Beeinträchtigt der Asio4all das endprodukt?

M

mixingnoobnr1

Registriert
05.08.22
Beiträge
7
Reaktionen
2
Punkte
17
Ich habe mit meinem apollo treiber Probleme (knacken, bei mehreren plugins) im asio4all treiber existiert das garnicht. Nun wollt ich wissen ob es das endprodukt beeinträchtigen würde.
 
Mach doch einen Nulltest mit beiden Treibern. Dürfte aber keine Unterschied haben. Würde mich wundern :D

Da dürfte nichts anders sein, ausser bei der Aufnahme eines analogen Signals das Grundrauschen.
Aber da nimmst ja eh das selbe Signal, welches vom Ausgang direkt in den Eingang geht.
 
Habe ASIO4ALL vor Ewigkeiten selbst regelmäßig genutzt und kann mich nicht an irgendwelche Beeinträchtigungen der Klangqualität erinnern. Nutze es auch heute noch dann und wann. Es ist alles OK, was das angeht.
 
Die Antwort lautet ja und nein.

Rein technisch kann der Rechner auch komplett ohne Soundkarte einen Mixdown machen, diese wird außer bei einem Live rendering nicht genutzt.

Allerdings kann man ja nur Bouncen was man auch hört...
 
Asio4all hat keinen klanglichen Einfluss auf das Mix file. Du hörst halt dann wahrscheinlich über ne mini klinke ab, aber davon weiss der endkonsument ja nix ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben