Behringer kündigt etwas Großes an

Passt bloß auf, es wird nur ein neuer super Ultramizer...:D
Ne Ultra-Mieze?
Sowas?

129701_huge.jpg
Hmmm...
Hat offensichtlich gerne einen Knüppel in der Hand...
 
Verdammt, was soll man dazu sagen!? :eek: das original sansamp pedal kostet schlappe 200€ mehr

 
Verdammt, was soll man dazu sagen!? :eek: das original sansamp pedal kostet schlappe 200€ mehr
Ich habe u.a. einen damals recht billigen Gitarrenamp - also eine ganze Kiste mit Lautsprecher und so, nicht nur einen Preamp - von Behringer, der in Funktionen, Aufbau und Sound ein Klon eines Tech 21-Amps (Hersteller des SansAmp) sein soll. So weit ich das beurteilen kann, ist er das auch. Er kostete damals aber weniger als ein Drittel des Tech 21.

Was uns das Video da allerdings genau sagen will, weiß ich nicht: Dass ein Gerät umso unterschiedlicher gegenüber dem anderen klingt, je mehr man bei dem einen die Klangregelung verstellt und bei dem anderen nicht? Wirklich überraschend.
 
200€ weniger

Finde ja alles was verzerrt irgendwie zu teuer.
 
Ein digitales Clipping plugin klingt auf di tracks exakt wie ein tubesceamer.

Ich weiß auch von amp-Konstrukteuren das eigentlich alles entweder eine Art rectifier oder JCM800 schaltung ist.
 
Also wenn es jetzt der CS 80 Klon sein soll, warum tun sie jetzt so als wäre es noch ein riesen Geheimnis?
 
Also wenn es jetzt der CS 80 Klon sein soll, warum tun sie jetzt so als wäre es noch ein riesen Geheimnis?
Haste als Kind nicht auch manchmal was zu Weihnachten bekommen, wo du dir fast totsicher warst, dass du es kriegst oder wo man das dir auch gesagt hat... trotzdem wurde es spannend gemacht: in Geschenkpapier eingepackt, Klingeling und so weiter
 
Ich tippe auf einen Giga Waves
 
Ich habe heute das Gerücht gehört das es doch was mit Waves und dem X32 zu tun haben soll.
Möglicherweiso sowas wie ne DSP Karte.
Ich wusste gar nicht das Waves und der Uli zusammen kungeln.
 
ich bleibe beim CS-80, denn was soll denn mit "30 years in the making" gemeint sein?
also was mit Waves und 30 Jahre? Quatsch
was mit dem X32 und 30 Jahre? :kratzamkinn:

war bei dem Release des "it´s time"-Video, also RD-8, nicht auch schon durchgesickert/bekannt, daß der 808-Clon kommt?


 
ich bleibe beim CS-80, denn was soll denn mit "30 years in the making" gemeint sein?
also was mit Waves und 30 Jahre? Quatsch
was mit dem X32 und 30 Jahre? :kratzamkinn:

war bei dem Release des "it´s time"-Video, also RD-8, nicht auch schon durchgesickert/bekannt, daß der 808-Clon kommt?



Wirst schon Recht haben. Ist ja auch nicht ungewöhnlich, dass etwas Besonderes, dessen Veröffentlichung sicher ist, mit Pomp und Gloria dann auch im Vorfeld beworben und veröffentlicht wird. Ist ja auch nicht schlimm. Das ist doch wie bei den Autos, der neue Golf kommt zur IAA raus Blabla...
Und den bunten Knöpfen nach wird es am ehesten ein CS 80 Clone sein.
 
Wenn ein "CS80" kommt und er ist gut aufgebaut, wird er wohl der Firma, die "Deckards Dream" baut, die Lampe auspusten...

Kommt halt auf das Pricing an.
Ich denke jedoch das viele mit der Klangästhetik eines CS80 in Wirklichkeit nicht sooo viel anfangen können.

Klar ist der ein großer Trick gewesen, vor allem von Vangelis, aber im Grunde ist das erstmal genau dieser Sound...

Schön wäre es aber schon, wenn solch ein Mammut wieder greifbar wäre!

Als der rauskam habe ich den sofort gehasst.
Der muss gespielt werden und spielen konnte und kann ich nicht :)

Aber ich als Hall- und Wolken Liebhaber würde wohl nicht drumrum kommen.
Momentan behelfe ich mir mit den Arminator.
 
Ich glaube stark, dass Ulli zumindest erstmal gewaltig am Gewicht geschraubt hat.
Also an dem des wohl da kommenden mutmaßlichen Synthesizers.

Oder auch nicht, im Gegenteil - ich hatte damals als Kind mal ein Mikrofon aus China, da war, nachdem ich es die elterliche Kellertreppe in unserem radikalen Spieltrieb herunterfiel und entzwei brach, ein Stein drin, um mehr Gewicht vorzutäuschen. Kein Witz. Könnte hier auch der Fall sein, macht man ja so. Siehe Neumann, Brauner usw. Sind auch Steine drin.




Ich denke jedoch das viele mit der Klangästhetik eines CS80 in Wirklichkeit nicht sooo viel anfangen können.

ja, genau das denke ich auch..


.
 
Dass ein Gerät umso unterschiedlicher gegenüber dem anderen klingt, je mehr man bei dem einen die Klangregelung verstellt und bei dem anderen nicht? Wirklich überraschend.
:eek:
:LOL:
 
WI=Waves Integrated.
Meine zwei Thesen :
1. Ein Behringer-System, dass Waves laden kann
2. Behringer kauft Waves
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben