BEHRINGER DDX 32 16 V.S TASCAM DM-24

  • Ersteller djatsunrise
  • Erstellt am
djatsunrise

djatsunrise

Registriert
16.01.03
Beiträge
99
Reaktionen
0
Punkte
162
HI LEUTE
ich möchte mir einen neuen mixer zulegen,möchte gleich auf digital umsteigen.

wer hat erfahrung mit dem TASCAM DM-24 oder BEHRINGER DDX 32 16 in der praxis verwendet und kann mir ein paar vorteile bzw nachteile gegenüber den anderen sagen
mfg
dj@sunrise
 
Ich hab mir von ein paar Wochen den TASCAM DM-24 Mixer gekauft. Ist wirklich genial das Teil. Das Preis-Leistung Verhältniss stimmt auch.
Den DDX kenne persöhnlich nicht.., das Preis-Leistungsverhältniss ist bei Behringer top. Ich denke aber das sie an der Qualität gespart haben. Die Wandler sind einiges schlechter wie man auch von anderen Behringer Geräten weiss.

Der Preisunterschied Tascam - Behringer ist nicht gross. Ich würde wieder das DM-24 kaufen. 1A Tascam Qualität
 
Ich kenne zwar beide Modelle persönlich aus der Praxis nicht, aber der Ruf des Tascams ist glaube ich wesentlich besser als der des Behringer Digipults.

Ich glaube die Qualität des Tascam ist auch besser, allerdings wartet das Behringer mit ein paar wirklich interessanten Features wie beispielsweise dem neuen Surround-Update auf, mit welchem man nun auch Surround Steuerungsmöglichkeiten hat.

Dafür bietet das Tascam Möglichkeiten der Kaskadierung um mehrere Pults zu einem zu verbinden und es gibt eine aufsetzbare übersichtliche Meterbridge.

Allerdings ist das Tascam schon um einiges teurer als das Behringer.
Bei Thomann gibt es das Behringer schon für 1275,- und das Tascam aber kostet 2990,-.
Das ist mehr als doppelt soviel und daher bin ich mir nicht sicher, ob die beiden wirklich in der gleichen Liga spielen.

Gruß,
Organix
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben