Behringer Produkte

  • Ersteller music_al
  • Erstellt am
M

music_al

Registriert
07.06.06
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
53
Hab eine Frage an die Technikexperten unter Euch:

Was hält Ihr von Behringer Produkten...Einerseits bin ich von den Features und dem Preis beeindruckt - aber....der Rest macht mich skeptisch...

Ich habe bei meinem Behringer-Mischpult für die Abhöre bemerkt, dass der Sound verändert ist, ohne dass ich etwas eingestellt habe...ist das Behringer like???

So - ab nun keine Antworten mehr...offenbar gibts dafür schon genug...
Danke dennoch für Eure Meinungen
 
Ich habe bei meinem Behringer-Mischpult für die Abhöre bemerkt, dass der Sound verändert ist, ohne dass ich etwas eingestellt habe...ist das Behringer like???

...das muss ich so einfach bestätigen...

...aber eigentlich gab es hier schon unendliche weiten ähhh seiten was diskusionen zu dem thema angeht...schu doch mal in der suchfunktion ;)
 
omg...

ich sehs schon kommen...
hier wird wohl wieder wild über behringer gestritten
 
das gibt immer schöne theads :D

prinzipiell: du bekommst, was du bezahlst. den ultrageheimtipp für neve qualität zu behringer preisen gibt es nicht. bei den preisen der behringer produkte musst du auch davon ausgehen, dass die qualitätskontrolle so arbeitet, dass du innerhalb einer serie hörbare unterschiede hast.

Ich habe bei meinem Behringer-Mischpult für die Abhöre bemerkt, dass der Sound verändert ist, ohne dass ich etwas eingestellt habe...ist das Behringer like???
eq auf [g=46]bypass[/g] und alle fader auf null (die nicht benutzten ganz unten)? wie hat sich denn der sound verändert?
 
naja ich bemerke, dass generell mehr höhen da sind, die präsenz etwas mehr vorhanden, aber fast reverbartig...für das durchschnittliche ohr nicht hörbar...aber mir tut das im ohr weh...hahaha
 
für das durchschnittliche ohr nicht hörbar...aber mir tut das im ohr weh...

kenn ich irgndwie...der normale mensch hört kein ultraschall, ich krieg kopfschmerzen davon und mir wird schwindelig...und dass ich das zeug nich höre kann ich auch nich unbedingt sagen...kurios 8-/
ich musste meinen fernseher deswegn abschaffen, mit pc-monitoren gehts :D

mfg drai
 
Was hält Ihr von Behringer Produkten...Einerseits bin ich von den Features und dem Preis beeindruckt - aber....der Rest macht mich skeptisch...

behringer-produkte sind jeden euro wert, den sie kosten...

keinen weniger, ... aber leider auch keinen mehr :D :D :D
 
Hallo ,

**gääähn** ;)

Was hält Ihr von Behringer Produkten...

... und was von Intel Produkten
... und was von AMD Produkten
... und was von Cubase ... und was von Logic

:D

Nich böse sein ... doch ich glaub die Suchfunktion wird ne ganze Tapete voller Text ausspucken wenn sie nach "Behringer" suchen soll *g*

Soll heissen ... die einen sind mit Behringer sehr zufrieden und andere wiederum nicht.
Von daher kann Deine Frage hier in diesem Thread meiner Meinung nach leider nicht konkret beantwortet werden. Wenn ich mir Hardware egal welcher Art kaufe dann stehen für mich zwei Dinge in Vordergrund. Der Preis und die Leistung. Ich habe nur ein einziges Behringer Produkt, ein Mischpult, und das hat mich bisher weder im Stich gelassen noch bin ich unzufrieden mit dem Klang. Auch so manch Chartproduktion wird teilweise mit Behringer Equipement gemacht, wer soll das raushören wenns groovt :D

Viele Behringer Geräte sind sogenannte "Lowcost" Hardware, für jeden erschwinglich und ich bin sicher das 80% aller [g=79]Homerecordler[/g] schonmal damit gearbeitet haben und die meisten durchaus zufrieden waren. Steigen die Ansprüche oder sonstiges dann tuts natürlich auf einmal nicht mehr der "Virtualizer" (zb), sondern es muss ein Lexicon her ... thats live und kaum einer kann sich dem entziehen.

Was mein stundenlanges Gefasel hier eigentlich macht weiss ich mittlerweile selber nicht mehr so genau *lach* ... irgendwie gings um Behringer Vergleiche mit xxxx ... ach ich habs vergessen ...

in diesem Sinne

gud nacht *g*

F-Traxx
 
Ich würde sagen das man heir nicht na Preis handeln kann, denn die Geräte von Behrringer haben halt leider eine sehr große Tolleranz was die Qualität angeht.
Die Dinger sind Massenproduktion und jenachdem ob man Glück hat oder nicht erwischt man ein Schlecht oder ein Gutes.
Ich hab mal 5 gleiche B-1 von Behrringer getestet das ist unglaublich welche Unterschiede zwischen diesen Mics herrscht obwohl es die gleichen sind.
Am besten Testen und wenns wirklich gut ist gleich das Getestete Gerät nehmen!
 
Och nöö, nicht schon wieder.
Schnarch...


Kurz gesagt :
Features : super
Preis-Leistungsverhältnis : unschlagbar
Geeignet für : Einsteigerbereich
Qualität : für Einsteigerbereich ausreichend

Habe selber 11 Behringergeräte und die tun genau das, was sie sollen.
Keine Ausfälle ( bis jetzt ).
Haben mir unwahrscheinlich dabei geholfen, die ersten Schritte im Homerecordingbereich zu lernen.


Schönen Abend noch,.

Gruß

SQO
 
ich würde dir behringer bei solchen sachen wie [g=32]midi[/g]-controllern empfehlen. da ist der preis von roland, yamaha und co überhöht und behringer hat richtig gute features.

Bei allen analogen teilen (mikros, vorverstärker, mischpulte...) bekommst du für mehr geld auch mehr klangqualität. Das gilt übrigens in jedem preisbereich. Da musst du wissen, was du brauchst.

Gruß,
crasser_checker.
 
So - ab nun aufgrund der offenbar gelangweilten Leute zum Thema Behringer (kannich verstehen) keine Antworten mehr...offenbar gibts dafür schon genug, die ich mir schon raussuche...

Danke dennoch für Eure Meinungen
 
Wer Behringer kauft der erwartet, viele Möglichkeiten zum geringen Preis. Ich finde es schön das es solche Frimen gibt. Welche Amateurband hat das Geld für nen Urei Kompressor für nen Lexicon [g=108]Hall[/g] und ne SSL ??? Es kommt immer drauf an wo man steht, ein Anfänger lernt an einem Behringer Gerät wie es geht und kann dann sein Wissen auf gute teurere Geräte übertragen.

Ich werd mir bald die Behringer C 2 kaufen, okay Stereomikrofon Set für 60€, aber hey die sind für unterwegs und für Vorproduktion im Bandraum gedacht. Ich glaube wenn ich mir dafür 2 Neumann KM 140 kaufe, hätte ich schnell trauer wenn ein Mikro kaputt geht. So kann es mir egal sein 60€ hat man immer.

Ich glaube keiner von uns hat in einem Ferrari Fahrschule gemacht und einen Maybach als sein erstes eigenes Auto bezeichnet.

So ist es doch: mit Behringer anfangen und wenn man Glück hat mit SSL, Neve, Urei enden.
 
huhu ,

also ich hab zumindest nen Ferrari zuhause ... ok ... er könnt bissi mehr Platz haben ...aber immerhin passt der auf mein Regal und das is grad mal 50cm breit :D

Wenn ich jetzt noch nen Behringer Aufkleber draufmach .. hmmm ... macht der dann auch Geräusche ? :p

greetz

F-Traxx
 
die fragestellung is schonmal falsch...

behringers sortiment is wirklich sehr groß... vieles ist mies, aber es gibt auch einige sachen die wirklich sehr brauchbar sind, nicht nur für den totalen anfänger (z.b. das digitale mischpult, der speaker-controller, ...)
 
Ich glaube keiner von uns hat in einem Ferrari Fahrschule gemacht und einen Maybach als sein erstes eigenes Auto bezeichnet.

Echt? Ich kenn ne Fahrschule, da kann man auf nem Porsche lernen :D

Aber nun zum Thema Behringer:

Man muss halt selber wissen was man braucht. Ich habe unserem Gitarristen jetzt meinen alten Behringer Preamp geschenkt. Der hat sich nen #### abgefreut. Noch Asio4All auf den Rechner gezogen, nen Mikro aus dem Proberaum geklaut (der sänger ist immer noch sauer ;) ) und Audacity auf den rechner gezogen. Du glaubst nicht wie der sich gefreut hat. Jetzt muss er nicht mehr auf dem ollen kassetendeck aufnehmen. Er kann jetzt sogar mehrere Spuren. Boah! Und wieder ein mensch glücklich mit Behringer Equipment (ja und sogar stolz drauf...jetzt kommt er jede Woche mit ner neuen CD zur probe, die er uns UNBEDINGT zeigen muss :D )

Gruß,

Florian
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
554
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
552
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Gute Antwort
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
574
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
741
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben