BEHRINGER UO 100 Octaver / Taugt das was?

  • Ersteller GitarristiX
  • Erstellt am
GitarristiX

GitarristiX

Registriert
15.12.05
Beiträge
1.738
Reaktionen
10
Punkte
1.931
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch bereits schon Erfahrungen mit dem BEHRINGER UO 100 Octaver gemacht? Taugt das was oder ist das Teil totaler Schrott? Denn der Preis läßt ja eher letzteres befürchten. Habe die Forumsuche schon bemüht aber darüber keine Erfahrungswerte zu dem Teil von anderen Leuten gefunden. Daher nochmal als eigener Thread.

Anwendung würde das Teil bei mir nur seltener finden, da man den Effekt ja eh nicht oft gebrauchen kann. Daher wollte ich auch nicht so viel Kohle ausgeben. Ach ja, ich würde es rein für Homerecording einsetzen. Da stellt sich z.B. schon die Frage, wie es mit Rauschen/Nebengeräuschen bei dem Teil ausschaut?

Danke vorab für Eure Infos.

Grüße,
Thomas
 
ich habs nur ma testgespielt.....10 minuten dann hatte ich genug.zum verlgiehc habe ich dann das von boss gespielt ( boss-oc2). das war ein genuss im vergleich.was an dem oc2 nich so toll is das man nur einzelne saiten spielen kann weils sons zum brummen knacksen sonst was anfängt, jedoch hat boss das oc 3 schon rausgebracht, mit dem man auch akkorde un das ganze zeugs spielen kann ohne knacksen und so. für die preiseklasse bei behringer kansnt du nich mehr erwarten .....also ich mein für das geld (19€beim behringer) wirst du nichts besseres finden, aber investiere lieber mehr und du wirst zufrieden sein.

mfg konnas ;)
 
Hi konnas,

danke für die Infos. Aber was waren denn genau die Schwachpunkte von dem Behringer-Teil?

Grüße,
Thomas
 
Ich hab es mal ein paar minuten im laden angespielt, es taugt einigermaßen brauchbar für Single Notes und Melodien (wobei die harmonien nicht imme gut kommen, je tiefer die gespielten Töne desto übler klingt es) allerdings ringt er kaum überzeugende Akkrode. Es matscht wie esbesser nicht geht. Ich finde andere Teile bringen es zwarauch nicht befriedigend, aber allemal besser. Wenn du einzelne Töne mit nem tiefen wummern unterstreichen willst, oder in Solos nen quietschigenOberton willst, kannst du ihn probieren, bei Akkorden ... lass es gleich sein.

greetz jay
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
504
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben