Behringer BCR-2000 MIDI-In & -out

  • Ersteller stereospider
  • Erstellt am
stereospider

stereospider

Registriert
03.03.12
Beiträge
71
Reaktionen
0
Punkte
83
Hallo,

ich habe den Berhinger BCR 2000 per USB an meinen PC angeschloßen, nutze Abelton Live 8.1.2 (oder so) und möchte gerne mit meinem Masterkeyboard per MIDI die VST-Instrumente in Live spielen.
Ich wollte das Masterkeyboard eigentlich per MIDI-In des BCR zum spielen der VSTs in Live nutzen, aber das BCR mag das nicht... Was mache ich falsch?

Anschluß:
Masterkeyboard Midi-out -> BCR Midi-in

(Der BCR zeigt auch per grünes LED an, dass ein MIDI-Signal reinkommt...
Er soll das das SIgnal einfach unbearbeitet an Live weitergeben...)
 
mag es das BCR nicht? oder Ableton (Version 8.1.2 oder so)
 
es kommt kein MIDI-in Signal in Abelton Live an...
Demnach tippe ich auf den BCR.
 
guck mal ins benutzerhandbuch, da gibt es hier:

http://www.behringer.com/assets/BCF2000_P0246_M_DE.pdf

ab seite 10 ein paar hinweise zu den betriebsmodi.
du musst für den usb-betrieb immer einen der vier u-modi auswählen. im handbuch steht genau beschrieben, welcher usb-modus ein durchschleifen des midi-inputs erlaubt.
 
Am besten den U-3 Modus auswählen.
 
Hallo,

wenn ich den U-3-Mode auswähle erscheint dann immer im Display "EG".
Ist das normal?
Er zeigt nur kurz U-3 und dann wider EG
Hat er das nun genommen?

Auf alle Fälle kommen die MIDI-Befehle von meinem Keyboard leider immer
noch nicht in Live an :-(

Was mache ich falsch?
 
Hallo,

wenn ich den U-3-Mode auswähle erscheint dann immer im Display "EG".
Ist das normal?
Er zeigt nur kurz U-3 und dann wider EG
Hat er das nun genommen?

Auf alle Fälle kommen die MIDI-Befehle von meinem Keyboard leider immer
noch nicht in Live an :-(

Was mache ich falsch?


Wenn wieder EG kommt auf EXIT drücken... ;)
 
Auf alle Fälle kommen die MIDI-Befehle von meinem Keyboard leider immer
noch nicht in Live an

du verwendest aber schon ein asio-interface oder hast du zumindest mal den asio4all ausprobiert?
sonst wirst du deutlich wahrnehmbare latenzen nicht wegbekommen.
der bcr ist kein asio-interface, nur ein reiner midi-controller... ;)

es kann auch sein, dass du in deinem hostprogramm einen von mehreren bcr-eingängen für das empfangen von midi-signalen des keyboards auswählen musst.
 
@ mikesilence: Was bedeutet EG denn im BCR ???


@ techno: Ich nutze das alesis multimix 16 usb 2.0 als Interface und den BCR als Controller. Hier nutze ich den Orginal-Alesis Treiber, der ist in diesem Zusammenhang besser als asio4all, den habe ich bei meinem alten Interface, dem Lexicon Omega genutzt.
In Live habe ich unter Voreinstellungen/Midi den BCR ausgewählt, sowohl in Bedienoberfläche, als auch bei Ein- und Ausgang.

@ fas1piano: Was heißt das auf deutsch ???
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben