Begründung des Studienwunsches

  • Ersteller BOCKHASI
  • Erstellt am
BOCKHASI

BOCKHASI

Registriert
06.05.07
Beiträge
515
Reaktionen
7
Punkte
2.099
Hallo liebe (home)-recording Gemeinde,

meine Vorbereitungen zur Bewerbung an der HFF Potsdam gehen in die Endphase, an einem Punkt hänge ich mich jedoch noch auf. "Begründung des Studienwunsches", so steht es geschrieben. Wie würdet ihr diesen Punkt deuten? Ist diese "Begründung" zu verstehen wie ein Motivationsschreiben? Ich habe zu dem Thema 2 Beispiele im Internet gefunden, beide waren sehr persönlich und umgangssprachlich verfasst. Sehe ich es richtig, dass es in diesem Schreiben nur darum geht der Hochschule, bzw. dem Studiengang symbolisch die Füsse zu küssen? Klar, mir macht Tontechnik Spaß, aber ich kann schlecht in Worte fassen wesshalb, wie würdet ihr sowas angehen? Soll ich quasi eine Lebensgeschichte von mir schreiben in der ich die musikalischen/tontechnischen Aspekte herausarbeite?

Grüße, Bock
 
Ich denke, so ungefähr ist das gemeint. Motivationsschreiben trifft es wahrscheinlich ganz gut.

Wenn ich mich richtig erinnere, hast du doch auch schon praktische Erfahrung, oder?

Stell diese Punkte heraus, verknüpf sie ein wenig mit deinem Lebenslauf und schreib auch, welche Zukunftsperspektiven du dir unter diesem Studiengang vorstellen könntest. Also zielgerichtet.
 
Ja, Erfahrungen habe ich
smil451c71f7edf7c.gif
! Ich schätze, ich werde einfach "meine Geschichte" erzählen, wie ich darauf gekommen bin mich mit Tontechnik auseinanderzusetzen. Wird schon klappen, danke für die Antwort.

Grüße, Bock
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
15K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben