Behringer-Controller??

oati

oati

Registriert
19.04.05
Beiträge
2.579
Reaktionen
1.459
Ort
Kapfenberg
Punkte
7.086
Hallo liebe Community,

Ich hab mich jetzt gerade bei Thomann umgesehen und würde mal gerne wissen ob es bei einem solchen Controller wie diesem --> https://www.thomann.de/thoiw4_behringer_bcf_2000_prodinfo.html#fpix (von Behringer) im Vergleich zu diesem --> https://www.thomann.de/thoiw4_mackie_mackie_control_prodinfo.html (von Mackie) wirklich einen solchen Unterschied gibt, dass diese Preisspanne gerechtfertigt ist??

Immerhin handelt es sich ja um ein externes Steuergerät, welches in keiner Weise die Qualität der Aufnahme beeinflussen sollte! Oder lieg ich da falsch?

Der einzige Unterschied den ich bemerkt habe: Der Mackie ist erweiterbar. Ist natürlich ein großer Vorteil, aber die Erweiterung kostet immerhin annähernd soviel wie der Ursprungskontroller.

Was meint ihr?

Außerdem: Ist so ein Controller überhaupt sinnvoll, oder würdet ihr eher einen extra Bildschirm (z.b. 19" TFT) für den Cubase-Mixer verwenden??

Danke schonmal und herzliche Grüße,
Oati
 
den bcf2000 kann man in mackie emulation schalten mit anzeige programm!
für den preis meine uneingeschränkte empfehlung für cubase sx3 !
treiber funktionieren und ergebnisse erfreuen !
die mackie original ist natürlich nochmal ein ticken besser aber ob der 5fache preis gerechtfertigt ist ???

da kannst mit dem gesparten was gescheites kaufen an equip wie gescheite [g=60]wandler[/g] (i88x) motu das bringt mehr !

extrabildschirm für mixer kann man mit der mackie emulations anzeige (bcf2000) nach kurzer einarbeitung einsparen.ist aber immer sinnvoll sowas noch dazu anzuschliessen.

gruss Frank




:D ;)
 
das i88x ist wirklich geil, klingt super, das wenn motu dann bitte nur ab 896hd ;) traveller bzw 828 klingen net gut.

ich überlege ja auch ob ich mir das bcf holen soll, aber irgendwie sieht es soo uneinladend aus, als obs ganz schwer wäre zu bedienen.
 
Der einzige Unterschied den ich bemerkt habe: Der Mackie ist erweiterbar. Ist natürlich ein großer Vorteil, aber die Erweiterung kostet immerhin annähernd soviel wie der Ursprungskontroller.

Das ist der Behringer über die [g=32]MIDI[/g]-Schnittstelle auch!

Grüße,
Alsion
 
Das einzigste das mich etwas bedenklich stimmt bei den Behringer sind die Regler und vorallem Fader. So wie man Behringer kennt sind dort wohl nur Billigteile verwendet worden und das zeigt sich halt wohl erst mit der Zeit. Von dem her denke ich wirds auch noch keine negativen Berichte darüber geben. Vielleicht siehts in nem halben Jahr oder Jahr anders aus wenn die Fader bei den Leuten, die jetzt ihre BCF gekauft haben, rumzicken, wer weiß ?

Das ist übrigens einer der Gründe warum die Mackie Control so viel teurer ist. Dort sind halt Penny & Giles Fader verbaut, die extrem hochwertig sind. Wer sich da etwas auskennt weiß das Fader und vorallem Motorfader wahnsinnig viel Geld kosten. So ein Motorfader kann locker 100 Euro kosten.

Andererseits kann man ja auch sagen, wenn das Behringer nach 2-3 Jahren rumzickt, das man einfach ein neues Gerät kauft, dann ist man immer noch billiger dran als beim Mackie.

Flo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Zurück
Oben