Behringer Tretminen

aCardi

aCardi

Registriert
26.11.04
Beiträge
568
Reaktionen
41
Punkte
785
Hat jemand Erfahrungen mit den Behringer Billig-Tretminen? Taugen die was oder ist es rausgeschmissenes Geld?
(Mich würden speziell der [g=322]Compressor[/g], [g=36]Phaser[/g], Delay, Noise Gate, Preamp-Booster und Graphic 7-Bd EQ interessieren! Erfahrungsberichte wären klasse.)

Danke im vorraus.
 
wusste gar nicht das die Firma Behringer auch Tretminen herstellt,ob Tretminen gut sind solltest besser bei der Bundeswehr fragen als auf einer homerecording seite

Was diese Firma alles mitmachen muss,krass 8-/
 
Na wunderbar!

"[g=322]Compressor[/g], [g=36]Phaser[/g], Delay, Noise Gate, Preamp-Booster und Graphic 7-Bd EQ"

... und ich hab den [g=104]Flanger[/g] :D

Ich bin ja eigentlich kein Gitarrist und hab mir mal den Spaß
gemacht eine solche "Tretmine" hinter mein Keys zu hängen.
Man kann durchaus lustige Effekte erzielen, die Nebengeräusche
(wenn es aus ist, gibts natürlich keine!) sind allerdings
schon seeehr gut hörbar, v.a. bei höherer Rate. Klingt ein bisschen wie ein kaputter Starfighter :D

Ein befreundeter Gitarrist hat den [g=104]Flanger[/g] hinter seine Gitarre gehängt...
das bringts nicht soooo wirklich. Also fett wird der Sound nicht.
In den Extremeinstellungen war er allerdings zu gebrauchen.

Lustigerweise war das Netzteil im Vergleich zum Pedal ziemlich teuer :D
(Netzteil 10€, Pedal 19€...)

Auf Behringers Website
Stompboxes
kannst du dir die Dinger ja mal anhören.
Die Soundbeispiele klingen ähnlich dem Original.

Mfg

JazzPinguin.
 
Hallo,

die soundmässige Qualität ist ziemlich weit gestreut. Ich hab das Wah und den Vintage Tube Screamer und bin sehr zufrieden. Andere Pedale sollen allerdings supergrottig sein.

Von der Verarbeitung würde ich die generell als mittelprächtig einstufen. Weitab von der Robust ala Morley, aber auch wiederum nicht so billig, dass man Angst haben muss, dass die Dinger auseinanderfliegen, wenn man drauftritt.

Gruss Tyler
 
Von der Verarbeitung würde ich die generell als mittelprächtig einstufen...

und genau deswegen (und wegen dem damit hand in hand gehenden preis) habe ich sie eigentlich gekauft. will nicht für jede blöde probe meinen effekt-koffer herumschleppen. die behringer dinger hau ich ohne schlechtes gewissen in meinen rucksack... sollte einmal eines hin werden, dann sinds 19.-, die weg sind; und nicht 119.- oder 219.- pro stück :)

aber leider werden die dinger net hin... *g*
 
Kann denn jemand was zu den andren (ausser [g=104]Flanger[/g]) Effektgeräten (ja, Tretminen) was sagen? Geht mir hauptsächlich um den Sound, eine gute Verarbeitung erwarte ich bei dem Preis gar nicht.
 
Tja, habe mal ein paar von den Behringern getestet, im direkten Vergleich zu Boss und Kollegen, mal ehrlich, ernsthaft können Behringereffekte nicht anstinken, wie oben beschrieben für die Probe OK, ansonsten...
 
aCardi schrieb:
Kann denn jemand was zu den andren (ausser [g=104]Flanger[/g]) Effektgeräten (ja, Tretminen) was sagen? Geht mir hauptsächlich um den Sound, eine gute Verarbeitung erwarte ich bei dem Preis gar nicht.

Hallo,

hab das [g=118]Bass[/g] Overdrive und der ist vom Sound her einwandfrei. Ich denke auch, dass die meisten dieser Teile anständig klingen werden, analoge FX-Schaltungen sind heutzutage alles andere als ein Staatsgeheimnis. Sprich, jeder kann her gehen, bewährte Schaltungen von FX-Klassikern leicht verändern und gutklingende Fx bauen lassen.

Ansonsten sind die Dinger eben billig gemacht. Stlye-Faktor=0. Habs mal zum testen gekauftm aber ich werde ansonsten wieder gebrauchte Fx von Boss, Ibanez Morley und Co. kaufen. Die fühlen sich einfach besser an unter den Füssen ... Behringer ist NICHT sexy. ;)
 
Aber mit dem EQ wird man doch wohl noch Bässe absenken und Höhen anheben können,
ohne dass die Les Paul plötzlich wie ein Wasserhahn klingt, oder?
 
ich hab den [g=322]compressor[/g] und für den preis kann man wirklich nicht meckern. ich hab zwar erst nach langem rumprobieren den "sweet spot" gefunden aber das ist ja eine allgemeine krankheit bei compressoren.

nur bei extremen einstellungen (sustain über 2/3) fängst wirklich schlimm an zu rauschen. der attackregler hat für mich auch einen zu kleinen regelweg aber wie gesagt für den preis...

live und im proberaum gefällt mir der [g=322]compressor[/g] sehr gut aber fürs recorden würde ich ihn nicht nehmen.
 
also punkto sound:
(wie gesagt: für proben und eigentlich nur fürs "nicht drauf aufpassen müssen gekauft")

die dinger klingen ungefähr nach dem effekt, den man erwartet.. ;-)
also mit ein bissi herumdrehen bekommt man schon halbwegs den sound, den man will. für live und recorden oder wichtige proben nehm ich dann aber doch lieber mein "nomales" zeugs.
 
Wenn jedes Behringer Gerät eine Tretmine ist,wieso dann noch Behringer kaufen,würde ich doch schleunigst meiden,ich kauf doch keine sachen die schnell kaputt gehen oder???
 
is schwachsinn dass behringer nur müll herstellt...ich hab vor einiger zeit selbst noch behringer-produkte besessen und hatte nie nennenswerte probleme
es hat alles gehalten, sogar auf der bühne
dass natürlich der sound einer behringer basscombo z.b. nich mit nem ampeg mithält dürfte für den preis klar sein
für proben oder n kleines projektstudio is behringer-stuff allemal zu gebrauchn :)
das schlimmste is eigntlich die serienstreuung...

mfg drai
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
505
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben