als das Xenyx nun bin ich mir nicht sicher was der Unterschied sein soll an den Mischpulten.

Kennt ihr den unterschied?

Gibt es noch en Alternative zum Xenyx 1204? (muss ja nicht immer Behringer sein)

Ich danke für eure Hilfe MfG. Michael Göhner
 
Das Xenyx hat andere und etwas bessere Mic Preamps und einen leicht veränderten EQ.
 
Hallo,

ich habe einen Xenyx Mischpult.

Kann nur empfehlen, wenn du nicht so viel ausgeben möchtest!

Mit freundlichen Grüßen
Stanislav
 
Danke für eure Antworten

Ich würde sehr gerne das Ub nehmen da ich einfach sehr knapp bei Kasse bin. Würdet ihr mir wirklich empfehelen lieber das Xenyx zu nehmen oder ist der Unterschied so minimal das es mit dem Ub fast aufs gleiche rauskommt?

Ich danke

MfG. Michael Göhner
 
Hast du dir nicht erst vor 2 Monaten ein Mischpult gekauft? ;)

Solltest du dich in Anbetracht der Tatsachen nicht fragen, ob es diesmal
a., genügen Eingänge hat um etwas länger auszureichen und
b., ob du denn eigentlich überhaupt ein Mischpult brauchst?
 
zu kickback: Man merkt dass du sehr viel in diesem Forum bist. Erstmal ein Lob von mir

Und das mit dem kleinen Mischpult bei dem ich auch einen Thread eröfnete, das war nicht für mich. Das habe ich für einen Freund von mir besorgt da er sich wenig mit technik auskennt. Habs ihm dann auch angeschlossen usw.

Ich selbst besitze ein Xenyx 802 (für mic usw.) und ein the. t.mix tx 502 (für meine Monitore). Nun habe ich vor ein paar Tagen ienen thread eröffnet wie ich am besten alles über ein Pult laufen lassen kann. Da ich dies nun soweit geschaft habe plane ich diese 2 pulte zu verkaufen und mir dafür ein größeres zu holen bei dem ich dann auch alle mic usw untergriege und da würde sich eins mit der größe des Xenyx oder Ub 1204 anbieten.

Ich hoffe ihr versteht wie ichs meine. Falls nicht einfach becsheid sagen.

MfG. Michael Göhner
 
Und wieviele Kanäle kannst/willst du gleichzeitig aufnehmen?
Wenn's ohnehin nicht mehr als 2 sind, dann schau dir einmal das Soundcraft Compact 4 an und freunde dich uU mit ein wenig umstecken an :)
 
Ich hab das Xenyx 1204FX und bin eigentlich zufrieden. Spiele grade aber mit dem Gedanken es zu verkaufen, weil ich damals leider eine Nummer zu klein gekauft habe und mir jetzt die Inputs ausgehen. Falls du Interesse hast schick ne PM
 
Wenn Dir die eingebaute Effektsektion wichtig ist, dann nimm das Xenyx und nicht das UB*.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
N
Antworten
25
Aufrufe
4K
hanselmann
H
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben