"Before&After" in 2 Versionen

also ich muss eigentlich noch hinzufügen, dass mir der unplugged teil besser gefallen würde wenn es insgesamt "tighter und ""übersichtlicher - hörtechnisch"" wäre.

mir gefällt der song (an sich - version egal) weil er sich nicht auf das erste mal erschlissen lässt - ich glaube sogar, man muss ihn öfter hören um die verborgenen details wahrzunehmen - und da liegt wohl auch ein wenig die crux - diese sachen sollten besser zur geltung kommen - harmonien deutlicher ausarbeiten wäre ne lösung - wechsel der harmonien genauer definieren.

starker song
 
Ich denke, es würde dem Song gut tun, wenn du z.B. einfach mal die Hihat variierst. Die läuft nämlich größtenteils uninspiriert durch die Lande. Vor allem der Refrain sollte sich hier stärker abheben, etwa durch den Einsatz von einem Ride Becken/Tambourine...you name it. Zwischendurch könnte der Song vielleicht auch mal eine Pause oder eine rhythmische Spielerei vertragen. Dadurch kann man schon mal Abwechslung schaffen.
Hintermann liegt auch sehr richtig mit seiner Beobachtung, dass einige Details einfach im Sound untergehen und besser herausgearbeitet werden müssen.
Der Song würde so sicherlich Einiges dazugewinnen.
 
Danke für die Anmerkungen noch mal. oh gott, ich kling manchmal so förmlich. Liegt bestimmt daran, dass ich meistens von Arbeit aus schreibe ... Moment, wenn schon, dann richtig:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedanken uns für Ihre Anregungen bezüglich der Komposition "before&after" in einer elektrischen sowie einer akustisch unverfälschten Version. Gerne beziehen wir Ihre Anmerkungen in unsere nächste Korrekturphase mit ein und werden Ihnen möglichst zeitnah eine optimierte Fassung präsentieren. Bis dahin wünschen wir Ihnen einen erfolgreichen Wochenverlauf und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

hirse

hirse singing&songwriting GmbH
Brei-und-Rührstraße 1
04122 ALT-H(andewitt) Süd
 
Klingt joot. Ich habe mir eben die "unplugged" Version angehört. Die eingestöpselte höre ich später.

Der Anfang ist etwas träge. Ansonsten, wie immer, feine Arbeit.

Pfüati,
Steffen
 
Hmm also keine Ahnung ob ich da ein wenig vorbelastet bin weil ich sau auf Acoustik Sachen stehe aber mit gefällt die Plugged Version nicht besonders. Kommt irgendwie Kitschig find ich. Dabei bitte beachten das ich das rein Subjektiv betrachte gerade.

Mensch dagegen die Akkoustikversion!!! Alle Achtung Super! Eine Millionen mal besser als die Plugged Version.

Ich hab das ganze aber auch über Studio Kopfhörer gehört und da is einfach die AK Version mehr am Ohr und das Feeling kommt an was bei der plugged garnicht angekommen ist... jedenfall bei mir nicht.

Generell zu den kleinen Fehlern ist ja schon alles gesagt....

Allgemein ein wahnsinnig geiler Song. Respekt to the man sag ich da nur und Hut ab.

Ben
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben