KoolKolle
Ich persönlich mag die Produkte von ReFX ja ohnehin nicht, wurde bisher noch mit keinem warm.
Das wäre auf jeden Fall ein gutes Argument um kein Geld mehr dafür auszugeben.
Also ich persönlich würde wenn ich vor der Wahl ständ auch Plogue nehmen.
Also die Bitqualität alleine macht den Stil nicht aus, du wärst überrascht wenn du wüsstest was alles 8-Bit und was alles 16-Bit Musik sein kann. Die Akai Sampler haben früher mit 12 Bit gearbeitet. Man kann sogenannte Bitcrusher (gibt es diverse PlugIns dafür, ist aber ein ganz einfache Aufgabe) verwenden um die Bitttiefe zu reduzieren, das macht die Samples oft etwas "knackiger", was gerade Drumsounds manchmal zu Gute kommt.
Es ist mehr der Soundchip der in diesen Geräten verbaut war und dessen Tonerzeuger, klar spielt die Bittiefe da eine Rolle aber sie ist nicht das Entscheidende. Nicht zuletzt sind es die Kompositionen die den Stil ausmachen.
Deine Beispiele sind gemischt.
Wird meines Wissens nicht mehr gewartet.
Das wäre auf jeden Fall ein gutes Argument um kein Geld mehr dafür auszugeben.
Also ich persönlich würde wenn ich vor der Wahl ständ auch Plogue nehmen.
Das ist aber nicht unbedingt das was ich suche. Wenn ihr euch noch mal die beiden von mir geposteten Youtube-Links oben anschaut... ich denke das is doch schon eher 16-Bit Sound oder?
Also die Bitqualität alleine macht den Stil nicht aus, du wärst überrascht wenn du wüsstest was alles 8-Bit und was alles 16-Bit Musik sein kann. Die Akai Sampler haben früher mit 12 Bit gearbeitet. Man kann sogenannte Bitcrusher (gibt es diverse PlugIns dafür, ist aber ein ganz einfache Aufgabe) verwenden um die Bitttiefe zu reduzieren, das macht die Samples oft etwas "knackiger", was gerade Drumsounds manchmal zu Gute kommt.
Es ist mehr der Soundchip der in diesen Geräten verbaut war und dessen Tonerzeuger, klar spielt die Bittiefe da eine Rolle aber sie ist nicht das Entscheidende. Nicht zuletzt sind es die Kompositionen die den Stil ausmachen.
Deine Beispiele sind gemischt.