Behringer DIGITAL MONITOR SPEAKERS MS40

• Ersteller Ersteller Oeaf
  • Erstellt am Erstellt am
Oeaf

Oeaf

Reaktionen
0
Eyp!

Ich habe vor mir demnächst [g=102]Studiomonitore[/g] zu kaufen und schwanke noch gewaltig zwischen Aktiv, Passiv, Teuer, Billig, usw.
Diese Boxen von Behringer sind jetzt neu draußen und versprechen viel nur frage ich mich ob die auch so viel bieten, weil ich keine möglichkeit zum Probehören habe, meine Händler entpuppen sich zunehmend als unfähiger...
Hat irgendwer da draußen Erfahrung mit diesen Boxen, bzw. mit irgendwelchen anderen digitalen Monitoren?
Was ist so anders bei denen, wo ist der unterschied zu Normalen?
Mir fällt es extrem schwer die einzustufen oder irgendeine Vorstellung zu bekommen von dem ganzen.

Hier ist die Adresse für Interessierte:
http://www.behringer.com/MS40/index.cfm?lang=ger

Diese Boxen von Behringer sind jetzt neu draußen
Nö, sind sie nicht. Erst
available_4th2005_ger.gif
.
Daher wird auch noch kein "Normalsterblicher" hier diese Boxen gehört haben.

HIER findest Du einen Artikel, der Dich in der aktiv/passiv-Frage vielleicht weiterbringt. Ansonsten kann ich mir nicht wirklich vorstellen, welchen Vorteil ein digitaler Eingang an Monitoren bringen sollte.

Hi,

die Behringer-Teile sind offensichtlich eine Kopie der Edirol-Monitore. Da diese im allgemeinen nicht der große Knaller sind und die Behringer-Kopien selten besser sind als das Original kann man nicht allzuviel erwarten..d.h. nicht dass man darauf nicht mischen kann, aber ob das Spass macht ist fraglich...nach wie vor sind imho die günstigsten brauchbaren Monitore die Alesis [g=226]Monitor[/g] One für 149.- Euro das Paar...

Gruß

tkay

Was ist so anders bei denen, wo ist der unterschied zu Normalen?

Die Boxen haben den DA-[g=60]Wandler[/g] an Bord, kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der bei einem Preis von 150 Euro fürs Paar die [g=60]Wandler[/g] einer günstigen Einsteigerkarte wie z.b. die M-audio Delta übertreffen.
Ich kenn nur die Behringer Truth und mit denen komm ich persönlich nicht wirklich klar, von den kleinen Monitoren wie diesen oder Edirol lass ich sowieso die Finger.
Das Problem wird sein, dass das deine preisliche Obergrenze ist, oder?

lg
flox

DarthFader schrieb:
Diese Boxen von Behringer sind jetzt neu draußen
Nö, sind sie nicht. Erst
available_4th2005_ger.gif
.
Daher wird auch noch kein "Normalsterblicher" hier diese Boxen gehört haben.

HIER findest Du einen Artikel, der Dich in der aktiv/passiv-Frage vielleicht weiterbringt. Ansonsten kann ich mir nicht wirklich vorstellen, welchen Vorteil ein digitaler Eingang an Monitoren bringen sollte.

Hmmm ... meiner Erfahrung nach bedeutet das bei B.ehringer "frühestens 3. Quartal 2006".

Das Problem wird sein, dass das deine preisliche Obergrenze ist, oder?

So zirka, aber nicht wirklich... Ich will boxen die mich die nächsten 3 jahre begleiten und was hergeben. muss kein Topknüller sein, aber soll schon was Leisten...
Ich habe großes interesse an den Truth B2031A, ich hab bei der Produktbewertung leider keine infos gefunden, nur über den Vorgänger, aber ich denk halt das Behringer auf das alte Billig Preis/Hohe Qualität Prinzip setzt wie bei den ganzen anderen Sachen von ihnen. Ich kann trotzdem nicht pauschal sagen alles ist gut...

Hat die Truth B2031A irgendwer oder wie ist die Erfahrung damit oder so, jede info würd helfen, danke.

Oeaf

aber ich denk halt das Behringer auf das alte Billig Preis/Hohe Qualität Prinzip setzt wie bei den ganzen anderen Sachen von ihnen.

hmm, will nicht schon wieder eine behringer diskussion anzetteln, verwende manche sachen auch von ihnen, die auch gut sind (kopfhöreramp, kleines mischpult für proberaum,...), bei vielen sparten gibts aber imho im etwa gleichen preisbereich mehr qualität.

lg
flox

Nein sie vergleichen halt mit Creative und Logitech Boxen die sind nunmal richtig gacke - da klingt sogar Behringer wie Genelec im Vergleich :D

Aber immerhin: sie weisen auf die (bei Behringer zumindest versuchte) Neutralität im Klangverhalten hin. Das wird viele Zocker vermutlich ein bisserl abschrecken *g*

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben