Behringer XENYX 2222 FX, problem.

• Ersteller CheezyChris
  • Erstellt am
C

CheezyChris

Reaktionen
0
Hallo,

Sorry bin neu hier und habe direkt ne frage und zwar folgendes:

Ich habe mir das Behringer XENYX 2222 FX gekauft und nen Studio mic sowie ein Studio Kopfhörer.

Also ich habe alles angeschlossen wie folgt:

Kopfhörer - Klinge Phones
Micro - 1 Anschluss von den 8
Pc per USB an das Interface und da die Kabel Also Output an Inbput und Output an Input also vom Mischpult zum Interface.

Das problem ist, ich höre über die Kopfhörer nur das was übers Mic rein kommt aber ich möchte über die Kopfhörer den Beat/Track hören und über das Mic aufnehmen leider ist mir dies beides nicht möglich, habe es mit Audacity,Magix Music Maker Hip Hop Edition 2 probiert, tut sich leider gar nix, an was könnte es liegen?

Hat da jemand ne ahnung?

Achso habe die boxen über verstärker am PC da kommt dann kein ton mehr raus sobald des pult dran hängt aber ist mir klar weil der pc es ja über das pult raus schicken will.

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt,

Danke und Grüße
Chris

Die schnelle Antwort: Soundcraft Compact4

Was fürn Interface? Falls da Kopfhörerausgang - hier anschliessen und gut is.

ja interface um pc mit pult zu verbinden.

ich glaube er meint das beim xenyx mitgelieferte interface = schrott!

Würde dir auch zu einem anständigeren Interface und einem Soundcraft Compact 4 Raten!

mfg

ja als was fungiert dann dieses soundcraft teil? als pult oder interface? weil ich will keine 340 € für nix ausgeben...kann ja net sein das es nicht geht obwohl es gehen müsste.

Also zur Lösung deines Problems: Ich denke du hast das Interface an die Chinch IN/Outs angeschlossen. Dann musste bei der Kopfhörersektion einfach [g=420]CD[/g]/Tape drücken und schon haste deinen Beat auf den Kopfhörerern.
Gruß
freaky

freaky schrieb:
Also zur Lösung deines Problems: Ich denke du hast das Interface an die Chinch IN/Outs angeschlossen. Dann musste bei der Kopfhörersektion einfach [g=420]CD[/g]/Tape drücken und schon haste deinen Beat auf den Kopfhörerern.
Gruß
freaky

Japp... genau so. Steht ja auch im Manual. Vorher aber ASIO4ALL installieren, sonst wird die [g=5]Latenz[/g] zu gross. ;)