Beatcontest: Ranking

  • Ersteller Just_Chill
  • Erstellt am
du kannst nicht boxen.
weil du keine rechte hast.

und ein wacker rapper bist du auch.
und jetzt sind wir uns einig. ich bin draussen. und du bist ne pussy.
 
.....es nagt an dir, gib es zu, du wirst doch nur wütend weil du dir bewusst bist
wie recht ich habe!



an alle anderen, sorry,
wegen off topic
und der wortwahl von just chill.

ihr kennt mich ja,
ich bin kein streit süchtiger oder so.

aber wenn ich schon eh off topic schreibe,
noch liebe grüße an meine großmutter:)
 
Jetzt macht mal halblang!

...

Just Chill ist frech wie Sau!

...

und Al Capone sagt Dinge, die man nie sagen sollte!

...

Right. Gute Nacht an deine Großmutter und alle die mich kennen (OT). :roll:
 
...war klar...
 
Wäre auch schön, wenn ihr paar Feedbacks zu den Beatz machen könnt (Besser als zu streiten ;.-)

Ja schade das so wenig mitgemacht haben, evtl. wirds ja beim nächsten mal besser.

zum voting sage ich jetzt mal nichts ;-)
 
1. Von dem Contest hab ich garnichts mitbekommen. War das vielleicht der, wo erst Seiten lang rumgesabbelt wurde, ohne daß mal einer klare Regeln aufgestellt hat ?
Hab da dann irgendwann nicht mehr mit gelesen ...

2. Die Links sind down. Hätte mir wenigstens gerne die 4 Stücke, die teilgenommen haben, angehört.
 
Just_Chill und jamincurl:
Offenbar habt ihr doch ein paar Probleme mehr, als nur diesen Beatcontest. Macht das aber bitte unter euch aus, das interessiert in diesem Thread wahrlich keinen.
 
x2mirko

Hat die Beatz geposted seite 1 in der unteren hälfte.....

Ja schon sehr unübersichtlich....
 
Jo, die Organisation war wirklich mangelhaft.
Da braucht man sich nicht zu wundern, daß kaum einer mitmacht.

Welche 1. Seite ?
 
Na dann, ich richte schon mal die Samples fürs nächste...*gg*

Wehe es machen nicht mindestens 10 Leute mit *droh* :x
 
Dieses ewige Rumgeeier wirkt nunmal schlecht organisiert und hat offensichtlich im Endeffekt dazu geführt, daß nichts draus geworden ist (mir ist dann irgendwann einfach das Interesse vergangen, weil mir das alles zu konfus war).
Daß ich immer noch nirgends einen funktionierenden Link zu den fertigen Tracks gefunden habe, unterstützt diesen Eindruck.

Das nächste ist die Zeitspanne. Die würd ich auf mindestens einen Monat ansetzen. Ist nicht so, daß jeder immer Zeit hat.

An sich, mach ich immer wieder bei sonen Foren-Contests mit. Nur bin ich ein Mensch, der auf Ordnung steht. ;)
 
Heya, muss sagen, hatte anfangs auch meine Mühe in dem ganzen Durcheinander, die genauen Infos zu finden...aber mit dem neuen Thread ging das ja dann. Was jetzt noch fehlt ist ein funktionierender Link zu ALLEN Tracks.

Wär wirklich cool, wenn es beim nächsten Mal wieder so richtig viele Teilnehmer sind...4 ist ja nicht gerade die beeindruckende Zahl. Aber freu mich trotzdem, dass ich gewonnen habe :) .

Dann bin ich ja mal auf den nächsten Contest gespannt.

samdabam
 
@kuno:
ich, inode und cleveland waren die einzigen, die ordnung geschaffen haben.
die idee ging von torn aus aber wurde nicht umgesetzt.
die anderen haben gelabert und wir drei haben es umgesetzt.
cleveland hat beats bewertet. inode hat die samples bereitgestellt und bei den regeln mitgewirkt. den rest habe ich erledigt.
und mit dem neuen thread, stand alles fest. dass du von dem nix mitbekommen hast, finde ich etwas komisch. du hast in der zwischenzeit sicherlich irgendwann mal meine signatur zum beispiel gelesen.


zu den beat sschreib ich gleich was.
den link setz ich auch in den startpost.
jemand hat die beats ja verpackt und geuppt.


peaze,
Just_Chill
 
Hab nun schon ein paar sounds zusammen, jedoch schön wäre, wenn der Eine oder Andere noch etwas in richtung Melodie/Loop spenden könnte - kann 4bars aus eurem Lovesong sein oder was auch immer, muss aber von euch bzw legal sein.

Einfach so um auch ein bisschen das "samplefeeling" mit rein zu packen, da ich hier ja schlecht Sachen aus alten Funkliedern reinmachen kann.

Ich hoffe auf ein- zwei Loops, damit halt nicht alles mein beschränktes Gedüdel ist.

Schön wäre noch was mit akustischer [g=422]Gitarre[/g], ein Klavierstückchen ist auch immer nett zum zerschnibbeln.

Das hier nur so am Rand, falls nix kommt bring ich's trotzdem zusammen, wär aber nett - wer was hat kann mir ja ne PM machen.

thnx & cheers

naseweis
 
und mit dem neuen thread, stand alles fest. dass du von dem nix mitbekommen hast, finde ich etwas komisch. du hast in der zwischenzeit sicherlich irgendwann mal meine signatur zum beispiel gelesen.
Find ich auch komisch. Ich tippe auf selektive Wahrnehmung. Hab wirklich erst vor kurzem hier diesen Thread entdeckt. Vom Rest hab ich echt komplett nichts mehr mitbekommen.

Wahrscheinlich weil mein Unterbewusstsein das Thema HR-Beatcontest mittlerweile abgehakt hatte nachdem es der Meinung war "Da wird in absehbarer Zeit eh nichts mehr draus.".
Somit wurden Threads mit diesem Titel automatisch aus meiner Realität herausgefiltert.



Naja, war dann wohl auch nicht wirklich eure Schuld. Ist einfach dumm gelaufen. Hoffentlich ist das beim nächsten Mal wieder besser besucht.
 
jop. wird wohl so gewesen sein ;)

hab jetzt einen link mit der zip reineditiert.
inklusive eisfux´ beat.
etwas kurz habe ich auch zu den beats geschrieben.
hab jetzt ehrlich gesagt keine lust das noch mal in punkten auszurechnen.

peaze,
Just_Chill
 
Hatte das hier zufällig bzgl. Contest gelesen. Dann abends hr.de angesurft und selbst über die Suche (Contest etc.) gabs keine Suchergebnisse.
In der "Neuste Themen" Liste war da der Beitrag leider nicht mehr.

Dann muss man dazu sagen, dass die zur Verfügung gestellten Samples Klasse waren aber auch ein bißchen Erfahrung in Sachen sauberes schneiden+setzen gefragt war, das dürfte einigen schnell die Lust geraubt haben. Wie immer kommt dann noch dazu, dass "schlechte" Mixe nicht eingereicht werden. Schade eigentlich, das Mixmaterial war echt fein und die Regeln waren auch ok.

Beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall mitmachen, umso schneller umso besser, 1 Monat Urlaub steht an :)

Grüße
 
Habs auch nur am Rande anfangs mitgekriegt. da sich das dann zu sehr in Absprachen und Organisation verlief hab ich auch abgeschaltet. war zuviel zu lesen ;)

Vorschlag fürs nächste mal: (Ich weiss, es ist doof im Nachinein, aber ich brings trotzdem mal an)

EINER sagt: das sind die Samples, das ist die Bedingung. Fertig.
Wer dann möchte kann mitmachen.

nebenbei:Respekt für die vier und hauptsächlich für den Gewinner!

Gruss K
 
Just_Chill schrieb:
ALLE BEATS AUF EINMAL(ZIP)

1. samdabam
beat klingt am "professionellsten". klare struktur. melodisch tiptop.
groove einwandfrei. samples sind wesentlicher bestandteil der prod. .


2. shaby
hier auch mehr oder weniger klare strukturen drin. nicer groove. auch wenn die drums etwas loopmäßig klingen. melodisch ist es auch 1a.
das technische hat ihn dann vom 1. abgehalten. zum beispiel wegen dem grottenschlechten mix. samples sind wesentlicher bestandteil der prod. .


3. naseweis
auch klar arrangiert, gute breaks. allerdings hat er weniger mit den samples gespielt(er hat ja auch nur 45min. dran gesessen, wie er sagt).
korrekter groove. minuspunkte wegen der länge. es waren nämlich 3-4 minuten spielzeit gefordert, wie ganz klar in dem start-thread stand.


4. eisfux
hier auch minuspunkte wegen der zu kurzen spielzeit.
melodisch auch gut. allerdings passiert uns zu viel in dem beat.
groove wird teilweise dennoch langweilig.
er hätte sich vielleicht auch den 3. platz teilen können mit naseweis.




Ich denke die Bewertung kann jeder halbwegs Musiker nachvollziehen.
Auf Diskussionen werden wir wohl kaum eingehen, da der Contest mit 4 Teilnehmern mehr oder weniger gefloppt ist.

An naseweiss, eisfux, shaby und samdabam ein Dankeschön von Cleveland, mir und inode für die Teilnahme! :)

peaze,
Just_Chill

Ich denke die Bewertung kann jeder halbwegs Musiker nachvollziehen.

ist das Statement jetzt ernst gemeint? Ich hoffe doch nicht, oder? ich hoffe für Euch.

Eisfux:

ein interessanter angejazzter Groove, für einen Hiphop Beat nicht zu monoton, anscheindend übersteigt es Euren Musik-Horizont. Der Synth links ist verbesserungwürdig. Mix geht besser. (Mehr Druck).

naseweis:

für ne 45 min. Arbeit doch ganz gut. Gut gemixt. Groovt ganz gut.
Passiert nicht zuviel. Naja, geht schon klar.

Shaby:

bissel schräg, gutes abwechslungsreiches Drumming, paar Elemente aus dem Raggae-Bereich eingesetzt, reicht schon als Instrumental. Mix verzerrt schon. Harmonien sehr sehr basic. Gutes Arrangement, etwas zu laute [g=422]Gitarre[/g].

@Samba:

irgendwie gefallen mir die Melodien alle überhaupt nicht. Abgesehen vom Playstation-Sound klingen die Melodien wenig inspiriert. Dann irgendwann die Supersaw aus dem Trancebereich ... naja ...

Vielleicht sollte man Musik besser in Zukunft von NICHTMUSIKERN bewerten lassen, die verstehen intuitiv mehr von Musik (Ausnahmen bestätigen die Regel). Und damit meine ich nicht mich.

:D

keine klare Strukturen

jaja ... genau das meine ich. Horizonterweiterung ist DRINGENST empfohlen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben