Man kann ja über Behringer-Kram sagen was man will - aber mein Gott, irgendwie wird das doch alles relativ offen kommuniziert. Ist doch ganz offensichtlich, von wem da gemopst wird. Es sagt doch niemand, dass der Behringer KH eine Erfindung von denen war. Oder die Mischer, die man für eine Weile einfach 1:1 von Mackie abgekupfert hat (wobei die tatsächlich ziemliche Klapperkisten waren).
Und dann ist es ja auch nicht so, als ob die ganzen teuren Vorlagen jetzt wirklich immer aufgrund von "Made In USA/Germany/Sonstwo" garantiert bessere Qualität bieten würden, zumal die Bestandteile auch quasi samt und sämtlich in China hergestellt werden.
Auch hat man nicht das Gefühl, dass Behringer seine Arbeiter jetzt unter aller Sau behandeln würde, ganz im Gegenteil, nach allem, was ich so mitbekommen habe, geht's denen im Vergleich zu anderen Angestellten in der Elektrobranche noch ziemlich gut. Man schaue nur mal auf Apple/Foxconn. Und im Gegensatz zu Behringer lassen die auch billig fertigen, verkaufen dann aber für Kurse, als wäre es Handarbeit aus der ersten Welt.
Ich hol' mir auf jeden Fall den KH aus dem anderen Thread. Und habe dabei keinerlei Gewissensbisse.