Behringer Ultravoice vx2496 .. HILFE!

O

ozzie

Registriert
16.10.05
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
14
Also ich besitze seit einiger zeit nen behringer mischpult zusammen mit einer Emu 1212 audiokarte und einem Akg c 3000b [g=116]Mikrofon[/g].

Der behringer mischpult hat ja einiges zu bieten, vorallem im feintuning.
Meine frage is nur Wie... ich kenne die bedienungsanleitung, aber selbst mit den tipps komm ich kaum weiter...

Sollte ich mir evtl lieber einen normalen preamp zulegen?
 
Grüße.


Deine frage ist sehr allgemein gehalten... womit hast Du denn probleme? die allgemeine arbeit mit einem mischpult zu schildern ist einfach zu viel. ;)

schreib doch mal, was konkret Dein problem ist, dann helfen wir Dir gerne weiter. :)


Der Gruß

Griffin
 
Der Behringer Ultravoice vx2496 ist doch ein Preamp und kein Mischpult!
 
mein problem bezieht sich konkret darafu, dass mein eingangssignal (im pc) nicht der "reinheit" entspricht die das equipment (vorallem durch das mic) liefern sollte.

Das 1. problem am behringer ist schonma , dass ich den "soft-lo_cut" immer drinhabe und ihn nich rauskriege, dass 2. ist dass der ganze kram der einzustellen wäre nicht eingestellt ist, weil mir die erfahrung fehlt.

Ich würde nur gerne wissen, ob ein "preamp" (also einer ohne mixing funktionen) nicht ein wesentlich saubereres signal anliefern würde.
 
..am "reinsten" sollte das Signal sein, wenn du nur den Preaamp verwendest und alle anderen Module (Eq, [g=322]Compressor[/g], etc.) des Behringers abschaltest..bei Vocalaufnahmen kann der Lowcut ruihig aktiviert bleiben...wenn du eine gute Audiokarte hast, brauchst du auch nicht die [g=60]Wandler[/g] des Behringer benutzen...

Gruß

tkay
 
Ich würde nur gerne wissen, ob ein "preamp" (also einer ohne mixing funktionen) nicht ein wesentlich saubereres signal anliefern würde.

Dein Behringer hat nichts mit dem Mixing zu tun. Er ist ein sogenannter [g=190]Channel[/g] Strip d.h. Preamp mit nachgeschaltetetr Soundbearbeitung. Mixing ist das Zusammenmischen unterschiedlicher Tonspuren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
B
Antworten
10
Aufrufe
1K
Diggnity
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben