Behringer Röhre??

N

NULL

Guest
hat jemand erfahrung mit den beiden teilen....

Kompressor

Preamp

die sehen so schön hübsch aus.....

ob die auch was taugen bei dem preis...

hens
 
so giele... ich weiss ja... das thema ist.. mit behringer und so.... aber trotzdem...

hens
 
moin,
ja, geil sehen die teile schon aus, und erst recht für den preis! wie die teile klingen kann ich dir leider nicht sagen. ein kleines technisches detail stimmt allerdings nicht bei den zwei teilen: das sind keine richtigen röhren geräte. beide geräte haben lediglich eine röhre im ausgangskanal um den klang "schöner" zu machen. weder der preamp noch der compressor arbeitet mit röhrentechnik. in beiden sind transistoren & ics.
 
ohh DANKE..... *verbeug*

naja, hab hab sowas schon erwartet. zu dem Preis!!!!!

bringt denn das was mit den röhren im ausgang, oder eher marketinggag???

da lese ich immer wieder was von 12ax7 röhren. auch bei anderen produkten
Was kann man dazu sagen? taugen die was??

hens
 
hej hens,
meines wissens nach ist das eine pentodenröhre,die früher unter der bezeichnung ecc83 in deutschland von aeg/telefunken gebaut wurde,das röhrenwerk ist heute in russland.wenn es sich um selektierte röhren handelt,kann das supergut sein.hab sone röhre in meinem großmembran,klingt für meine ohren affengeil.
tschaui,proff :)
 
hi,

ich hatte diesen preamp 3 mal !

der erste klang richtig geil, allerdings gingen da irgendwann die lichter kaputt, und es war dunkel.

ich hab den zurück gebracht, und bekam nen neuen, der klang nicht mehr so gut, und die lichter gingen gar nicht erst an.

der dritte, klang auch wieder anders. besser als der 2. aber nicht so gut wie der erste, allerdings gingen hier die lichter :-D

naja, kann sein dass du glück hast, und einen gut klingenden erwischst...
 
moin nochmal,
spl hat übrigens ähnliche schaltungen wie behringer, die haben auch "nur" ne röhre im ausgang :-D
nur am rande erwähnt.
 
spl hat übrigens ähnliche schaltungen wie behringer, die haben auch "nur" ne röhre im ausgang

aaahhhaaaa!!!!!!

da stecken dann aber nicht etwa die selben 12ax7 röhren drin????

hens
 
doch, es steckt die gleiche röhre drin.
spl hat nur eine anderen schaltungsaufbau und selektierte bauteile. behringer baut einfach alles rein, was auf´n tisch kommt, auch bauteile mit hohen toleranzen. das ist auch der grund, warum (wie oben beschrieben) fast jedes behringer gerät anders klingt. letztendlich ist damit auch der preisunterschied gerechtfertigt.
 
Moin,

da war mal ein Test in der Keyboards, als die Dinger neu waren. So schlecht haben die nicht abgeschnitten.

@hens2hens
Auszug von der SPL-Seite:

Channel One
Modell 9945

--------------------------------------------------------------------------------

Der Channel One hat als kompletter Kanalzug alle Tools an Bord, um Stimmen, Instrumente und digitale oder analoge Audioquellen mit optimaler Klangqualität auf ein modernes Aufnahmesystem aufzuzeichnen: einen Transistor-/Röhren-Vorverstärker (Röhrentyp 12AX7-LPS), einen [g=166]De-Esser[/g], einen Kompressor/Limiter mit Noise Gate, eine EQ-Sektion mit Feldeffekt-Verzerrer und einen Kopfhörer-Monitor.

Gruß Jörg
 
ecc83/12ax7 röhren stecken überall drin, is ja nur die röhrenart ... genauso wie in verschiedenen produkten dieselben widerstände verbaut sind ... die röhren sind z.b. auch bei gitarrenverstärkern in der vorstufe verbaut ... es gibt billige röhren oder du holst dir eine vintage (z.b. telefunken), dann wirst du schon 40 euro mehr berappen müssen... anyways... eine reine röhrenschaltung beginnt imho sowieso erst ab ~1000 euro.

lg
flox
 
eine reine röhrenschaltung beginnt imho sowieso erst ab ~1000 euro.

nö, die tla ivory serie ist billiger und besteht fast ausschleißlich aus röhrenschaltung.
 
ohhh.......

du meinst den hier ja???

klang??

hens

edit: vieleicht kann sich wer dazu äussern: hier
 
popsta schrieb:
eine reine röhrenschaltung beginnt imho sowieso erst ab ~1000 euro.

nö, die tla ivory serie ist billiger und besteht fast ausschleißlich aus röhrenschaltung.

sogar der kompressor? potzblitz! ich hab gedacht nur die preamp-schiene läuft über röhre.

lg
flox
 
@ proff

Kleine Berichtigung, die 12AX7 ist eine Doppeltriode.
Sie ist in fast allen Vorverstärkerschaltungen zu finden.
ECC83 ist die europäische Bezeichnung und 12AX7 die Amerikanische.

So, Schluss mit dem Klugscheissen. :-D

mfG. Dr. A.L.K.
 
huch vor ein paar Wochen war der TL beim Thomann noch 50 Euro billiger. :-o

Gruß
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben