N
NULL
Guest
FMO kann man lieben oder hassen. Langsam lieb ich dich (rein platonisch natürlich
) Das vorgeschlagene Beatprogramm..traumhaft 
Gruß
Keller
Gruß
Keller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich mein was is schon hiphop? einen kick ne [g=149]snare[/g] [g=118]bass[/g] und ein billiger synth und im piano roll paar mal mit der maus herumklicken und TARAAA fertig.
Vorallem wenn man mit Samples arbeitet, steckt extrem viel Arbeit dahinter
könnte jetzt auch behaupten Schlagzeug spielen ist was für Kinder. Einfach bisschen herum " trommlen"
von Downtime an 02.10.2005 17:12
... und dort sind wir bei dem Punkt, der mir eine musikalische Ernsthaftigkeit des Hip Hops verweigert: Das fehlen tatsächlich gespielter Instrumente, das seit Jahrhunderten den künsterischen Aspekt der Musik ausmacht. Musiker, die nur Samples anderer verwerten, machen auf mich den Eindruck wie die Vortragenden in Buchlesungen: Der Autor hat das wahre künstlerisch Schöpferische gemacht, der Leser trägt das dann auf seine Art vor.
Da ist es dann viel komplizierter aus der Plattensammlung ein passendes Sample rauszuhören, als mal schnell, was passendes einzuspielen
Da ist es dann viel komplizierter aus der Plattensammlung ein passendes Sample rauszuhören, als mal schnell, was passendes einzuspielen
von Downtime an 02.10.2005 17:53
Es ist wohl WESENTLICH KOMPLIZIERTER ein Instrument erstmal zu erlernen, gut zu beherrschen und damit zu komponieren, als in einer Plattensammlung rumzufischen! Das hat nichts mit meiner Engstirnigkeit zu tun sondern ist eine simple Tatsache.