BEHRINGER B2031 TRUTH AKTIV

  • Ersteller MarcoJuliano
  • Erstellt am
M

MarcoJuliano

Registriert
21.11.04
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
13
halli hallo!!!
frohe weihnachten erstmal an alle!

-------------------------------------------------------------------------------------

jetzt zu meinem problem: ich denke über den kauf von studio-nahfeldmonitoren nach, und möchte hierzu mal eure meinung hören! eventuell hat ja jemand das system was ich mir kaufen möchte schon zu hause, und kann es mir empfehlen, oder gegebenenfalls vom kauf abraten!!

also im studio eines kollegen stehen ja 2 genelec 2031a! da ich mir diese lautsprecher aber nicht leisten kann, habe ich mich nach alternativen umgesehen! dabei habe ich für mich entschieden, das es auf jeden fall aktiv-monitore sein sollen, da ich nicht noch endstufen kaufen möchte und der limiter bei aktiven mir schon sehr hilfreich erscheint (möchte nicht jedes jahr neue treiber kaufen)!!! ausserdem sind die endstufen ja immer auf die lautsprecher abgestimmt, was für mich ein großer vorteil ist!!

als erstes kam mir ein aktiver tannoy reveal vor die linse! aber der ist mir auch noch ein wenig zu teuer! zumindest ist der preisunterschied zu meinen traum-genelecs ja nicht mehr so groß! also habe ich mich weiter umgesehen!

auf der suche sah ich auf einmal die truth-serie von behringer! die scheinen ja ein fast 1zu1 nachbau der genelecs zu sein! ich denke mal das behringer zwar ein wenig bei der qualität und verarbeitung gespart hat, aber dennoch reizt mich die truth-serie, vorallem der 2031A!!!

könnt ihr mir eventuell ein paar andere monitore empfehlen, oder mir mal erleutern, wie ihr den 2031aktiv truth (falls ihr den zu hause benutzt) findet???

hier noch ein paar infos zu dem was ich überhaupt damit anstellen will: ich produziere stark dance/trance/house-orientierte sachen und die monitore sollen den zweck erfüllen, die klamotten zu hause vorzuproduzieren (zum abmischen und mastern gehts in unser partnerstudio)!!!

ich bedanke mich bei euch im vorraus, und ich hoffe das mir der ein oder andere helfen kann, eventuell bestell ich dann nachher schon die von euch empfohlenen monitore!!!!

LG marco
 
Hi,
also ich wollte mir auch die Truth 2031A holen. Hab mir die dann im Musicstore mal angehört....
Dann hab ich mich schnell umentschieden und hab mir dann die Alesis M1 Active Mk2 geholt...bin bis jetzt recht zufrieden damit.
Am besten hörst du dir auch mal verschiedene Boxen an. Wirst wohl dann auch feststellen, dass die Behringer nicht so dolle sind wie si aussehen...
 
in welcher form begründet sich denn deine meinung zu den behringern? haben die nen scheiß klang, oder sind die von der verarbeitung nicht so dolle????

wo gibts denn nen laden, der ne gewisse zahl von monitoren da stehen hat??? nach köln ist schon sehr weit, wohne nähe dortmund!!!
 
Über die verarbeitung kann ich nicht viel sagen...
Aber der Sound gefiel mir gar nicht. Is schon was her, aber ich erinnere mich an unpräzise, verschwommene und überbetonte wiedergabe insbesondere im bereich der unteren Mitten.

Was den Händler in deiner Umgebung angeht da kann ich dir auch nicht weiter helfen...
Musicstore ist auch nicht unbedingt soo der Helden-Laden dafür, mir kommen die Mitarbeiter in der Studio-Abteilung doch teilweise sehr versnobbt rüber und würden am liebsten nur steinreiche, studierte Profiproducer bedienen...
 
War eine zeitlang auch mal scharf auf die Behringer-Boxen, klingen aber viel zu Hifi-mäßig und eben dass bringt dir beim Abmischen nichts.

Das mit dem Genelec-Nachbau ist auch eines der hartnäckigsten Gerüchte, wenn dem so wäre, dann hat man eben sehr schlecht geklaut. Seöbst der niedrige Paarpreis von knapp 300,- EUR ist in meinen Augen überhaupt nicht gerechtfertigt.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, hör dir die Boxen mit einem Referenzstück vor Ort an und entscheide dann. Am besten noch eine deiner eigenen Produktionen auf CD bannen und mal anhören, wo die Mischfehler am ehesten herauszuhören sind.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
benni77
Antworten
9
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 67478
G
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben