Behringer Virtualizer Pro - ist der wirklich so schlecht!?!

N

NULL

Guest
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Multieffektgerät (bis ca. 100€), das ich zu Hause zum Singen (Hall) und fürs Homerecording (bin Anfänger) und evtl. zusammen mit meinen Synthies live benutzen möchte.

Dabei bin ich auf den Virtualizer Pro 1024/2024 von Behringer gestoßen, hab aber auch einige schlechte Dinge darüber gelesen (Rauschen, schlechte FX...).
Also nochmal...ich bin kein Profi und meine Ansprüche sind deshalb auch nicht so hoch - wird das Gerät für meine Zwecke ausreichen oder sollte ich lieber die Finger davon lassen!?
Gibts gravierende Unterschiede zwischen den Versionen 1024 und 2024?

Oder habt ihr andere Vorschläge?Die einzelnen Setups sollte über Program Changes auswählbar sein!

Thanx für die Tipps!!!! :)
 
Also ich hatte ca. 18 Monate den DSP2024, eben weils den 1024 schon lange nicht mehr gab.

War mit dem auch voll zufrieden und für meine Homerecording Ansprüche reichte der völlig aus.
Hab den aber jetzt verkauft weil ich auf Software umgestiegen bin.

P.S. Schön gesagt dass der 2024 der NAchfolger ist. Wenn man bedenkt dass der DSP 2024 jetz auch schon wieder fast zwei Jahre draussen ist. Ist also auch nicht mehr soooo neu. Hat aber auf jeden Fall mehr Effekte als der 1024.
 
Hi,

der Behringer DSP2024 ist schon etwas besser als sein Vorgaänger - kostet aber auch schon ~ 150 Euro. Das Gelbe vom Ei ist er aber sicher nicht. Ich würde das Teil für nicht viel mehr als einen Notfall- Hall für den Proberaum oder kleine Live- GEschichten einstzen - die Allgorithmen "passen" irgendwie nie richtig, das Ding klingt immer künstlich - und es rauscht auch....

Um daran zu auszuprobieren und zu lernen, was einzelne Parameter so "anrichten" mag er ja ganz nett sein, aber....

Richtig günstig für zu Hause und "nur ein bisserl Hall" ist sicher so was wie das
Alesis Picoverb, das Microverb würde aber eher Deinen Vorstellungen entsprechen - aber sicher nicht preislich.