Beatbox recorden

J

Jiller

Reaktionen
7
Hallo

Ich hatte mal das Kaoss Pad bzw. Kaossilator in der Hand, ich war begeistert was man mit Beatbox damit alles anstellen kann. Klar einfach wäre es sich so ein Ding zu holen und einfach auf der Daw recorden. Da ich aber nicht vor habe damit live zu performen, sondern es gerne auf der Daw anrrangiere und schneiden möchte. Eigentlich brauch ich ja blos etwas womit ich die Tonhöhe meiner Stimme verändern kann, Hall Effekte und verschiedene Filter. Vorhandene Presets würden natürlich den Workflow begrüssen. Ich frage mich einfach, ob es vielleicht eine eierlegende Vollmichsau auf Software basierend, am besten Freeware, existiert für mein Bedürfniss. Ich suche etwas was sich intuitiv bedienen lässt ähnlich wie das Kaosspad. So eine Overdub Loop Funktion brauch ich eigentlich nicht, da ja in Daw. Eine Schnittstelle am besten VST ist natürlich schon fast ein Muss.

Hi

jede DAW hat doch Effekte bei? Wieso da noch was externes?

Und Vollmichsau gibts nicht, entweder Sau mich voll oder Wollmilchsau :D

Hi

jede DAW hat doch Effekte bei? Wieso da noch was externes?

Und Vollmichsau gibts nicht, entweder Sau mich voll oder Wollmilchsau :D

haha... musste gleich schmunzeln als ich den letzten Satz lies.
smil451c7211b9e19.gif

Ja dachte ich eigentlich schon bei der Frage, dass ich den Kopf anstossen werde... Eigentlich suche ich quasi eine Kaosspad Alternative, Software basierend, eben mit solchen Effekten, die ja nicht wirklich voll umfänglich sind beim Kaosspad... was einfaches wie das Kaosspad...

Schreib doch mal, was du genau von dem Plugin erwartest. Also welche Funktionen des KaossPads soll es mitbringen?

Pitchshifter? Stepsequencer? Mit dem Finger rumwischen?

Weil Halleffekte und verschiedene Filter sind ja meist immer dabei.

Da kannste einiges schrauben. Eigentlich alles was du brauchst. Wenn dir das Kaosspad gefällt, setze dich doch am besten zuerst mal mit dem Fruity Lovephilter auseinander. Hall und Delay sollte ja klar sein.

Ein PlugIn was ich dir darüber hinaus empfehlen kann: dblue glitch (der hammer. und: free.)