Behringer FCA202 - Aufnehmen & gleichzeitig wiedergeben

  • Ersteller onkel_keks
  • Erstellt am
O

onkel_keks

Registriert
19.06.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
guten abend,

zunächst muss ich gestehen, dass ich totaler noob bin, was recording angeht. also habt nachsicht :)
weil ich mir dachte, es wär doch schön wenn ich die sachen, die ich auf der (e-)[g=422]gitarre[/g] hin und wieder so vor mir herzupfe, aufnehmen könnte, hab ich mir das behringer fca-202 besorgt. dann:
- mitgelieferte treiber installiert
- [g=422]gitarre[/g] an verstärker angeschlossen
- verstärker an fca202 angeschlossen
- fca202 an stromnetz und per firewire an computer (laptop - genauer: asus s6f) angeschlossen
- cool edit pro 2 gestartet und als audio-eingabe- und -ausgabegerät das fca202 ausgewählt
- aufgenommen

und dabei haben mich dann 2 dinge sehr gestört:
1. wenn ich was aufnehme und das, was ich aufnehme gleichzeitig wiedergeben will, entsteht eine [g=5]latenz[/g] von ca. 1-2 sekunden - was furchtbar ist; so wird man ja wahnsinnig
2. das signal ist ziemlich leise obwohl der verstärker sehr laut aufgedreht ist

zu 2. muss ich sagen, dass der "verstärker" ein 5W-brüllwürfel ist. aber immerhin von vox :) vielleicht gehts mit einem 30W-verstärker lauter? wie gesagt, ich bin noob. für erleuchtung dankbar.
wenn mir also irgend jemand einen tip geben kann wie ich diese [g=5]latenz[/g] wegbring wär das toll! (für vorschläge bzgl. lautstärke bin ich natürlich auch offen)


danke
onkel_keks
 
meines Erachtens ist Cool Edit da nicht so die erste Wahl, gerade auch weil du bestimmt ma ein paar Spuren übereinander legen willst.
Des weitern weiß ich nicht genau ob cool edit [g=12]asio[/g] unterstützt, was dann natürlich in großen latenzen mündet.

Lade dir doch ma die Testversionen von Cubase oder dergleichen runter und schau mal wies da geht, musst halt vorher da den richtigen treiber einstellen.

Oder halt die Demo von Guitar Rig, hat ja auch schon ne minimale Aufnahme funktion und halt ein komplettes Gitarren Effektsetup, amps und so, kannste ja ma schaun...da dürften keine hörenswerten Latenzen auftrete...

Vielleicht weiß ja noch jemand nen kostenlosen oder günstigen Sequenzer...(Aufnahmeprogramm)



Die Ausgangsleistung des Amps hat nichts mit dem Pegel an dem Interface zu tun. Komm bitte nicht auf die Idee den Lautsprecherausgang auf den Eingang des Interfaces zu legen, das wäre sein Ende.
Immer schön den Kopfhörer/ direct out oder der gleichen benutzen.

Das Problem mit dem [g=182]Amp[/g] ist net sooo leicht zu lösen.
Zum einen kann es sein das durch eine Fehlanpassung der ein und ausgangsimpedanzen der Pegelverlust ensteht. Eventuell kann eine DI Box helfen...vermutlich aber nur ein preamp der in der Lage ist das Signal des Vox auf Line Pegel zu bringen.

Was benutzt du denn fürn Kabel?
Wenn du ein normales Mono Kabel nimmst schließt du nämlich den Kopfhörerausgang des VOX kurz, was zu einem niedrigen Pegel führt und in der Regel sogar den Kopfhörerausgang zerstören kann, aber wir wollen net den Teufel an die Wand malen*g*Ich gehe ganz stark von einem Stereoausgang aus...
Zum korrekten verbinden bräuchtetst du solch ein sogenanntes Insertkabel

https://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk3153_insertkabel.htm

Die Stereoklinke an den Vox, die beiden Anderen Enden in die jeweiligen Eingänge des Behringer Interfaces.


Gruß Jo
 
Das trifft sich ja mal gut wie aktiviert man den über haupt als Audio ein und audio ausgang das Behringer FCA 202^^ hab die soundkarte auch will auch recorden aber mit cubase

PS: meine fragen sind nie perfekt deutsch^^
 
Hi!
Kostenloser Sequenzer: http://www.kreatives.org/kristal/

Dann den [g=12]ASIO[/g]-Treiber des FCA anwählen und die [g=5]Latenz[/g] dürfte seeeehr gering sein. ;-)

Gruss,

Mike
 
DAs hab ich gemacht aber es geht trotzdem net mitn aufnehmen
 

Ähnliche Themen

MrNitemare
Antworten
0
Aufrufe
610
MrNitemare
MrNitemare

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben