BeesNeez Oliver

wakeup

wakeup

Registriert
04.11.06
Beiträge
404
Reaktionen
11
Punkte
509
Hi,

wohl ziemlich neu das BeesNeez-Oliver. Kennt das hier jemand? Erfahrungen? Ist sowas sein Geld wert? Ich habe jetzt nochmal mit DAS gesprochen und sie meinten das könnte für mich das Ende sein auf der Suche nach meinem eher dunklen Mic für die helleren Stimmen mit S Problemen.. Ich würde es bestellen, wollte nur nochmal kurz hören was ihr hier so für Erfahrungen mit diesem Hersteller gemacht habt.


beesneez-oliver-k47c-style-tube-mic-digitalaudioservice-31.jpg
 
DAS?
Die Firmal aus Italien, die auch Lautsprecher baut(e?) ?
 
...ahso. ok dann bin ich beruhigt.
 
Ok ich glaube ich habe mich blöd ausgedrückt und das wurde falsch verstanden.
Ich habe mit digital audio service gesprochen und ihnen erklärt welche Art Mic ich suche.Darauf hin wurde mir dieses wohl ganz neu eingetroffene Mic empfohlen.Ja digital audio service ist der Vertrieb und verkauft es. Ich habe von der Firma BeesNeez noch nie gehört und wollte daher euch nochmal fragen hier..
Jetz aber :)
 
kenne nur die beezneez kapseln. die ham nen sehr guten ruf...
 
Hallo,

ich war auch auf der Suche nach einem eher dunklen Mic und habe mir (übrigens auch bei DAS) ein BeesNeez James geholt. Kann nur gutes über den Hersteller berichten. Ursprünglich hatte ich mir für einen Vergleichstest das James aus der Producer Series ausgeliehen. Das Mic war klasse aber leider doch ein bißchen teuer. Nachdem ich dies DAS mitgeteilt habe, haben die mit BeesNeez gesprochen und Ben von BeesNeez hat mir ein James Tube aus der Studio Serie (leider nicht mehr erhältlich) so modifiziert, daß es von der Producers Serie kaum noch zu unterscheiden war. Hatte dann beide zum Vergleichstest da und war/bin begeistert! Übrigens auch von den Jungs von DAS (Danke Arnd)! Das James ist sehr seidig in den Höhen aber trotzdem sehr durchsetzungsfähig und gefällt mir wirklich super.

Bzgl. der Probleme mit den S-Lauten möchte ich Dir aber ans Herz legen auch mal ein Bändchen zu probieren. Die lassen alle S- und Zisch-Laute verschwinden und sind auch ganz angenehm zu mischen. Diesbezüglich kann ich Dir vor allem das AEA R84 ans Herz legen. Das Mic hatte ich auch zum Vergleichstest und es ist wirklich wunderbar rund und warm. Ich werde es wohl irgendwann auch noch in meiner Sammlung haben müssen... :D

Beste Grüße,

hooty
 
Hallo. Frohe Weihnachten euch allen. Ich wollte mal kurz berichten das ich nun schon das "Oliver" habe und wirklich begeistert bin. Es ist ein echter U47 Clone mit exakt dem gleichen Frequenzgang.
Ich bin nun fündig geworden nach meinem lange gesuchten eher dunklen Mikrofon für hellere Stimmen mit scharfen S-Lauten.
Wie es sich macht gegen ein echtes gutes altes U47 kann ich nicht sagen, ist aber auch nicht nötig da ich wirklich begeistert bin was man hier für 800 Euro bekommt.
Sehr zufrieden und perfekt ergänzend in meiner Sammlung zwischen ATs, Rodes und dem TLM 102 :)

LG
 
Hi wakeup,

ich denke das Beesneez super Mikrofone sind!

Ich selbst habe 2.

Gruß
Tony
 
Es ist ein echter U47 Clone

ist es nicht. "clone" bedeutet, dass es in jeder hinsicht identisch ist - gleiche elektronik, gleiche mechanik.
ein u47-clone zu machen kostet erherblich mehr, allein die röhre des u47 kostet heutzutage mehr als das ganze oliver.
das alles sagt aber nichts über die qualität des oliver aus.
 

Lustig, daß es nun Mikrofone mit Namen gibt. Ich warte nun auf weitere Kreationen wie VintageVolker, BassBernd, oder so. Schakeline wird wohl eher ein Mic für Superstars......;-)
 
ist es nicht. "clone" bedeutet, dass es in jeder hinsicht identisch ist - gleiche elektronik, gleiche mechanik.
ein u47-clone zu machen kostet erherblich mehr, allein die röhre des u47 kostet heutzutage mehr als das ganze oliver.
das alles sagt aber nichts über die qualität des oliver aus.

Ja auch gut, haste Recht :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben