Beatcontest: Ranking

  • Ersteller Just_Chill
  • Erstellt am
Darum gibts beim nächsten auch ein Voting wo jeder hier abstimmen kann..was sag ich.. MUSS! :p

Wir leben schliesslich in einer Demokratie..oder sowas ähnliches.
 
Vielleicht sollte man Musik besser in Zukunft von NICHTMUSIKERN bewerten lassen, die verstehen intuitiv mehr von Musik

dicke fette Zustimmung!

Produzenten (Heimproduzenten) sind doch alle hirngewaschen was Musik angeht (mich einschliesslich).
 
Yo, bin auf jeden Fall auch dafür, dass beim nächsten Mal nicht von einer Jury abgestimmt wird, sondern von allen beteiligten z.B. oder so richtig öffentlich??? Naja. Schauen wir mal.

@HomeProducer: Horizonterweiterung? Und dann von wenig Inspiration reden und stilübergreifende Musik nur partiell erkennen? Ich weiß ja nicht...kann ich mal deinen Beat hören?...

Aber egal, jeder hat seine Meinung und so auch ich: Musik kann nicht von allen verstanden und nicht von allen gemocht werden.
 
hey, nicht beleidigt sein, nicht dein Horizont ist gemeint. Es geht um die Art und Weise der Bewertung, und wie man Musik als Hörer interpretiert. Wenn man schreibt, keine klaren Strukturen, und ich dann höre, das da nirgendwo keine klaren Strukturen da sind, dann frag ich mich, wie der Hörer das wahrgenommen hat. Stilübergreifend ... Hiphop ist ein weites Terrain. Aber: Meinst Du, Timbaland, 50 Cent oder sonst wer nehmen Nintendosounds und machen Nintendomelodien? Viel Erfolg beim weiteren Komponieren und viele Grüße.

HP

P.S: und wenn ich unrecht hab, dann erst recht:
Stücke von Nichtmusikern bewerten lassen, und da von verschiedenen Sorten.
 
also gut, jetzt geb ich auch mal was konstruktives ab...


Ich will jetzt wirklich nicht meckern, ich möchte ideen zu verbesserung geben!


1. Man hätte NIEMALS bevor nicht alles feststeht einen thread eröffnen dürfen, man kennt ja so ungefähr seine leute, durch PM hätte man das optimal vorbereiten können, die "Pannenserie" hat viele abgeschreckt!
Erst solls losgehen dann passiert nix

2. "Irgendwer" (nix gegen dich Chill, find ich ja gut das du das gemacht hast) sagt dann "Ok, ich mach das mal eben"

3. Das Sample kommt viel zu spät und NICHT zu den versprochenen Termin (Hätte man durch PM vorbereitung ebenfalls vermieden, man hätte das wochenlang vorbereiten können!)

4. Wurde schon erwähnt 2 wochen sind VIEL zu kurz!

5. Am schluss gibt es links, die erst nicht funktionieren und später ganz weg sind, jemand der weder mit dem contest was zu tun hat, noch sonst irgendwie darin involviert ist, uppt dann die trax.

Da ist es ja wirklich kein wunder das die leute hier von "Pannenserie" reden oder?

Aber wie gesagt, ich wollte konstruktiv sein...


1. Bereitet das das nächstemal via PM genau vor, dann gibt es einen Startthread indem EINDEUTIGE regeln stehen, kein "Wollt ihr das oder lieber so?" man kann es sowieso nicht allen recht machen!
Ihr stellt die regeln auf, und wem die nicht passen hat pech!

2. Der der diesen Thread startet organisiert das und ist auch für ALLE der anprechpartner!

3. Der Contest sollte 4 wochen laufen, auch wenn es Hiphop sein soll so sind wir trotzdem nicht alle Hartz4 empfänger!

4. Die bekanntgabe des Gewinner muss eine feste zeit haben, nicht einfach einen Thread hinschmeissen - "So, und der hat jetzt gewonnen - Glückwunsch!"
sondern, im vorraus sagen z.b. Sonntag 20uhr wird in diesen Thread der gewinner bekanntgegeben!


Bitte nehmt das nicht persönlich, ich find Just Chill, ist ja n korreggter magger, aber dieser contest lief halt alles andere als Super!


Noch zu den Beats:
Ich finde ALLE besser als ich gedacht hatte, ich hatte ja befürchtet das da wieder solche dinger in 1live remix contest quali eingehen :-D

Meine Top4:
nasweis 1
eisfux 2
samdabam 3
shaby 4


Respekt an euch vier :)



Gruss...
 
hi,

@lacuna:
danke für die konstruktive kritik.
für mich steht jedoch fest, dass ich sowas nie mehr organisieren werde(eigentlich war ich ja nur der "umsetzer").

@homeproducer:
etwas wie objektive bewertung gibt es bei musik nicht!
ob musiker oder nichtmusiker. objektive bewertung in der musik ist ein widerspruch in sich. dazu muss man einfach nur ein bisschen die birne anschalten da oben. gott sei dank ;)

desweiteren glaube ich kaum, dass du viel ahnung von hiphop beats hast, deswegen sind deine kommentare in meinen augen nur blabla.
nicht persönlich nehmen, aber wenn man keine bzw. kaum ahnung hat sollte man nicht solche hardcoredoofen comments abgeben ;) :D


peaze,
Just_Chill
 
Peace! Hardcoredoof! Aber Peace! Schreib mal bei Gelegenheit nen Blog,
worin die Ahnung besteht. Peace forever!

dazu muss man einfach nur ein bisschen die birne anschalten da oben.
eher ausschalten.
 
@homeproducer: ich teile deine meinung über die beats voll und ganz. So hätt ich die reihenfolge auch gestaltet. Soll aber jetzt hier nix zu weiterem geflame beitragen, hab mir sogar schon überlegt, ob ichs jetzt überhaupt noch posten soll, aber man kann das sich zurücknehmen auch übertreiben.

Und der Kommentar von wegen: "kann jeder Musiker so nachvollziehen" hat mich von anfang an schon gestört. Das ist so ne typische Logik: Wenn du Musiker bist, kannstes nachvollziehen. Wenn dus nicht nachvollziehen kannst, biste kein Musiker...

Dann lieber kein Musiker aber dafür mit Geschmack. eisfux und naseweis ham echt sehr hübsch angejazzte sachen abgeliefert und der kreative reggaeteil von shaby hat mir auch gefallen. Samdabams Beat war auch ok, keine Frage, aber _imho_ sicher nicht der beste.
Ist aber natürlich ne Sache, die viel zu sehr von eigenem Geschmack abhängig ist. Wenn jemand halt auf aktuelleren Kram ausm Hiphop bereich steht, kanns auch ganz schnell anders aussehen. Von daher wär ich auch für ein Voting beim nächsten mal. Falls es denn ein nächstes Mal gibt. Vielleicht würde ich dann auch mal Zeit finden. Lust hätte ich auf jeden fall.

edit: ich hab btw. das gefühl das hier jemand ziemlich das maul aufreist. könnte man auch als verletzung des guten tones sehen. oder wie auch immer. finds jedenfalls nicht korrekt, in was für nem ton das hier abläuft, aber ist eure sache.

mfg,
Mirko
 
@homeproducer: Ich hab keinen Bock auf so ne Diskussion: "die Pros nehmen die und die Samples, das hört sich nicht realistisch an was du fabrizierst..." Es gibt ziemlich viel, was im HipHop nicht "echt" klingt oder ist da jetzt etwas an mir vorbei gegangen??? Und dann gerade 50 Cent und Timbaland als Beispiel zu nehmen für "echt" klingende Musik??? Bin ich grad im falschen Film??? Dann müsstest du nochmal genauer hinhören. Würde gern mal wissen worauf diese idée fixe des Nintendo-Sounds bei dir fußt...geht das tiefer??? ;) Eine Unbehagen hervorrufende Nintendo-Assoziation bei Wahrnehmung eines dir nicht wohlgefälligen Sounds...Hmmmm...

NINTENDO RULEZ!!! Hehe. Wollen ja nicht ausfallend werden oder so. Guter Ton ;) ist ja das A und O. Nehmen wir es mit Humor.

Aber es bleibt dabei: De gustibus et coloribus non disputandum, gell?

Dir auch noch viel Erfolg mit deiner Mugge.

Grüßle

samdabam
 
Fals es neben den ganzen zickigkeiten noch irgendjemand intressiert ..
ich find den beat von eisfux am besten .. !!
 
Just_Chill und jamincurl:Just_Chill und jamincurl:
Offenbar habt ihr doch ein paar Probleme mehr, als nur diesen Beatcontest. Macht das aber bitte unter euch aus, das interessiert in diesem Thread wahrlich keinen.

....als ob ich mit den kindereien angefangen hätte 8-/
naaaja....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben