Beats Per Minute

Ist es nicht so, dass das komplett vom Song abhängig ist, ob du an einer Stelle mal auf die Bremse steigst? In der klassischen Musik tät ich Fermate dazu sagen.
Natürlich musst du dass dann auch deinem Klick beibringen, wenn du das als Produzent so willst, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass ohne Klick spielen nicht gut ist, da das Tempo dann mit ziemlicher Sicherheit auch bei den besten Drummern variiert! :( Das ist spätestens, wenn du irgendwas schneiden und ändern willst sehr mühsam!

So... ich hab die mal eine Klickspur augenommen und einfach mal dazu getrommelt... wie du siehst (hörst) kann man auf EINEN Klick alle möglichen Beats spielen.

KLICK

Das erste ist ganz einfach straight, dann mit versetzter [g=149]snare[/g], und ab da hab ich einfach rumgedaddelt :) gen ende hörst du dann noch n latin beat und ne punk-nummer... alles auf dem SELBEN KLICK... besonders gut gemischt ist das jetzt sicher nicht, aber ich denke mal das veranschaulicht, dass man den klick kein stück verändern muss, wenn man andere Rythmen spielt.

Swazzey

EDIT: Der "menschliche" Faktor ist auch hier gut zu hören... :) habs zum teil vergurkt...

Das mit dem Latinbeat üben wir aber nochmal;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmmmmmja :D war ja nur um mal zu zeigen, dass man sowas auf den Klick spielen kann... ...wenn mans kann :D

EDIT: lol der dicke is gut :) das video is ne 1...

Swazzey, gut gemacht. Danke.

Was schätzt ihr grob, wieviel [g=45]bpm[/g] dieser Song hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ca 130 - grob geschätzt