Behringer B-1(2) - AKG Singrichtung

  • Ersteller mkropfbe
  • Erstellt am
mkropfbe

mkropfbe

Registriert
09.10.02
Beiträge
1.036
Reaktionen
1
Punkte
1.127
hier kommt mal die superdumme frage: wie singe ich ins mikro? von vorne rein,, oder seitlich, auf die "behringer" beschriftung zu? oder auf die andere seite?
bei AKGs ist das ja seitlich zum reinsingen...
man muss ja die richtung richtig haben, sonst singt man ja gegen die Nierencharakteristik...
 
um ganz sicher zu gehen, müsste wohl was in der bedienungsanleitung stehen. aber normal ist bei so einem großmembranmikro eigentlich die richtige richtung immer von vorne, also dort wo der schriftzug drauf ist.

martin
 
Hallo

du nimmst das Behringer und stellst es so auf daß der XLR-Stecker gerade nach unten zeigt und du den Schriftzug B-2 lesen kannst. Jetzt singst du rein. Durch den Korb kannst du auch die Kapsel (rund) erkennen.
Übrigens habe ich gerade gestern gesehen daß Gesang mit Kugel aufgenommen wurde weil man dann mehr Raum mitbekommt. Ist das auch bei Homerecording so oder sollte man das nur machen wenn der Raum gut klingt? Der Raum in dem ich aufnehme klingt nicht so toll und bisher habe ich immer mit Niere gesungen.
 
hi!

kugel lohnt sich wirklich nur, wenn dein raum gut klingt und du diesen raumklang mit drauf haben willst. ansonsten ist niere bestens geeignet.

martin
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben