Bedämpfung Probenraum / Umbau zum Aufnahmeraum

  • Ersteller Jazz-Andy
  • Erstellt am
J

Jazz-Andy

Registriert
30.05.08
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
31
Hallo alle miteinander...

Wir haben bei unserer gestrigen Probe beschlossen, unseren Probenraum in einen aufnahmeraum umzuwandeln.

Die Aufstellung, ist jetzt erstmal prinzipiell nach dieser Anleitung erfolgt.

jetzt geht es darum, uns mit der Leitung unserse soziokulturellen Zentrums (KuFa) um die Bedämpfung zu kümmern.

Meine Frage: Wie kann ich den Raum
( ca. 7x12m , hab keine genauen maße, müsste mal messen ^^)
am bestren bedämpfen?

bis jetzt sieht es folgendermaßen aus:

Habe mir überlegt, an die kurze Wand wo was Schlagzeug steht ( siehe Bild des Links zu mix4munich) Noppenschaum anzubringen, stärke so 5cm

in die 4 Ecken kommen [g=118]Bass[/g]-traps, aber weil wir nicht unbegrenzt Budget haben werden es ein paar günstigere Aus Basotect sein ( 5cm Dick, bei Ebay für 13,5€)
außerdem kommt an die rechte lange Wand ein durchgehernder Wandhoher Vorhang

Was muss ich jetzt noch beachten?

PS: hier noch mal ein Bild, um die jetzige Situation zu veranschaulichen:
 

Anhänge

  • proberaumaufstellung_jk Kopie.jpg
    proberaumaufstellung_jk Kopie.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 176

Ähnliche Themen

Dschitz
Antworten
46
Aufrufe
13K
carterusm182
C

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben