Behringer Ultragain 2200 als DI Box verwenden?

  • Ersteller Soundhaufen
  • Erstellt am
S

Soundhaufen

Registriert
23.02.06
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hi Leute!

Ich bin ganz neu hier in dem Forum und habe mich auch schon durch viele
Artikel durchgeasrbeitet und ... GROßES LOB !!!!!!!!

Meine Frage ist jetzt da ich ein 01X habe und die [p=391]EMES Kobalt[/p] (die ja hier auch vielen gefallen zu scheinen ;-) und das 01X ja nur unsymmetrische Ausgänge hat, ob ich nicht
durch den Behringer Ultragain gehe und diesen als DI Box nutze...

Verschlechtere ich mein Signal dadurch unnötig oder bringt das schon etwas?

Durch meine längeren Kabelwege habe ich auch manchmal Brummen auf den Monitoren (Stromkabel, usw.)

Wäre super wenn ihr mir da ein paar Tips geben könntet!!

Dankeschön,
Christoph
 
@ tagwohl:

em ja... was? ja es geht oder ja ich habe dadurch eine Färbung des Sounds?
Tut mir leid aber ich weiß nicht was du damit meintest!

Danke,
Christoph
 
Wenn schon würd ich mir ne "normale [g=176]DI-Box[/g] kaufen (oder halt zwei). Der Behringer ist ja auch eher ein Preamp... Mag das Signal wohl symmetrieren aber wohl auch ein wenig verfälschen. Und gerade im Abhörweg will man das ja nicht wirklich.

Wieso hast du denn so lange Kabelwege, dass es zu Brummen kommt?

Gruss
Mad
 
entweder wie gesagt DI oder abhörmatrix a la m-[g=7]patch[/g], die symmetriert meines wissens auch und hat noch ein paar praktische features dabei.

lg
flox
 
Also danke mal für die Antworten.. werde dann den Behringer wohl nicht verwenden!

Aber ich hab ne Idee.. ich werd einfach mein i88x zum Anschließen der Monitore benutzen
denn der hat ja symmetr. Ausgänge! ;-)

Allerdings ist es halt ein bißchen unpraktisch weil ich den i88x live auch als "Soundkarte"
verwende um meine Softsynths zu spielen! Da muss ich dann immer umstecken...

Vielleicht lege ich mir auch noch die M-[g=7]Patch[/g] zu aber muss ich erst sparen ;-)

Also danke

Christoph
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
29K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben