Behringer"Tube Ultrafex T1954"

  • Ersteller 2Dead4U
  • Erstellt am
2

2Dead4U

Registriert
02.10.03
Beiträge
69
Reaktionen
0
Punkte
79
Tach!
Wollte mir eigentlich nochmal zusätzlich zur kleinen Klangverschönerung zwischendurch den "Tube Ultrafex T1954" von Behringer holen.

Hat jmd. damit schon Erfahrungen gemacht, gute oder schlechte ?
Wie siehts aus, wenn man den Gesamtmix durchjagd - sind die Ergebnisse dann zufriedenstellend ?

Ich denke ich will einfach nochmal ein wenig mehr Transparenz und einen bischen abgerundeteren Sound in Höhen und Tiefen, dem Gesamtmix etwas mehr druck verleihen,-

würde mich über antwort freuen
 
Irgendwann, als die Tube-Dinger rauskamen, war in der Keys oder Keayboards ein Test. Da haben der T1954 ganz ordentlich abgeschnitten.
Nie vergessen, es ist Behringer, die Dinger sind günstig, also keine Wunder erwarten. Und einen schlechten Mix wird man auch mit dem teuersten Exciter nicht verbessern können.

Gruß Jörg
 
ja, das ist ein wahres wort! ein schlechter mix wird immer ein schlechter mix bleiben, trotz psychoakustik.

nur ich denke, dass ich ihn gern mal zum 'feintuning' ausprobieren würde. hab bisher nur mit software aus dem genre gearbeitet und fand es eher nicht so berauschend ;]

was behringer angeht ... ich weiß nicht, ich mag bzw mochte die sachen, die sie so rausgeschmissen haben. hab einige sachen von denen und sei es nur als zweitwahl, mit einigen geräten konnte ich bisher teilweise gute effekte erzielen.

naja, mal schaun, ich probier ihn einfach mal aus.
aber danke für die antwort
 
Bleibt noch zu erwähnen, dass diese Tube-Serie von Behringer keine echten Röhrengeräte sind. Das ist ein komplettes Transistor-Gerät vor dessen Ausgängen ein Röhrenstufe hängt ie man (inkl Rauschen) zumischen kann!
Die wichtigen klangprägenden Baugruppen sind Transistor.
Wer Vollröhre wil kann bei TLAs Ivory Serie anfangen..fein feine Geräte für kleinen preis!
 
ivorys sollen vollröhren geräte sein ?

ich glaub ich hör nicht recht !

den quatsch hab ich hier schon ein paar mal gehört, völliger blödsinn... aber davon mal abgesehen ist die tla ivory serie wohl mit das beste was es für die preisklasse gibt.
die classic serie ist vollröhre !

den tubefles test in der keyboards zeitcshrift habe ich auch gelesen. da haben sie den spl exciter sogar geschlagen, die sound demos habe ich mir auch anghört und war begeistert...

ich denke damit machst du bestimmt nix verkehrt, vorallem ncihtfür 160 euro
 
den quatsch hab ich hier schon ein paar mal gehört, völliger blödsinn... aber davon mal abgesehen ist die tla ivory serie wohl mit das beste was es für die preisklasse gibt.
die classic serie ist vollröhre !
sagen wir es so...im Vergleich zu Behringer ist es echte Röhre, Vollröhre war etwas übertrieben, bei den Ivory Geräten hat die Röhr eeinen wirklichen EInfluss auf den Sound und wird nicht nur zugemischt. Wie genau der Aufbau ist, keine Ahnung, hatte die zwar einige Male im Einsatz kenne aber das Innenleben nicht.
Zudem meinte ich ja auch "anfangen"...wer richtige Vollröhre will muss ein bisschen Geld ansparen..btw die SPL Tube Serie arbeitet ähnlich wie die Behringer Geräte..alles Transistor und am Ende ne Röhre! Meiner Erfahrung nach klingen aber die Ivory Geräte wärmer und angenehmer als die kalten, leblosen SPL...die sind sehr linear aber irgendwie zu kalt nach meinem Geschmack.
 
ja da geb ich dir vollkommen recht !

die ivory geräte haben eine hybrid schaltung, der preamp und der kompressor bestehen aus halbleitern und EINE diode von den sovtek röhren kann dann dazu gemischt werden !
alllerdings arbeitet die eine diode wie 2 röhren.

beim eq sieht das anders aus, da hat jeder band eine eigene röhre, da kann man schon wirklich fast von vollröhre sprechen.

auf jeden fall gibt es denke ich weit und breit nichts besseres in dieser preisklasse.
 
mhhh... jetzt komm ich doch dezent ins zweifeln.

hab mir die beiden andern jetzt auch mal angeguckt und bin recht angetan ... am besten ich geh mal in einen laden meines vertrauens und schau vor ort was mir besser gefällt.- das ist eigentlich immer die beste lösung.

davon ab, das mit dem "röhrensound zumischen" kann doch aber in gewissen situation auch interessant sein, oder ? wenn der sound quasi nur dezent wärmer klingen soll
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
453
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben