Behringer DDX 3216 Digitalmixer als DAW Remote?

Gnarf

Gnarf

Registriert
28.12.02
Beiträge
1.474
Reaktionen
16
Punkte
1.597
Ich interessiere mich für eine günstige Möglichkeit Logic über einen [g=17]DAW[/g] Controller zu steuern. Nun habe ich im Musicstore den DDX 3216 von Behringer für 666€ (BÖÖHHSEEEE!!! :D ) gesehen. Ich möchte ihn ausschließlich als Controller einsetzen, der eigentliche Mix soll weiter über das Logic Mischpult laufen.

Also meine Fragen:

1. Geht das überhaupt???
2. Taugt das Behringer Teil wenigstens nen bischen was oder fällts gelich außeinander, wenn ich es nur angucke?

Danke für die Hilfe

Gnarf
 
Hallo Gnarf,

Also, das DDX kommuniziert mit dem Computer via [g=32]MIDI[/g], und da lassen sich natürlich einige Befehle senden und empfangen. Als Controller taugt das eigentlich recht gut, ich bin auch ziemlich zufrieden damit.

Hab mal vor einiger Zeit mit Behringer telefoniert, weil ich wissen wollte, was noch so alles geht, und die haben mir gesagt, dass das nur Zufall war, dass das DDX ganz gut als Controller funktioniert, - geplant war das nicht. (Möge man glauben oder nicht...)

Was ich damit sagen will, ist, dass einiges klappt, aber eben nicht alles (wie wenn du dir zum Beispiel den Houston oder die Logic Control kaufst).

Was sich super regeln lässt, ist die Laustärke am Fader (allerdings mit anderen dB-Angaben: Bei 0 dB im Sequenzer zeigt das DDX + 1,7 dB an!!!) -

Alles weitere musst du dir selbst programmieren, und das ist meiner Meinung nach etwas umständlich. Die Mute-Schalter lassen sich nicht via [g=32]MIDI[/g] senden. Und der Master-Fader reagiert (bei mir zumindest) dann, wenn ich kurioserweise eine neue Spur hinzufüge. Dann geht er automatisch auf 0 dB hoch und zusätzlich wird der Mix auf dem Tae-REturn Kanal auf MONO gestellt. DAS ist ziemlich nervig. Aber prinzipiell kann man das optimieren, wenn man sich die Mühe macht. Irgendeiner hat es auch mal geschafft, den Cubase-EQ über das DDX anzusteuern.

Ach, ja nochwas: Ich hoffe du arbeitest weniger mit [g=32]MIDI[/g]. Denn [g=32]MIDI[/g]-Spuren werden am DDX nicht angezeigt und können somit auch nicht ferngesteuert werden.

Fazit: Für den Preis von 666 EuRO würd ich auf jeden Fall zuschlagen! Das ist für ein Mischpult mit 16 Subgruppen (!!!) und zusätzlicher Controllerfunktion auf jeden Fall ein saugeiler Preis. Scheiß auf die paar Einschränkungen.

Grüße,
ROSSINI ;)
 
Naja...Ich hab ja nen Pult...allerdings nen Analoges...Deswegen halt die Frage ob sich das lohnt.

Alles weitere musst du dir selbst programmieren, und das ist meiner Meinung nach etwas umständlich.

Wie????? :? :? :?

Hab da mal wieder keine Ahnung von. Muss ich da irgendwas für können? Irgendwelche Programmiersprachen? Bin auf dem Gebiet völlig unwissend.

Danke,

Gnarf
 
Hi,

ich suche etwas ähnliches...ich glaube am günstigsten geht das mit einem Yamaha Promix 01..gibt´s gebraucht schon für 300 €...wäre da nicht mein Platzproblem...:(

Gruß

tkay

Edit: ich glaube ein paar hier benutzen diese Teil auch...kannst ja mal Fragen...
 
hej,
na also,es interssieren sich ja doch noch ein paar leute für das teil (ddx 3216).der preis ist ein knaller,nur,was kann ich jetzt wirklich [g=32]midi[/g]-mäßig damit machen,oder über rs 232? ich glaub,ich schreib mal ne mail an behringer,obwohl ich da meine zweifel habe :D ,eine (vernünftige) antwort zu bekommen.mir sind alle standalone fragen soweit erklärbar (hab mir das handbuch etc. ausgedruckt).
nur wie reagiert das ddx mit [g=131]adat[/g] in meinem cubase setup? hab ich dann über mein bca 2000 8 [g=131]adat[/g] ein- und ausgänge?
Hiillffää :D :D :D
lg proff :)
 
es gibt übringens auf der behringer homepage 2 cubase setups zu laden um das ddx anzusteuern. unter softwareupdates auf der behringerpage liegen 2 cubase [g=70]sequencer[/g]-settings bereit. wäre nicht schlecht, wenn das jemand ausprobieren könnte. ansonsten liebäugel ich ja auch mit dem ding, bei dem preis, dazu noch nen [g=131]adat[/g] interface kaufen und reinbauen (ca 160€) und 16 gute 24bit kanäle liegen an.....goil.....
um die adatimplementation im cubase zu haben braucht man eine interface für den pc, welches datenstrom auf den rechner bruzelt (z.B. rme hammerfall dig9636), da ist es mit dem mixer und dem interface im mixer alleine nocht nichts getan. das adatinterface (optional) vom mixer kann auch nur 48khz wenn man 16 channelks senden wil, glaub ich zumindest.....
 
Hallo an Alle !
Hab eine weitere Frage zu den Möglichkeiten mit dem DDX3216 zu arbeiten: Ist es möglich über Cubase SX die einzelnen Parameter (beispielsweise) aus dem WAVES-[g=8]Plugin[/g]-Bundle (C4, etc)anzusteuern ?
Bzw. Ist dafür der BCF2000 tauglich ??? Hab bei Behringer angefragt, die Antwort lässt noch auf sich warten...
 
hallo beinvieh,
habe das bca 2000 mit [g=131]adat[/g] über usb2.0.deswegen interessiert mich das ddx. die frage ist,wie sich das ding im cubase setup verhält?!
lg proff :)
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben