es hört sich gar nicht dumm an... ich arbeite auch mit fruity loops
schau mal meine myspaceseite
www.myspace.com/seak329 .
Die beats mögen nicht professionell sein, aber durchaus vorzeigbar wie ich finde. Mit fruity Loops ist schon einiges möglich!
wo genau hast du denn deine probleme?
ich erstelle melodien immer mit der "pianoroll"-funktion... du hast ja verschiedene samplespuren im sequenzer. geh mal mit rechtsklick auf eine spur und dann auf "pianoroll". es wird ein fenster erscheinen mit so nem raster drin. Du kannst oben rechts einstellen wie groß das raster ist... viertel, achtel, 16tel... und alles dazwischen natürlich. das raster hilft dir aber die beats GENAU zu setzen.
jo, da kannste dann mal i.wo reinklicken, es erscheint dann ein rechteck grüner farbe... die länge des balkens zeigt dann an wie lang der ton ist. je kürzer der balken, desto kürzer der ton, logisch oder?
wenn du einen doppelklick auf einen der balken machst öffnet sich wieder ein kleines fenster... dort kannst du den entsprechenden ton ein wenig nachbearbeiten. heißt, lauter/leiser , pitchen, pannen und noch i.was was mir nich einfällt...
probier einfach mal rum, das ding is nich schwer und man erzielt ergebnisse die einer von hand eingespielten melodie in nichts nachstehen, wenn man sich mühe gibt!