Beat verbessern

• Ersteller Ersteller DerDieDas
  • Erstellt am Erstellt am
D

DerDieDas

Reaktionen
0
Hallo,

wegen meinem durchhänger von letztem male (manche werden sich daran noch erinnern) hab ich (aus Zeitgründen) 4 Stunden an einem neuen Beat gearbeitet.
Ich finde ihn (für mein "können") nicht schlecht, aber irgendwas fehlt dem Beat aber ich komm nicht darauf, was!?
Ich habe ein kleinen (Free)Sampleloop benutzt (der am Anfang).
So gut wie alle Spuren wurden mehr oder weniger bearbeitet.

Ich finde die Kick etwas "drucklos" aber hört den Beat mal auf dem Handy an, da kommt die Kick cool (auf meinem zumindest) ;)

Hört euch meinen Beat mal an und sagt was ich alles daran verbessern kann ...

Speedy: http://www.speedyshare.com/648128867.html

(entschuldigt den Namen mir ist auf die schnelle nix besseres eingefallen ;))

Danke und Tschüss.

Ich hätte den Loop etwas ans Songtempo angepasst.

Auf meiner mobilen abhöre kommts...eher bescheiden. Sowieso solltest du wissen, dass nich alle handies gleich klingen.

Ich hätte den Loop etwas ans Songtempo angepasst.

Ich hätte gleich nen anderen Loop genommen.
Die 3 Töne hättest du aber auch selbst einspielen können. (Oder hab ich was in meinen Kopfhörern überhört?)

Soll das ein Klingelton werden? Dann ist es echt gut, aber halt zu lang :)

WTF!?

du willst uns doch vereppeln!..... :-o

TheOutlawTorn schrieb:
WTF!?

du willst uns doch vereppeln!..... :-o

Ich fürchte nicht: Namenlos-Beat

@ DerDieDas
Also am Beat selbst gibts so einiges zu verbessern. z.B. das Timing... Aber siehe eben genannten link -> aussichtslos?

Du solltest Deine Arbeitsweise überdenken.
So gut wie alle Spuren wurden mehr oder weniger bearbeitet.

Das wirkt auf mich planlos. Erst sollte mal ein "beat" da sein, bei dem man die Spuren bearbeitet. Und wie eine Kick auf nem Handy klingt ist wohl.....

Vielleicht doch alles Verarsche?

Falls nicht:
Lies dir den Thread vom "namenlos Beat" nochmal durch, sämtliche Tipps passen auch hier rein.

Viel Glück, Kopf hoch, kann noch besser werden.

Den brauchte ich heute noch, heiligs Blechle, wat is dat denn?

4 Stunden am Beat gebaut?

Ich erspare mir jetzt jeden blöden Kommentar, nur soviel; wenn das alles hier Ernst ist dann bist du trotz fehlendem Talent entweder ausgesprochen hartnäckig bei deinem Hobby oder es fehlt dir völlig die Distanz zur Betrachtung deiner Ergebnisse..

Schönen Abend noch.

Gruss Holgi

Was läuft jetzt schief?

Ok lassen wir das Thema mal mit der Kick.
Ich wollte eine zweitmelodie daruntersetzten (hab ich vergessen zu erwähnen

es kann doch nicht sein das es sich so beschissen anhört das man denkt es sei eine verarsche?!
Der Loop ist schlecht gewählt, ja, aber von den Loops die ich gehört habe, war dass der beste.

WAS genau gefällt euch daran nicht? Es kann eigentlich nur am Loop liegen oder?

Was läuft jetzt schief?

Ok lassen wir das Thema mal mit der Kick.
Ich wollte eine zweitmelodie daruntersetzten (hab ich vergessen zu erwähnen

es kann doch nicht sein das es sich so beschissen anhört das man denkt es sei eine verarsche?!
Der Loop ist schlecht gewählt, ja, aber von den Loops die ich gehört habe, war dass der beste.

WAS genau gefällt euch daran nicht? Es kann eigentlich nur am Loop liegen oder?

DerDieDas schrieb:
Was läuft jetzt schief?

Doch.

lol was soll das denn bitte sein

:vomit:

hmm klingt nach nix halbem und nix ganzem... dad orgelding nervt sehr schnell...lass das mal wech ... (sorry)

EDIT: ach du scheisse, du darfst doch nicht nach deinem handy gehen... oder sind wir jetzt doch schon so weit "hauptsache auf´m handy klingts cool" ? :/

Also den Loop ersetzen, des ist bzw. war mir auch klar aber finde einfach nix besseres.
Was gibts dann noch zu verbessern?

Also den Loop ersetzen, des ist bzw. war mir auch klar aber finde einfach nix besseres.

DerDieDas schrieb:

Na den Rest auch noch durch etwas ersetzen, was im [g=253]Takt[/g] ist und eine Melodie hat :)

Hier mal ein anderer Beat von mir (habe dafür auch ein kleines Sample benutzt), habe dummerweise die Projektdatei gelöscht, hätte sonst die Drums geändert weil die nicht im [g=253]Takt[/g] sind (hör ich sogar selber).
Da anscheinend alles scheisse von mir ist sagt mir was euch daran alles nicht gefällt.
Vielleicht komm ich danndarauf auf was ich besser aufpassen muss.

Speedy: http://www.speedyshare.com/284194998.html

versuchs doch mal so n bisschen knackiger und knapper alles, hier als beispiel:

hab jetzt keinen passenden sub um das optimal zu beurteilen, will auch die oma von nebenan nich aufwecken da es sonntag ist :D ist nur eine idee, bisschen mehr dampf in die kick vielleicht, und alles klein wenig mehr aufn punkt :)

muaha ich tendiere eher in die richtung:

http://www.speedyshare.com/148160815.html

nur zum zeigen das man mit dem loop was anfangen kann...liegt nich am loop bei dir, sondern daran das nix im tackt ist usw.

edit: dein loop hat 92bpm, richte dich danach ;)

cool gemacht :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben