begleitung für gitarristen gesucht

M

maikl

Registriert
19.01.04
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
26
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem drumcomputer, bzw. einem gerät das mir erlaubt zu schlagzeug/bass combo zu spielen.
Mein alter Musiklehrer hatte mal eine Jamstation von Boss (js-5), diese ist mir allerdings (auch gebraucht) zu teuer.

Habe dann mal ein bischen recherchiert und rausgefunden, dass der boss dr-3 die meisten (für mich) brauchbaren funktionen in sich vereint.
Alles schön und gut, aber hier ist meine frage: gibt es für den neupreis des dr-3 (175,- + netzteil = 200,-) nicht gebrauchte alternativen? Mit Alternativen sind jetzt nicht nur Konkurrenzprodukte anderer Firmen gemeint, sondern andere (gerne auch alte, vergessene) Geräte/Instrumente.
Bspw. besitzen meine Eltern ein Clavinova. Dieses hat eine Begleitautomatik an Bord, die mir sehr gefällt. Außerdem hat man die Möglichkeit nebenbei Klavier zu spielen/lernen :-D

Das Casio CZ1 wird als Synthesizer gelobt, aber kann man mit diesem gerät zufällig auch drumloops/etc. machen?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten :) Vielen Dank schonmal!

Gruß, maikl
 
HI Maikl,
ich hatte mal lange in meinem Besitz den BOSS Dr-5 Rhythm-Section. Er hatte 4 Tracks zum programmieren und ´ne Menge Sounds (Drum-Kits, Bass und mehr Synthie-Sounds). Na, bei den Sounds muss man zwar ein bisschen Abstriche machen, aber zum Jammen reicht es ewig!. Man konnte direkt mit Gitarre rein und das Ganze dann über Kopfhörer geniesen! Der müsste eigetlich für vernünftigen Preis zu haben sein. Er hatte noch einige Features mehr, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen dies alles aufzuführen.;-)
Da gab es aber, glaube mich zu erinnern, noch vergleichbares von Yamaha und Zoom. Vielleicht weiss da noch jemand Bescheid drüber.
Gruß
T.
 
Hi,
vielleicht gibt dir dieser Thread auch noch ein paar Anregungen.
Gruss Sebastian
 
Mein Tip: FL Studio (Producer Edition). Muss ja nicht immer Hardware sein. Ausserdem tut das Teil auch mit ner billigen Onboard-Soundkarte wunderbar. :p

Ich spiele selber Gitarre und ohne Fruchtzwerge könnt ich mir das gar nicht mehr vorstellen. Ruckzuck hast du dir ein Rythmus und Bass und was du willst "zusammengeklickt", zum Üben. Oder du baust deine Übungsrythmen gleich weiter aus zu nem kleinen Song. Vorallem kannst du z.B. erst mal die Begleitung einspielen und dann ein paar Solis drüber.. alles geht.

Allerdings bist du dann halt an den Computer gebunden... was für dich evt. "DAS" KO-Kriterium ist..
 
Vielleicht ist auch Band in a Box was für Dich. Gib's mal hier im Forum oder bei Google ein.
 
hi,

dank für alle antworten :)
war jetzt mal im musicstore den boss dr-3 testen und ich muss sagen, dass es leider nicht geholfen hat, zu einer entscheidung zu kommen... das liegt daran, dass ich ein bischen ins zweifeln gekommen bin, was denn eine gute investition für mich als musiker wäre.
einen drumcomputer fänd ich insofern gut, dass ich lerne verschiedene stile anständig zu begleiten, bzw. darüber zu solieren. aber von dem geld könnte man sich auch einen verstärker (evtl: spider II) kaufen und auf bandsuche gehen... (was mich automatisch im falschen forum dumm da stehen lassen würde)
könnt ihr natürlich nicht bei helfen, wollte es nur zum besten geben, in der hoffnung das es hilft :-D

@bobo: danke für den link. war etwas verpeilt, natürlich hätte ich den über die suche gefunden... aber die suchfunktion in diesem forum funzt mit meiner opera-version nicht so richtig.

@ruebe/randomrecords: tja, die jute softwarelösung. habe mich zuerst gesträubt, weil ich gern was in der hand gehabt hätte, aber so wies aussieht werde ichs zumindest mal ausprobieren.
Wenigstens kommt man da mit vernünftiger freeware am anfang billig davon.
band in a box hats mir nicht so angetan, fand die oberfläche so abschreckend, aber ich geb dem proggie nochmal ne chance :)

gruß, maikl
 

Ähnliche Themen

vazka
Antworten
49
Aufrufe
9K
vazka
vazka
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Dodo_I
Antworten
6
Aufrufe
1K
wailer
wailer
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben