Behringer xenxy 1002 fx

• Ersteller fkstylez
  • Erstellt am
F

fkstylez

Reaktionen
0
Ich krieg ein Rauschen auf die Kopfhörer
kann mir da jmd ma vlt helfen :) ?

In der Aufnahme ist nichts davon zuhören aber es nervt beim Aufnehmen :)

1.: Bei allen Mischpultkanälen, die nicht beteiligt sind, alle Regler zudrehen. (Gain, Sends, Fader)
Wirds besser?
Wenn nicht:
2. Effektgerät des Mischpults abschalten.
Wirds besser?
Wenn nicht:
3. Einen alternativen Kopfhörerverstärker ausprobieren. (und z.B. ControlRoom-Out nutzen)
Wirds besser?
Wenn nicht:
4. Freuen, dass man so wenig Geld für das Pult ausgegeben hat. Wenn ein teures Pult so rauschen würde (was nicht der Fall ist) wäre es ärgerlich. Bei diesem Pult ist das Preis-Leistungsverhältnis trotz Rauschen immer noch gut ...

Clemens

1.: Bei allen Mischpultkanälen, die nicht beteiligt sind, alle Regler zudrehen. (Gain, Sends, Fader)
Wirds besser?
Wenn nicht:
2. Effektgerät des Mischpults abschalten.
Wirds besser?
Wenn nicht:
3. Einen alternativen Kopfhörerverstärker ausprobieren. (und z.B. ControlRoom-Out nutzen)
Wirds besser?
Wenn nicht:
4. Freuen, dass man so wenig Geld für das Pult ausgegeben hat. Wenn ein teures Pult so rauschen würde (was nicht der Fall ist) wäre es ärgerlich. Bei diesem Pult ist das Preis-Leistungsverhältnis trotz Rauschen immer noch gut ...

Clemens

Wenn ich den Control Room out nutze ist das rauschen weg aber dann hör ich mich nicht mehr
:S
dafür muss ich den Phones Control room schalter auf 0 machen

Wenn ich den Control Room out nutze ist das rauschen weg aber dann hör ich mich nicht mehr
Du sollst nicht den Kopfhörer an den ControlRoom Out anschliessen, sondern einen anderen Kopfhörerverstärker. An beiden liegt das gleiche Signal an - nur einmal verstärkt für Kopfhörer (=Phones) und einmal als Line-Signal.

Clemens

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben