behringer xenyx als interface

  • Ersteller tmdathug
  • Erstellt am
T

tmdathug

Registriert
22.07.07
Beiträge
62
Reaktionen
0
Punkte
67
hi ich hab mal ne frage kann ich das behringer mischpult als interface nutzen also zum recorden ...ich hatte das us 122l aber da war der kopfhörer so leise (während der aufnahme)das war nicht gut deswegen dachte ich damit ists vielleicht besser
http://www.dv247.de/invt/31552/
anschliessen möchte ich das studio projects b3
also das wichtige ist das alles latenzfrei läuft ansonsten könnt ihr mir was anderes vorschlagen maximum 150-180 eus
könnt ihr mir da weiterhelfen übrigens mach ich so hip hop rnb musik so nebenbei
danke schonmal im voraus gruss time
 
Was für einen Kopfhörer nimmst Du denn?
 
also mit dem tascam das war jetz nich son super ding(kopfhörer war phillips mittlerweile auch kaputt);) meinst du das lag daran ?
nun das tascam hab ich nich mehr und ich bin am überlegen was ich mache nochmal kaufen oder das xenyx aber nur wenns damit halt funzt ach das immer blöde hab hier keine läden und kann nirgends was ausprobieren ...
 
Das kann durchaus am Kopfhörer gelegen haben. Das Problem war mir vom Tascam nicht bekannt. Übrigens kannst Du, wenn Du im Internet bestellst zur Not auch umtauschen. Ich kenn das Behringerteil nicht aus der Praxis.
 
schade kennt das teil denn keiner??
 
Ich habe eine der größeren Versionen... Es ist ok um es für "Probeaufnahmen" zu nehmen. Wie oben schon gesagt, kann man aber nur 2 Spuren synchron aufnehmen. Die Latenzen sind "naja" und die Klangquali nicht grade die Beste.
Die Frage ist, wozu du ein Pult brauchst. Tut es nicht auch ein Interface, dass 2 - 4 Spuren synchron recorden kann? Das kostet zwar dann evtl. bissle mehr, lohnt sich aber auf jeden Fall.
LG
 
naja ich brauchs um zu recorden es soll schon bisschen qualität bei rauskommen mit dem tascam waren die aufnahmen schon sehr gut keine große [g=5]latenz[/g] nur halt der dumme kopfhörer war zu leise und das stört mich beim reccen das muss schon alles passen,aber ich werde mir wohl wieder das tascam zulegen wenn ihr sagt das bringt nix dann ist das wohl so .....ich hab leider nur n mageres budget da sie mir gerade alles was ich mir aufgebaut hab geklaut haben (eingebrochen )und da ich ers mal nen besseres schloß brauchte und der ganze mist is nich mehr viel da ausser der drang musik zu machen ...............ciao und danke time
 
Dann vergiss aber die Xenyx Teile...die sind wirklich GAR nix....

Wieviele Spuren willst du denn gleichzeitg aufnehmen?

Eventuell wäre sowas ja interssant für dich:

http://www.musik-service.de/phonic-helix-board-12-firewire-mk-ii-prx395758331de.aspx

Damit kannst du dann JEDEN [g=190]Channel[/g] direkt über eine Firewire Strippe aufnehmen....Problem aber auch hier, es werden nur 2 Channels vom Rechner wieder zurück auf´s Pult geschickt.

Zu deinem "Problem" mit dem zu leisen Kopfhörer....dafür gibt es ja Kopfhörerverstärker, denn viele der eingebauten Kopfhörerverstärker an den Interfacen sind zu leise....
 
ok die xenyx dinger werden nich mehr beachtet ....;)
 
Was heisst, nicht mehr beachtet?

Die Teile sind einfach grottig....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben