Beatboxing recorden wie? sound on sound

S

sylvie

Reaktionen
0
Hi, ich bin Anfängerin und möchte so etwas machen wie MC Xander, zu sehen in seinem Video:

Wie nimmt der überhaupt auf, so nacheinander, und mit welchem Eqipment?
Was hat der Typ rechts (von uns aus) für ein Gerät?
Ist das das Record-Gerät? Wie heisst es?
Die beiden anderen sind glaube ich Kaoss-Geräte, aber rechts? Weiss ich nicht.
Oder ist das Korg RC-50 das richtige? Das gibt es allerdings wegen der Japan-Ereignisse nirgendwo!
Kann mir einer helfen?
Danke Danke Danke
Gruss,
Sylvie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WOW!

Was für ein grandioser Looper!
Das ist schon extrem kultiviert.

Aber er arbeitet mit Loopern.
Er zeichnet auf den einzelnen "Spuren" auf und die laufen jeweils synchron in Schleife.

Über diesen geloopten Pattern baut er seine Performance auf.

Was hat der Typ rechts (von uns aus) für ein Gerät?
Ist das das Record-Gerät? Wie heisst es?

Das ist eine Akai APC 40. Das ist ein Controller für Ableton Live. Siehst Du ganz unten rechts den Laptop-Deckel?

Auf seiner Website hat er noch ein Video und Link zu einem Interview über seine Arbeitsweise: http://www.mcxander.com/2011/07/how-i-make-music-with-beatbox-demonstration/

[edit] Naja, das Interview dreht sich nicht wirklich um seine Arbeitsweise. Und im Video verwendet er die APC noch nicht.

Hi Captain Chrk!

Danke für Deinen Hinweis.
Ich habe allerdings jetzt nochmal mit der Lupe gekuckt und sehe: das Akai APC 40 ist es nicht!
Das sieht man an der Beschriftung!
Bei dem Akai-Teil kommt zunächst links die Akai-Schrift in weiss und das ist auf dem Foto des Videos irgendein roter Schriftzug.
Aber von welchem Gerät?
Auch die Drehregler, die hinter der Schrift sind, wären beim Akai APC 40 nicht dort!

Hast Du nochne Idee?

Dank Dir und Grüsse,
Sylvie

Auch die Drehregler, die hinter der Schrift sind, wären beim Akai APC 40 nicht dort!

Öhm... doch:

akai-apc40_2.jpg