Behringer kündigt etwas Großes an


Ich denke, es wird ein Behringer Nachbau des legendären Waves L2 waves-l2-ultramaximizer-stereo_1_bd74d466078cce8739efe3a705887157.jpg .
 
wienna symphonic auf dsp? :)
 
Immer wieder erstaunlich wie viele dem marketing erlegen sind.
 
Am amüsantesten finde ich, dass bis vor ca 1,5 Jahren Behringer nur erwähnt wurde und der Shitstorm ging los.
 
Am amüsantesten finde ich, dass bis vor ca 1,5 Jahren Behringer nur erwähnt wurde und der Shitstorm ging los.
finde ich auch komisch, noch nicht lange her, da hat man die Nase gerümpft wenn ich sagte, daß meine HW-Synths/Grooveboxen und PC in ein Behringer MX1804 gehen :blah:
ist wie mit Kleidung: als Kind (70er) wurde man gehänselt wenn man Pudelmütze trug...vor Jahren trat Sänger Ben, später DJ Ötzi und Commedian Torsten Sträter mit Mützen auf und es wurde hipp - die Menschen (besonders wir Deutsche?!) sind bei sowas bekloppt: sobald Promis was machen ist es ok :aaah: weiße Socken oder Ringelsocken gibt´s ja auch wieder, warte nur noch auf Kajagoogoo-Frisuren :lalala:
latest
:L: :emergency:

btt:
vielleicht wird es ein CS-80 mit NKS-Clon als Software-Beigabe :hammer:
 
hat man die Nase gerümpft wenn ich sagte, daß meine HW-Synths/Grooveboxen und PC in ein Behringer MX1804

Hier muss man differenzieren.
Es ist schon etwas anderes, Synths zu clonen, das geht heutzutage wirklich gut, es gibt Software, die das einfangen und nachbilden kann, Oszillator, Hüllkurven usw.
Aber bei den physikalisch aufwändigeren Bauteilen wie D/A und A/D Wandlern, da schaut´s anders aus...
Siehe auch aktuell der Clone vom DT770 oder den Fake-"Avantone" ehem. Behritone - diese erreichen keinesfalls die originalen Vorbilder. Wie auch. (okay, 770 kommt erst raus, aber ich ahne es)
Hier geht´s zum aktuellen Clone-Thread, siehe auch Seite 3 der berühmt berüchtige Behritone:
https://recording.de/threads/behringer-referenz-studiokopfhoerer-fuer-35.228153/

So wird Ulli wohl kaum eine RME UC in China nachbauen und für 100,- Euro auf den Markt schmeissen können.
Da denke ich, gibt es einfach physikalische Grenzen des Machbaren.
 
Naja, mal ehrlich: XR-18 oder MR-18 haben ne neue Messlatte gelegt. Meines Erachtens noch mehr als die X-32. Ich hab mit einer Handvoll Schöps- und Rode-Mics und einem MR-18 als Interface und P-16-Zentrale schon Klassikrecordings in sehr ernstzunehmendem Zusammenhang gemacht. Das ist IRRE, was damit alles geht, ohne auch nur irgendeinen Kompromiss zu machen.
 
Naja, mal ehrlich: XR-18 oder MR-18 haben ne neue Messlatte gelegt. Meines Erachtens noch mehr als die X-32. Ich hab mit einer Handvoll Schöps- und Rode-Mics und einem MR-18 als Interface und P-16-Zentrale schon Klassikrecordings in sehr ernstzunehmendem Zusammenhang gemacht. Das ist IRRE, was damit alles geht, ohne auch nur irgendeinen Kompromiss zu machen.
Das stimmt. Behringer hat ein paar Sachen rausgebracht, die wirklich gut waren/sind und damit den schlechten Ruf ein stückweit neutralisieren können.
 
Das stimmt. Behringer hat ein paar Sachen rausgebracht, die wirklich gut waren/sind und damit den schlechten Ruf ein stückweit neutralisieren können.
Das steht ja außer Frage. Technik schreitet stets voran und wird immer besser und billiger. Rauschabstand, Auflösung, usw.
Aber das meinte ich damit ja nicht. Ich glaube weiterhin nicht, dass man z.B. HiEnd PreAmps einfach so "clonen" und in billig produzieren kann. Oder überhaupt in dieser Form clonen können wird. Das sind nun mal super hochwertige AD/DA Bauteile dort. Aber lassen wir uns mal überraschen was die Zukunft bringen wird... ;)
Ich hab mit einer Handvoll Schöps- und Rode-Mics
Na, Schoeps soll er gern mal auch clonen. Rode ist ja schon günstig zu haben. ;)
 
Behringer hat früher echt viel Schrott gemacht. Was man denen aber imo wirklich zu Gute halten kann, ist dass die eine der ganz wenigen Firmen sind, so die Zukäufe wie Midas und TC einen echten Gewinn gebracht haben und alle Partner untereinander profitiert haben ohne dass die Firmen in der Schublade verschwunden sind.

Wo zum Beispiel sind Steinberger, die damals von Gibson aufgekauft wurden? Könnte man jetzt richtig Kohle mit machen. Stattdessen sammeln Strandberg und co. die Moneten ein...
 
Man kann ja über Behringer-Kram sagen was man will - aber mein Gott, irgendwie wird das doch alles relativ offen kommuniziert. Ist doch ganz offensichtlich, von wem da gemopst wird. Es sagt doch niemand, dass der Behringer KH eine Erfindung von denen war. Oder die Mischer, die man für eine Weile einfach 1:1 von Mackie abgekupfert hat (wobei die tatsächlich ziemliche Klapperkisten waren).
Und dann ist es ja auch nicht so, als ob die ganzen teuren Vorlagen jetzt wirklich immer aufgrund von "Made In USA/Germany/Sonstwo" garantiert bessere Qualität bieten würden, zumal die Bestandteile auch quasi samt und sämtlich in China hergestellt werden.
Auch hat man nicht das Gefühl, dass Behringer seine Arbeiter jetzt unter aller Sau behandeln würde, ganz im Gegenteil, nach allem, was ich so mitbekommen habe, geht's denen im Vergleich zu anderen Angestellten in der Elektrobranche noch ziemlich gut. Man schaue nur mal auf Apple/Foxconn. Und im Gegensatz zu Behringer lassen die auch billig fertigen, verkaufen dann aber für Kurse, als wäre es Handarbeit aus der ersten Welt.
Ich hol' mir auf jeden Fall den KH aus dem anderen Thread. Und habe dabei keinerlei Gewissensbisse.
 
So wird Ulli wohl kaum eine RME UC in China nachbauen und für 100,- Euro auf den Markt schmeissen können.
Da denke ich, gibt es einfach physikalische Grenzen des Machbaren.
Na wenn der Ulli einfach RME aufkauft kann Behringer schon eine Budget Versin der RME Hardware verkaufen und damit die Mitbewerber auf Abstand halten, wie sie es mit Midas auch gemacht haben, sonst wären die X32/XR nicht so erfolgreich und preiswert auf dem Markt.

Ich denke es ist immer noch so das Behringer generell als low Budget Hersteller gilt, der es jedem Hobbymusiker erlaubt mit entsprechenden Einbußen in den Genuß preiswerter Hardware zu kommen um deren Qualität ja auch jeder weiß.
Der positive Ausreißer mit den Digitalpulten hat ihnen Respekt verschaft und den Mitbewerbern sicher auch Angst.
Aber der gute Ruf ist halt nur auf dieses Segment beschränkt. Was ja auch ok ist.
Das X32 hatte ja auch einen zögerlichen Start. Erst als die "Pros" das Teil gelobt haben ist es zum Renner geworden.
 
Ich tippe auf ne Mixer Geschichte mit Touch Oberfläche. Vielleicht ähnlich wie das Slate Raven

 
hmmm, wenn jemand mit seinen Fingern über meinen CS-80 streichen würde (ausserhalb des Rubber-Ctrl) dann wär ich sauer :nudelholz:
und das obwohl ich Frauen mit lackierten schönen Fingernägeln sehr mag :jawohl:

ergo: doch kein CS-80-Clone :smiley-undecided:
 
Auf jeden Fall irgendein "Ich kann für jeden was tun" Teil. Was Synths ausschließt. Die ganzen Icons und ein aller Wahrscheinlichkeit nach verwendeter TouchScreen lassen mich auch auf etwas ähnliches wie @tylerhb tippen.
Mixer und Workstation in einem, mit modularer Erweiterbarkeit und Einbindungsoptionen für jeden Bedarf. Kannst das als eigenständige DAW nutzen, als Live-Mischer, als DAW-Controller, als Interface - oder von allem ein bisschen. Hinten/unten Erweiterungsslots für Karten und I/Os aller Art. Idealerweise mit einem ultra low latency Interface an Bord. Kannste überall mit hinnehmen, mischen, aufnehmen (vielleicht hat's sogar selber Klangerzeuger dabei, oder eben über Einschubkarten) und das dann daheim einfach wie einen zweiten Touch-Monitor hinstellen und an deine DAW klemmen. Idealerweise inkl. der Option, das an eine stationäre I/O Dockingbay anzuschließen (bspw. eine mit vielen I/Os, die man dann zum mischen daheim aber nicht braucht).
Sowas würde ich wahrscheinlich haben wollen.
 
"WIN..." vielleicht haben die ja Microsoft aufgekauft?
 
WINDUP=Liquidieren, WIND UP=abwickeln, dazu Beethovens 5. am Anfang (Schicksals Symphonie)!?
Die haben eine bekannte Firma übernommen, die sie seit 30 Jahren (Gründung) im Fokus hatten.
....bloß nicht noch einen Mixer!
selfhammer.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben