Behringer Kopien der Line6-Tonecore-Serie

B

berta

Registriert
28.02.05
Beiträge
197
Reaktionen
0
Punkte
210
Hallo,

Behringer hat vor einer Weile Kopien von "Echo Park" und "Roto-Machine" aus der Line6-Bodenpedal-Serie rausgebracht.
Heissen bei Behringer EM600 und RM600 und kosten bloss 50 Euro das Stück.

Frage: hatte schon jemand von Euch Gelegenheit die zu testen bzw. mit den Originalen zu vergleichen? Im Netz findet sich nicht viel.

Danke und viele Grüße
Berta
 
Ich kann nur sagen, daß meine Erfahrung mit dem Hause Behringer in Form des V-[g=182]Amp[/g] extrem mäßig war.
 
Oha, die RM600 würde mich auch sehr interessieren..
 
Meine Erfahrungen mit dem Behringer V-[g=182]Amp[/g] waren sehr gut.

Frage:
Wie kommst Du darauf, daß das Kopien von Line6 sein sollen?
 
fmo schrieb:
Frage:
Wie kommst Du darauf, daß das Kopien von Line6 sein sollen?

Sind bedienungstechnisch genau gleich aufgebaut. Die Bodentreterserie von Behringer besteht fast ausschliesslich aus Clones - Boss, Tech21, MXR, Electro Harmonix. hetzt halt Line6.
 
Sorry, aber sind nicht a l l e Bodentreter irgendwie Clones von allen anderen Bodentretern?

Kein Mensch käme auf die Idee, dass ein VW-Golf irgendwie ein Clone von einem anderen Auto wäre. Und die bedienen sich doch auch ganz genauso.
Alle Autos haben 4 Räder und einen Motor.

Du stellst das so hin als würde es sich um Tatsachen handeln.
Frei nach dem Motto: Aber das weiß doch jeder, daß das so ist.

Zumindest kann man ja preislich bei Behringer nicht viel falsch machen.
 
fmo schrieb:
Sorry, aber sind nicht a l l e Bodentreter irgendwie Clones von allen anderen Bodentretern?

Kein Mensch käme auf die Idee, dass ein VW-Golf irgendwie ein Clone von einem anderen Auto wäre. Und die bedienen sich doch auch ganz genauso.
Alle Autos haben 4 Räder und einen Motor.

Du stellst das so hin als würde es sich um Tatsachen handeln.
Frei nach dem Motto: Aber das weiß doch jeder, daß das so ist.

Ist aber so, glaubs mir einfach. Wenn nicht, lad dir die Bedienungsanleitung bei Behringer runter und vergleich das mit den Line6 Geräten. Da wurde _alles_ abgekupfert. Und man hat sich nicht mal besonders Mühe gegeben das zu vertuschen.

Ach so:
Alle Gitarren haben 6 Saiten. Trotzdem gibts Kopien von z.B. einer Fender Stratocaster.
 
kann dir zu den geräten direkt nicht viel sagen, genauer: gar nix.

meine erfahrungen mit behringer waren fast durchweg gut. man kann selbstverständlich nicht erwarten, das der billigst overdrive genauso klingt wie der original BOSS overdrive. aber: er overdrived. wenn auch nicht sonderlich schön, aber er tuts.
das gehäuse ist tatsächlich billigst, was aber bei nicht-professionellem-gelegentlich-bühnen gebrauch trotzdem halten sollte. batteriewechsel gestaltet sich abendteuerlich. absolutes manko, denke ich, könnte der schalter werden. ein winziges teilchen, kaum größter als ein stecknadelkopf nimmt da die ganze gewalt deines fußes auf. wie oft und wie lang der durchält, vermag ich nicht zu schätzen. jedenfalls nicht so lang wie ein massiver aus stahl wie bei MXR o.ä.

probieren geht über studieren und multieffekte für delay usw. kosten nicht die welt und sind fast ausgereift.
 
Ich habe ein paar von den Behringer-Bodeneffekten dieser Preisklasse ausprobiert.
Unbrauchbar waere noch ein schmeichelhafter Ausdruck fuer diese fuerchterlichen Rauschgeneratoren.
Der beste Sound den die Dinger machen ist das Knacken und Knirschen, wenn man mit einem Jeep drueberfaehrt.
 
Ich habe auch durchweg gute Erfahrungen mit Behringer-Geräten. Im Do-It-Yourself-Forum gibt's einige Bauvorschläge zum Re-Housing, sprich anderes Gehäuse um die Elektronik gebaut...das Gehäuse ist halt wirklich nicht der Bringer, die Sounds sind meist brauchbar. Aber da die wir Gitarristen oft Traditionalisten sind und das was wir nicht kennen (wie der Bauer) nicht mögen wird zunächst mal grundsätzlich schlecht drüber geredet. In irgendeiner Gitarren-Zeitung (muss nachschauen welche, großer Stapel hier) war letztens ein Blindtest verschiedenster Geräte, da haben sowohl die Behringer als auch die Thomann-Geräte (Harley-Benton) nicht schlechter als die Markengeräte abgeschnitten, Blind-Tester waren sowohl erfahrene Gitarristen als auch "Heimdudler", Fazit war dass wenn man auf die Monster-Stabilität verzichten kann und eh nur daheim im Wohnzimmer spielt man getrost auch die Billigen mal antesten darf...zu Deiner Frage zu den oben genannten: Zur Not bestell' Dir doch das gewünschte Teil mal in einem Musikhaus, da gibt's Geld-zurück-Garantie, und Rücksendeporto für das kleine Päckchen ist auch noch zu verschmerzen. Letztendlich kannst nur Du wissen ob Du mit Sound, Verarbeitung, Optik...etc. zufrieden bist...Gruß A.
 
Ich habe auch durchweg gute Erfahrungen mit Behringer-Geräten

Ich habe durchweg durchwachsene Erfahrungen mit Geraeten der Firma Behringer.
Ich hatte frueher zwei Kompressoren von denen (Behringer Composer), die klangen schrecklich.

Ich habe im Augenblick folgende Behringer Geraete:
- 3 Patchbays. Rauschen nicht, und sind recht brauchbar. Die Qualitaet der verwendeten Buchsen koennte allerdings gerne etwas besser sein.
- Behringer UltraCurve 2496. Das Ding ist der Hammer, funktioniert gut und rauscht absolut null. Ich dachte schon, es sei kaputt, weil es wirklich gar nicht rauscht. Dafuer ist es aber leider teuer.
- Behringer Kopfhoererverstaerker HA4700. Das Teil klingt nicht wirklich gut, ist aber von der Funktionalitaet her sehr gut. Beim Einspielen ist es wirklich nicht schlimm, wenn der Sound ein bisschen gefaerbt ist. Leider neigt das Ding frueh zu haesslichem Zerren.
- Behringer Tube Overdrive (Bodeneffektgeraet). Das Ding rauscht entsetzlich und klingt richtig schlecht.
- Behringer Blues Overdrive. Wie Tube Overdrive. Hab es verschenkt.
- Behringer Ultra Pitch Shifter. Unbrauchbar. Rauschte lauter als sein Nutzsignal, und was noch uebrig blieb klang furchterregend grausam. Leider ist das schoene Teil einem Autoreifen zum Opfer gefallen.
Also meine Meinung ist Finger weg von den Billig-Behringer Geraeten. Und moeglichst Finger weg von allem Behringer Zeug was mit Elektronik zu tun hat (das Ultracurve mal ausgenommen).

Aber die Patchbays sind ok.

haben sowohl die Behringer als auch die Thomann-Geräte (Harley-Benton) nicht schlechter als die Markengeräte abgeschnitten, Blind-Tester waren sowohl erfahrene Gitarristen als auch "Heimdudler"

Vielleicht waren die Blindtester ja einfach alle taub? :-D
Naja ich geb eh gar nichts auf Testberichte, sondern traue ausschliesslich meinen eigenen Ohren, Tests und Messungen.
Auch mit den hier verfuegbaren "Produktbewertungen" bin ich sehr vorsichtig - da werden Geraete hochgelobt, die vollkommen unbrauchbarer Schrott sind, und andere Geraete die wirklich gut klingen bekommen schlechte Noten.
Mann kann da durchaus Korrelationen mit dem Portfolio des angeschlossenen Online-Shops entdecken (oder im Fall von Zeitschriften, mit Werbekunden), man muss das aber nicht. Moechte niemandem Unrecht tun.
Lesen, hoeren und nachdenken koennt ihr ja hoffentlich alle selber.
 
Mann kann da durchaus Korrelationen mit dem Portfolio des angeschlossenen Online-Shops entdecken (oder im Fall von Zeitschriften, mit Werbekunden), man muss das aber nicht. Moechte niemandem Unrecht tun.
Lass bitte solche Behauptungen! Die Bewertungen wurden von den Usern verfasst und haben mit dem Shop nichts zu tun.


Editha:
Auch mit den hier verfuegbaren "Produktbewertungen" bin ich sehr vorsichtig - da werden Geraete hochgelobt, die vollkommen unbrauchbarer Schrott sind, und andere Geraete die wirklich gut klingen bekommen schlechte Noten.

Das liegt oftmals an subjektiver Empfindung und mangelnder Erfahrung, das ist menschlich und nennt sich "Demokratie" ;-)
 
frankye schrieb:
Mann kann da durchaus Korrelationen mit dem Portfolio des angeschlossenen Online-Shops entdecken (oder im Fall von Zeitschriften, mit Werbekunden), man muss das aber nicht. Moechte niemandem Unrecht tun.
Lass bitte solche Behauptungen! Die Bewertungen wurden von den Usern verfasst und haben mit dem Shop nichts zu tun.

Hoffentlich korreliert der shop mit den Bewertungen!
Du wirst ja wohl nicht absichtlich Produkte ins Angebot nehmen, die von Benutzern aus der Zielgruppe schlecht bewertet werden...

gruss
Pawn
 
...wollte jetzt nicht zum x-ten Mal die Behringer-Diskussion lostreten, mich hat nur interessiert ob die beiden Effekte jemand schon benutzt hat. Prinzipiell habe ich nix gegen billige Effektgeräte, egal ob Behringer, Arion, Danelectro oder was auch immer drauf steht. Die Plastikgehäuse sind immer ein Problem, aber bis jetzt ist mir noch keiner der Billigheimer kaputt gegangen (im Gegensatzt zu meinem Boss-[g=36]Phaser[/g] und meiner ProCo Turbo Rat). Und wenn der Sound okay ist, why not.
Von den Behringer-Tretern habe ich u.a. die Tech 21 - Clones (GDI21, BDI21, ADI21), alle gut und den UC100 [g=52]Chorus[/g] (nix besonderes, aber okay). Dann noch den DC9 (MXR Dynacomp-Clone, sehr gut) und den Boden-Tuner, die es sogar auf mein Live-Effektboard geschafft haben.
 
Lesen, hoeren und nachdenken koennt ihr ja hoffentlich alle selber.


...gut gesprochen! Letztendlich muss jeder selbst entscheiden was für ihn OK ist. Immerhin kamen die von Dir genannten teureren Behringers bei Dir ja auch nicht sooo schlecht weg - muss gestehen, dass ich auch nur Geräte aus der 19 Zoll-Familie mein eigen nenne, vielleicht bin ich auch deshalb nicht gleich von vornherein ein Behringer-Hasser...wie auch immer, Berta hat schon Recht, die x-te Behringer-Diskussion bringt uns hier nicht weiter...Gruß Alex.
 
pawn schrieb:
frankye schrieb:
Mann kann da durchaus Korrelationen mit dem Portfolio des angeschlossenen Online-Shops entdecken (oder im Fall von Zeitschriften, mit Werbekunden), man muss das aber nicht. Moechte niemandem Unrecht tun.
Lass bitte solche Behauptungen! Die Bewertungen wurden von den Usern verfasst und haben mit dem Shop nichts zu tun.

Hoffentlich korreliert der shop mit den Bewertungen!
Du wirst ja wohl nicht absichtlich Produkte ins Angebot nehmen, die von Benutzern aus der Zielgruppe schlecht bewertet werden...

gruss
Pawn

Hi
wir nehmen hauptsächlich Produkte in den Shop die wir selber schon mal in den Fingern hatten. Eine Abhängikeit zu Hr.de und den Usern besteht da nicht. Der Verkauf von Hardware über Hr.de war seit Shopstart (Nov 07=) eine handvoll..wow ;-)
Die Idee, dass wir in der Produktbewertung sind hat nichts mit dem Shopstart an sich zu tun sondern kam erst im Verlauf der Neuplanung, das eine bedingt also nicht das andere. Uns geht es vielmehr darum unserem Zielpublikum (i.s unsere WS Teilnehmer) zu zeigen, dass wir auch Ware verkaufen können, 90% unserer Kunden wollen massgeschneiderte Pakete für ihre Bedürfnisse inkl. Beratung und Schulung. Das ist unser Plus, da gerade die Schulung von kaum einem Händler in dem Umfang geleistet werden kann.

Nur weil alle Hr.de User gewisse Produkte toll finden würde ich diese nicht verkaufen, denn ich schaue mir die Sachen lieber erst einmal selber an..wobei da in gewissen Preissegementen kaum Unterschiede sind..billig ist halt billig!

wie dem auch sei, ich finde es nur frech solche Behauptungen aufzustellen denn das ist rufschädigend und einfach nicht wahr, da werde ich sauer!
 
Nur weil alle Hr.de User gewisse Produkte toll finden würde ich diese nicht verkaufen, denn ich schaue mir die Sachen lieber erst einmal selber an..wobei da in gewissen Preissegementen kaum Unterschiede sind..billig ist halt billig!

wie dem auch sei, ich finde es nur frech solche Behauptungen aufzustellen denn das ist rufschädigend und einfach nicht wahr, da werde ich sauer!

Guter Punkt.

Ich wollte eigentlich auch nur moralische unterstützung zum Bewertungs-Vorwurf geben.

Gruss
Pawn
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben