beatbox 4.0 (magix studio 2005 deluxe), import von wav aber wie?

S

Sanci

Registriert
28.10.04
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
in der anleitung zu Mstudio deluxe 2005 wird erwähnt das es möglich ist eigene samples, bzw. wav dateien in die beatbox 4.0 zu laden, aber wir mach ich das?

hab es wie in der anleitung probiert, aber nix geht.

per drag and drop in die beatbox wav dateien laden, nur ... da passiert nix ...

hat jmd. rat was da los sein ikönnte?

mfg Sanci
 
hm hat keiner eine ahnung?

wär sehr hilfreich, gibt doch sicher viele music studio user hier.
kann das ev. jmd. von euch testen?

bei music maker funktioniert das ohne probleme. ich öffne den dateien manager, zieh eine wav datei in die beatbox, und hab das sample geladen.

bei music studio jedoch wird jedes sample im wav editor geladen, nur nicht in die beatbox.
ich kann noch so genau auf die beatbox ziehen, das funkt nicht.

weiss jmd. von euch rat? bzw. kann ich das automatische laden in dem wav editor abstellen?
 
Hi,

hab leider nicht die Version 2005. meine ist noch ohne Beatbox.

Aber versuch doch mal folgendes: Such doch mal im Magixordner auf der festplatte nach der Beatbox (.dll- file oder so). dort in der Nähe gibt es vielleicht einen Ordner mit den Wav-files für die beatbox. Dann die wavs da rein und gucken, ob sie in der Beatbox ankommen. ggf. das modul nochmal neu aufrufen.

Bei Audio studio 2004 war das beim robota so ähnlich. Unelegant, aber funktioniert...

Gruß

steffen
 
hey ho danke für den tip :)

hm ja so etwas in der art hab ich mir auch gedacht, ... nur gefunkt hat es nicht.

sprich kein erfolg.

kA was da los sein kann, denn es wird ja explizit im handbuch darauf hingewiesen das dies mögilch sei ... strange ...
 
hi,
hab die beatbox 1.0, dort gibts in der menüleiste die funktion drumset editieren, d.h. man importiert hier - von wo auch immer - wave-samples von [g=149]snare[/g], tom etc. und stellt sich ein set zusammen, das sich dann unter drumset laden in der beatbox nutzen läßt - vielleicht ist der tip auch völlig daneben, bin selbst nicht gerade der software checker. grüsse
 
hm, hey ...

also danke mal für die tipps.

hab mal nachgesehen, und anscheinend gibts bei music studio 2005 deluxe (beatbox 4.0) keine möglichkeit drumsets zu editieren, bzw. gibts so einen menüpunkt einfach nicht.

das ganze ist mir sehr supsekt ...

obwohls im handbuch erwähnt wird, funktionierts nicht.

egal von wo ich ein sample laden will, es wird immer im wave editor direkt im music studio geladen ...

naja das bringt mir nu gar nix :(

kann denn jmd. der studio 2005 hat denn mal versuchen ne wave datei in die beatbox zu laden?

unter music maker hats geklappt. dort funktioniert das wie beschrieben ...

nur in music studio nit :(
 
hallo,

ich habe dasselbe problem mit magix studio 2005 deluxe und ich nehme an, daß es ein fehler im programm ist. dennoch gibt es eine - wenn auch etwas umständliche - lösung. wenn man sich einen soundfont (*sf2) mit den gewünschten samples bastelt, z.b. mit "alive" (new soundfont/import samples as layers in one preset), kann man diesen soundfont und damit die einzelnen samples (bis 16 stück) mit der funktion options/import soundfont in die beatbox laden.
gleichwohl sollte magix in der nächsten version das problem beheben; vielleicht schreibt ja jemand mal eine mail an den support.

viele grüße

brausbaer
 
hi ho ...

also mal ein big thx für die antwort.

ja genau so etwas habe ich befürchtet.

als ich gelesen habe das es möglich wäre samples in die beatbox zu laden war ich voll begeistert, mit auch ein grund warum ich mir überhaupt die software gekauft habe ...
ich wollte mir das switchen zwischen fruity loops und music studio ersparen. habe im fruity loops die beats gemacht, exportiert und dann in music studio weiter bearbeitet. musste aber für jeden neuen beat, bzw. für jede änderung fruity loops aufs neue bemühen ...

tja, und nun dachte ich, mein prob wäre gelöst... nix da.

schade eigentlich.
 
Hallo Leute,
habe die MAGIX Music Maker 2008 Producer Edition und das gleiche Problem, dass ich keine Sounds in die Beatbox ziehen kann, obwohl das so im Handbuch beschrieben wird. Eigentlich unvorstellbar, dass Magix das in über vier Jahren nicht hinbekommen hat, das Programm zu debuggen. Oder gibt es doch einen Trick dabei, mit dem es funktioniert?
 
was habt ihr denn alle???!!!

Bei mir geht das :D
 
man kann sie auch über drag n drop in den Spursynthesizer ziehen. Einfach das entsprechende Wav Sample in die Spur ziehen wo es abgespielt werden soll...
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben