Beathoavenz Strings

  • Ersteller ThaRidaz
  • Erstellt am
T

ThaRidaz

Registriert
03.10.03
Beiträge
316
Reaktionen
0
Punkte
388
Hey,

Ihr kennt sicher das Produzenten Duo "Beathoavenz" aus Berlin, die unteranderem für Aggro Berlin etc prodzieren.
Ihr orientalischer style gefällt mir sehr gut, und diese Strings. Das hört sich immer nach einem Sthy String an, wisst ihr aus welchem [g=8]Plugin[/g] sowas kommen könnte ? Ich zeige euch mal ein Soundbesipiel ( nicht illegal, das gab es auch im snippet). Was ich meine sind diese orientalischen Strings.

Ich danke euch

String Bsp.
 
diese sounds kriegste in jeder halbvernünftigen workstation. sogar ein [g=89]vsti[/g] könnte das können :D
superwave oder so hat solche sounds.

das wichtigste ist aber nicht der sound an sich sondern was du damit machst bzw wie du ihn spielst, da muss du ordentlich mit dem modwheel umgehen können um das so schön orientalisch klingen zu lassen
 
im übrigen biten die beathoavenz in dem beispiel scott storch ganz schön stark!!!
 
also:

ich kenne jemanden, der schonmal mit dennen produziert hat.
der nette herr hat mir auch mein masterkeyboard verkauft... :D
hab mir von dem auch dei mpc vorführen lassen :D :D
aber zurück zum thema:
die nutzen cubase, und viele [g=77]vst[/g]-plugins.
die strings sind aber oft: halt dich fest: FREEWARE!, genau so wie viele andere sound von dennen. also 0815 [g=77]vst[/g] plugins...
aber was genau die verwenden, werden die niemanden sagen, weil sie sich ja evtl ins eigene fleisch schneiden würden...
 
Cal1 schrieb:
im übrigen biten die beathoavenz in dem beispiel scott storch ganz schön stark!!!

oh jeahr! scott storch! der typ is hammer... kack auf beathovenz...

wer mal egen aus dem handgelenk, mit kippe zwischen denn fingern noch am pitch-weehl dreht, und nen 50cent/fatjoe/beoncye/etc sound macht... der verdient ne standing ovation...

finds auch lustig das hinter denn ganzen black music buissnes auch in ammi-land immer noch n weißer am keyboard zockt! das können schwarze nich...
die machen zwar hammer drums am mpc aber die keys beherschen sie nich so...

sorry, sollte nicht, und in keinster weise rasistisch sein... ;)
 
theripper schrieb:
Cal1 schrieb:
im übrigen biten die beathoavenz in dem beispiel scott storch ganz schön stark!!!

oh jeahr! scott storch! der typ is hammer... kack auf beathovenz...

wer mal egen aus dem handgelenk, mit kippe zwischen denn fingern noch am pitch-weehl dreht, und nen 50cent/fatjoe/beoncye/etc sound macht... der verdient ne standing ovation...

finds auch lustig das hinter denn ganzen black music buissnes auch in ammi-land immer noch n weißer am keyboard zockt! das können schwarze nich...
die machen zwar hammer drums am mpc aber die keys beherschen sie nich so...

sorry, sollte nicht, und in keinster weise rasistisch sein... ;)

na du rassist,
hast du schonmal ryan leslie an den keys gesehn?
warscheinlich nicht.
und den herr doktor wohl auch nicht. :roll:
so ein kommentar geht ja wohl mal gar nicht :nonono:
 
meinung is meinung... ich red ja nich vom piano oder so...

da sag ich nur SUN-RA ....

aber das war ja auf die hip-hop-szene bezogen...
hab schon einige producer gesehen, und überall hat im hintergrund am synthie ein weiser gesessen...

ok nennen wir sie nicht schwarze... eher "sonnenverwöhnte-nichteuropäer" ;)

war ja nur denn eindruck denn ich so hatte...

keinen stress
 
ne auf sowas kann ich gar nicht.
wie kann man denn so engstirnig sein? 8-/
nur weil du es nicht kennst oder noch nie gesehn hast,
ist es einfach so das die schwarzen es nicht drauf haben an den keys?
solche dinge regen mich ganz ehrlich gesagt auf :x
 
ich will mich da jetzt gar nicht mit einmischen....aber

@aliazz

meintest du das oben u.a. in bezug auf dr. dre?

ich weiss es zwar nicht genau, aber ich glaube er hats nicht soooo gut drauf instrumente zu spielen, sonst würde er sich doch wohl kaum leute wie mike elizondo und scott storch ins studio holen oder weisst du es besser?

ist jetzt nur auf dre bezogen. zu dem rest sag ich ganz klar dass die diskussion von wegen schwarz oder weiss, rot oder gelb albern ist...
 
aliazz schrieb:

wie kann man denn so engstirnig sein?

ne, du wir reden gerad völlig aneinander vorbei...
is gut zurück zum thema: bitte... :cry:
 
jop rede von dr.dre
der hat das ganz ordentlich drauf an den keys.
und weshalb der sich scott storch oder mike elizondo ins studio holt
ist denk ich einfach mal das er offen denkt und lust hat was neues auszuprobieren.
ich habs selber mal gesehn in nem video wie der spielen kann
und wie scott storch kann der auch spielen.
 
hm okay...

ich hatte nämlich immer gedacht dass dre mehr so der techniker ist der im studio rumsitzt und alles arrangiert. aber um so besser wenn ers selbst auch noch drauf hat. nicht schlecht der mann. ist wohl ein allround talent.
ich denke zwar trotzdem dass es scott storch spielerisch was besser ist, asber dre hat ein immenses wissen von der ganzen materie, das ist unglaublich...
er ist eigentlich auch einer der wenigen absolut unbestrittenen weltstars im musikbiz oder ?!
 
back to topic pls...

also kennt keiner ein spzielles [g=89]vsti[/g], wo man so ein sound bekommt ??
 
ThaRidaz schrieb:
back to topic pls...

also kennt keiner ein spzielles [g=89]vsti[/g], wo man so ein sound bekommt ??

siehe 1.posting von Cal1
 
hi!

Für Mich Is das Untilmative Allround-Talent EMINEM!
Er rapt einfach perfekt, macht sehr gute beatz! hammer melodien - sehr schöne drums! ist für mich besser wie scott storch - der macht immer des gleiche! oder faked...

Flekzz
 
theripper schrieb:
Cal1 schrieb:
im übrigen biten die beathoavenz in dem beispiel scott storch ganz schön stark!!!

oh jeahr! scott storch! der typ is hammer... kack auf beathovenz...

wer mal egen aus dem handgelenk, mit kippe zwischen denn fingern noch am pitch-weehl dreht, und nen 50cent/fatjoe/beoncye/etc sound macht... der verdient ne standing ovation...

finds auch lustig das hinter denn ganzen black music buissnes auch in ammi-land immer noch n weißer am keyboard zockt! das können schwarze nich...
die machen zwar hammer drums am mpc aber die keys beherschen sie nich so...

sorry, sollte nicht, und in keinster weise rasistisch sein... ;)

Erstens mal :cry:

Ist aber rassistisch, kleiner.

Du solltest mal verstehen, dass nicht die Rasse bestimmt was man kann oder nicht, sondern die Gesellschaft und die Erziehung.

Du bist genau der Typ der sagt: Quarterbacks müssen weiss sein, die passen besser und der Running back schwarz, weil er schneller rennt. Bullshit!!

Das ist eine Erfindung der Weissen, damit es wenigstens einen Weissen auf dem Feld hat! ;)

Wie soll es nur kommen. Was einst die Kultur der unteren sozialen Afro und Immigrantenkulturen war, wird nun von White-Trash übervölkert. :nonono: Schlimmstes Bsp: The Streets. So schlechten Rap im Video hab ich noch nie gehört.

Zeigt man sich mal gastfreundlich, erlaubt man denen den Zugang zur Kultur, nehmen sie den ganzen Arm und erheben sich zum Schiedsrichter des ganzen Games. :nonono:

Um nochmal zu erinnern: es ist ursprünglich die Musik und Unterhaltungskultur der unteren sozialen Afro und Immigrantenkulturen.

Denen ein bisschen Respekt entgegen zu bringen, ist das mindeste.

1997 war ich in NY. Rap wurde überhaupt nicht von der breiten weissen Masse gehört. Die Begnügten sich mit Country und all diesen Hillbilly Abkömmlingen...erst als Eminem kam..

Und wer wirklich glaubt, dass Em so bekannt ist, weil er auch ein Ausnahmetalent wäre, täuscht sich gewaltig.

Wer die Geschichte von Dre kennt, weiss dass The Aftermath (die Compilation) ein riesen Flop war. Er war underground, niemand sprach mehr von Ihm. Then the idea came...

Ein riesiger Markt wollte mit Rap nichts zu tun haben. Warum? Weil sie sich mit den schwarzen oder Latinorappern nicht identifizieren konnten. Warum? Weil sie anders aussahen.

Die eine Hand wäscht die andere. Dre ermöglichte Em durch seine Beziehungen den Zugang zum Rapgame und Em scheffelte kohle für Dre, weil er auf einmal Pop war. Warum? Der enorme Markt von weissen Konsumenten war nun auch für Rap erschlossen, weil sie sich mit Em identifizieren konnten.

Als Em aufhörte nasal zu rappen (ich sehe das als negativ, aber es kann schon sein, dass das sein Style war) wurde er auch von renommierten rappern ernst genommen.

Sehr positiv für ihn war natürlich, dass er von Dre gelernt hatte, wie man Beats macht.

Die wichtigsten Fäden des Games laufen bei Dre Zusammen.

Pharell und Kanye sind sehr gut an den Keys.

Hier noch ein Link: http://web-upload.com/download_25212.html

Das war alles einfach um kurz daran zu erinnern auf wessen Spielwiese wir spielen…
 
Jap, KanYe und Pharell sind hammer an den
Keys, Pharell is aber drumstechnisch noch besser,
an den Keys is Chad Hugo dann doch besser...
der macht die meisten geilen Melodien bei den
Neptunes/NERD!
Mein Gott is aber immernoch Timbaland in Sachen
Hip Hop-Beats.
Hört man wieder an den neuen Nelly Furtado-Songs!
 
Also jetz mal weil hier dauernd Rassist als Wort rumfliegt...



Ich glaube auch nicht dass im ursprünglichen Streitposting eine rassistische Absicht gesteckt hat. Das "ein schwarzer nix am keyboard" könnte is zwar überspitzt, aber es ist ja tatsächlich so dass manche genres - und mit ihnen dann auch manche instrumente - relativ weiträumig nicht nur nach kultur sondern auch hautfarbe getrennt ist.



Stellt euch nur mal den Jazz im frühen 20sten Jahrhundert vor. Habt ihr da mal n Weißbrot gesehen? Ne, alles schwarze. Siehste. Und jemand schon mal nen schwarzen Blackmetaller gesehen? Ne, ich auch nich. Glaube ich.


Solche Dinge sagen natürlich erstmal nichts über die Menschen dahinter hinaus. Aber ich nehme an dass der durchschnittliche Blackmetaller eher wenig mit nem Saxophonsolo aus ner FreeJazz-Band anfangen kann :D


Es gibt einfach Unterschiede, die, denke ich, historisch bedingt sind und ihr Entstehen im Prozess von tausenden von Sozialisationen haben.

Ich denke da nur mal an den Blues, der seine Ursprünge auf Baumwollfeldern hatte und der mit seiner lockeren Art mit Tonleitern und Chromatiken umzugehen (siehe Jazz) quasi die ganze "Pop"-Welt revolutioniert oder sogar erfunden hat.

Und mir fällt kein einziger Weißer ein, der dabei mitgeholfen hätte :D
Die warn ja alle mit Country in Amerika und in Europa mit Marschmusik beschäftigt. Und Gassenhauern.


Tut mir leid wenn ich jetz ein paar Sachen auch verallgemeinere, aber ich denke, doch im wesentlichen Recht zu haben. Mir ist diese Frage nur zu interessant als dass ich sie hier einfach im Raum lassen würde.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
R
Antworten
42
Aufrufe
4K
tubeless
tubeless
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
15K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben