Behringer B-Control: Was haltet ihr davon?

Rapboy

Rapboy

Reaktionen
0
Hi,

hat schon jemand das BCA 2000? Insbesondere die [g=60]Wandler[/g] und die [g=5]Latenz[/g] würden mich interessieren.

Gruß

[g=60]Wandler[/g] und Latenzzeit würden mich beim BCA 2000 auch interessieren...Vielleicht hat den ja schon jemand ausprobiert...oder vielleicht allgemein Infos über die Serie...

BCA ist längst bestellt, ich warte und warte und warte und warte...angeblich soll das Teil morgen rausgehen...ich bin gespannt...und werde berichten...

grüße

narco:-oman

Ich würde auch gerne was über die B-Control Serie hören, da ich mich besonders für das Teil mit den Fadern interessiere...

okay, dann will ich mal etwas ausführlicher werden. *g*
also ich habe den BCF2000 controller, der mit den motorfadern.
das teil ist in der tat genial. allerdings empfehle ich das ganze im mackie-control modus zu betreiben. geht ganz einfach zu installieren und man erspart sich das nervige zuordnen der controller...
mit dem zusatzprogramm bview erhält man quasi das lcd display der mackie control als emulation auf dem bildschirm. somit weiss man immer welcher regler was regelt.
mit dem bcf lässt sich so ziehmlich alles in cubase &co steuern und regeln, was es zu steuern gibt.
die bedienung ist simpel und schnell erlernbar.
ich denke, dass dieser controller auch etwas für leute ist, die behringer produkten abgeneigt sind.
der preis und die leistung, die man dafür bekommt, ist echt unübertroffen gut.
selbst wenn mal ein fader oder so kaputt gehen sollte,was einem bei einer mackie control auch passieren kann, so ist es sicher billiger sich einen neuen bcf anzuschaffen, als die reperatur bei der mackie control kosten würde. ;)
mein tipp, unbedingt kaufen, bei dem preis ist nichts verhackt!

zu den anderen teilen der b-control serie kann ich leider nichts sagen, da (noch) nicht getestet.

noch fragen? dann her damit.

killbill

ich selber habe das bcr2000 und bin damit zu frieden. keine probleme.habe es mir zur ergänzung zur mackiecontrol gekauft.

wann gibts das bca2000,oder ist das nur ein gespenst? :-? urrggghh

Ich hab mir das BCF mal vorführen lassen und habe nicht schlecht gestaunt, als ich sah, dass die BCF-Fader schneller reagieren als diejenigen der Mackie-Control. Ich hab mir gleich so ein Teil bestellt.....

proff schrieb:
wann gibts das bca2000,oder ist das nur ein gespenst? :-? urrggghh

als die anderen Teile angekündigt waren haben sie auch wie Gespenster gewirkt (es gab da auch einen Thread zu).

moin,
hab mir grad das manual von dem bcf 2000 mit den fadern durchgesehen, wo ich bei der beschreibung eben jener motorfader auf folgendes gestossen bin:
"Wird von der gesteuerten Software oder dem angeschlossenen [g=32]MIDI[/g]-Gerät ein Parameter-[g=94]Feedback[/g] unterstützt, ändern sich die Fader-Positionen wie "von Geisterhand".
meine frage nun dazu: welche software-[g=70]sequencer[/g] unterstützen das und wie schauts mit virtuellen klangerzeugern aus ?

so long

Penta

wenn es die softaware unterstüzt dann geht das auch bei den virtuellen instumeneten wenn du sie nicht als stand alone betreibst. cubase,logic können das. andere aber bestimmt auch.sonar bestimmt und und und....

wann gibts das bca2000,oder ist das nur ein gespenst?

Da hab ich mir ja wieder wat tolles auf den Wunschzettel geschrieben...

...Release ist jetzt vieder verschoben, diesmal auf Mitte Oktober...argh.. :-x

hallo
was mich interessieren würde! kann man mehrere zusammenschliessen um dann zb 24 fader zu haben..
bin grad am überlegen was ich kaufen soll 3x bcf2000 oder das us2400 von tascam

Hallo Leutz,

Infos an Alle, die sich für den BCA interessiert haben. Diese Antwort erhielt ich heute:

Sehr geehrter Herr Witte,
ich muß Ihnen leider mitteilen daß wir als vorauss. Liefertermin erst den 15.11.04 vorliegen haben. Aus diesem Grund habe ich Ihre Bestellung wunschgemäß storniert.

................................................................

Sorry Leutz, von mir wirds keinen Review mehr geben, das ist mir schon rein aus Prinzip inzwischen zu doof. Ich werd mich nach einer funktionierenden Alternative umsehen. Scheiß auf das BCA-Teil und Fxxx Behringer!

:-x marcoman sauer :-x

Da muss sich der Mike mal einmischen...

Behringer hat das Problem, daß die bei der Entwicklung komplett bei Null anfangen mussten, das ist sehr schwer, wenn man nur mal vom 100%igem Funktionieren der Treiber ausgeht. Und da dürfen die sich keine Fehler erlauben... Aber im Vertrauen, das Ding ist klasse, genau wie die beiden anderen Controller. ;-)

Aber man sollte ein Produkt erst bewerben und zum Verkauf freigeben, wenn es läuft, oder?

Und nicht im Nachhinein den Release-Date zwanzigtausendmal nach hinten schieben...

Ich wills jedenfalls nicht mehr :-x und hoffe, daß es mir viele nachmachen, um Druck gegen diese miese Firmenpolitik aufzubauen...

Du hast ja recht, aber was soll man machen, das ist Firmenpolitik... Ich weiss auch, daß man so nicht seriös arbeiten kann. Ich habs am eigenen Leib erfahren...

Hi Leutz,

neue Infos zum BCA. Ich hab mich da mal informell bei Behringer beschwert und erhielt konkrete Infos dazu, warum das Teil nach über 4 Monaten des ursprünglichen Release-Date noch nicht am Start ist:

---------------------
1. Gewährleistung größtmöglicher Kompatibilität
Insbesondere die Anpassung der Software des BCA2000 an die existierenden Unterschiede zwischen USB 2.0 Controllern auf den Mainboards/Erweiterungen ist kein leichtes Unterfangen. Bei sorgfältig designten und handelsüblichen Mainboards stellten wir im Verlauf unserer ausgiebigen Beta-Testphase zwar keinerlei Probleme fest, doch wollten wir sicherstellen, dass der BCA2000 auch mit weniger üblichen Versionen reibungslos funktioniert, und beim Marktstart allgemein kompatibel ist. Dies ist sicherlich im Sinne unserer Kunden.

2. Globales Marketing
BEHRINGER ist ein weltweit operierendes Unternehmen und vertreibt seine Produkte in mehr als 100 Ländern. Vor dem Hintergrund unserer weltweiten Marketingstrategie behalten wir uns das Recht vor, den Verkaufsstart für bestimmte Produkte kurzfristig zu ändern. Somit verfahren
wir nicht anders als unsere Mitbewerber.
------------------------------

Was ich sehr fair finde von Behringer, und das muß ich hier ausdrücklich loben, ist das Entgegenkommen, daß ich bei Auslieferbarkeit das BCA 90 Tage unverbindlich testen kann. Ich denke, dies ist ein sehr entgegenkommendes Angebot, welches heutzutage, in der Servicewüste Deutschland, schon sehr bemerkenswert ist. Also, ein ausführlicher Testbericht kommt dann wohl meinerseits doch, fragt sich halt nur wann ;-)

marcoman