Information ausblenden

Beat muss heute noch raus!!!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von SmOfIsH, 26.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SmOfIsH

    SmOfIsH Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.08
    Punkte:
    197
    197
    Aaaaaalso liebe Leute...

    Dieser Beat muss heute abend noch raus und wollte deshalb eure meinung zum mix hören...
    Wäre toll wenn das so schnell wie möglich klapen würde...

    MfG


    Beat wurde entfernt
     
    SmOfIsH, 26.09.08
    #1
  2. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    jo. korrekt. snare könnte mehr knallen. etwas präsenter!
     
    Just_Chill, 26.09.08
    #2
  3. Apogee

    Apogee Gesperrter User

    Registriert seit:
    11.01.08
    Punkte:
    436
    436
    sag mal war der sample schon ne mp3? Klingt ziemlich langweilig. Hat ja so gut wie kein Bounce. Klingt als ob man 2 Loops uneinander geschoben hat. Ziemlich unschön. Ich Tippe mal auf Film Sample. Drums könnten mehr drücken....

    sample mehr oben(high) shimmern ......und unten(tief) weniger dünkeln und das sollte dann die drums übernehmen. Naja wirkt sicher mit Rapper besser. Aber klingt eben nach anfang 90ger kram.
     
    Apogee, 26.09.08
    #3
  4. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    is doch alles geschmackssache. er will den beat ja nur schnell weggeben und fragt obs so okay ist oder man noch was ändern MUSS.
     
    Just_Chill, 26.09.08
    #4
  5. SmOfIsH

    SmOfIsH Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.08
    Punkte:
    197
    197
    Vielen dank an beide...

    @ Apogee: Ja ist ein Film sample... qualität ist immer kacke von Filmen.
    Hab mit dem EQ dran rumgespielt und ja... bin leider kein guter Mixer.

    Vielen dank

    MfG
     
    SmOfIsH, 26.09.08
    #5
  6. Apogee

    Apogee Gesperrter User

    Registriert seit:
    11.01.08
    Punkte:
    436
    436
    ja ist ja kein stress das is nur meine meinung.
     
    Apogee, 26.09.08
    #6
  7. Paragon

    Paragon

    Registriert seit:
    14.11.07
    Punkte:
    4.498
    4498
    MP3 64kbps 22KHz dazu clipping noch Fragen? Hätte nur noch gefehlt es wer Mono statt Stereo.

    EDIT: mir gefällts. ;)
     
    Paragon, 26.09.08
    #7
  8. Apogee

    Apogee Gesperrter User

    Registriert seit:
    11.01.08
    Punkte:
    436
    436
    Bitte.....and die quali von Filmen muss man erstmal rankommen...das ist 10 mal aufwendiger als jede pop platte...meine frage war nur ob du schon ne mp3 gesampled hast...weil dann kannste drehen und drehen und drehen....
     
    Apogee, 26.09.08
    #8
  9. SmOfIsH

    SmOfIsH Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.08
    Punkte:
    197
    197
    @ Apogee: Ja aber schon mal alte Splatter Filme gesamplet?!? Ich sample nie Mp3...

    @ Paragon: Ich versteh deinen beitrag nicht. Hab zwuar die "clipping" beschreibung gelesen, aber nicht verstanden... wie kann ich das entfernen? Kann mit Kompressoren nicht umgehen...
     
    SmOfIsH, 26.09.08
    #9
  10. Apogee

    Apogee Gesperrter User

    Registriert seit:
    11.01.08
    Punkte:
    436
    436
    Klar...die frage is immer von wo du samplest. Wenn die qualit von vorne rein kacke ist würde ich erst gar nicht samplen....ausser es hat ein krasses feelin so das es fast förderlich ist. Egal....schicks raus
     
    Apogee, 26.09.08
    #10
  11. Paragon

    Paragon

    Registriert seit:
    14.11.07
    Punkte:
    4.498
    4498
    Wenn du die WAV ins MP3 Format wandelst musst du immer Headroom von -0.4db lassen. Am besten benutzt du einen Limiter der die Peaks oberhalb von -0.4db abschneidet. Wenn du dann ins MP3 Format wandelst ist die Gefahr geringer das die Peaks über die 0db Grenze kommen.
     
    Paragon, 26.09.08
    #11
  12. SmOfIsH

    SmOfIsH Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.08
    Punkte:
    197
    197
    Ok. Aber als Wav passiert da doch nix, oder?
     
    SmOfIsH, 26.09.08
    #12
  13. Flint

    Flint

    Registriert seit:
    14.04.03
    Punkte:
    488
    488
    SmOfIsH,

    ich will nicht in eurer Studio-Diskussion stören, aber mal was Inhaltliches:

    Wenn da jetzt noch eine Interpretin ein Rilke-Gedicht vorträgt, dann ...


    ja, dann hast du was KUNST aufm Altar.

    :-x
     
    Flint, 28.09.08
    #13
  14. SmOfIsH

    SmOfIsH Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.08
    Punkte:
    197
    197
    Ich versteh nicht was du meinst...
     
    SmOfIsH, 28.09.08
    #14
  15. Flint

    Flint

    Registriert seit:
    14.04.03
    Punkte:
    488
    488
    ich will damit sagen,

    es schreit nach adäquater Intonation.

    Lyrik.
     
    Flint, 29.09.08
    #15
  16. Flint

    Flint

    Registriert seit:
    14.04.03
    Punkte:
    488
    488
    zum Bleistift:

    KAPITAL.
     
    Flint, 01.10.08
    #16
  17. SmOfIsH

    SmOfIsH Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.08
    Punkte:
    197
    197
    Wieso den Kapital? Was ist überhaupt mit Kapital? Soll der Track so heissen oder wie???
    Man du bist wirklich n'komischer Vogel...nicht negatif gemeint...aber du benutzt viel zu komplexe wörter, für mich aufjedenfall...
    Nochmal für nicht interlektuele bitte;)
     
    SmOfIsH, 02.10.08
    #17
  18. Flint

    Flint

    Registriert seit:
    14.04.03
    Punkte:
    488
    488
    SmOfIsH,

    sorry.

    KAPITAL ist eine CD von LAIBACH.

    Ich hätte das natürlich dazu schreiben müssen.

    mea culpa.

    War ein wenig zu schnell. Ich denke halt, wer solche Mucke macht, muss einfach Laibach kennen.

    Egal, wenn du es so eilig hast, macht es auch wenig Sinn, jetzt über Laibach zu diskutieren. Aber der track erinnert mich stark an genau diese CD. KAPITAL ist von 1992. Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist und möchte nun auch nicht ins nächste Fettnäpfchen treten, aber wenn du mal Zeit hast, hör da einfach mal rein. Nur zur Inspiration.

    Meine Empfehlung.
     
    Flint, 03.10.08
    #18
  19. SmOfIsH

    SmOfIsH Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.08
    Punkte:
    197
    197
    Ach so... werd sie mir mal anhören...danke für den tip:)
     
    SmOfIsH, 04.10.08
    #19
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.