Beat muss heute noch raus!!!

  • Ersteller SmOfIsH
  • Erstellt am
S

SmOfIsH

Registriert
20.07.08
Beiträge
156
Reaktionen
0
Punkte
197
Aaaaaalso liebe Leute...

Dieser Beat muss heute abend noch raus und wollte deshalb eure meinung zum mix hören...
Wäre toll wenn das so schnell wie möglich klapen würde...

MfG


Beat wurde entfernt
 
jo. korrekt. [g=149]snare[/g] könnte mehr knallen. etwas präsenter!
 
sag mal war der sample schon ne mp3? Klingt ziemlich langweilig. Hat ja so gut wie kein Bounce. Klingt als ob man 2 Loops uneinander geschoben hat. Ziemlich unschön. Ich Tippe mal auf Film Sample. Drums könnten mehr drücken....

sample mehr oben(high) shimmern ......und unten(tief) weniger dünkeln und das sollte dann die drums übernehmen. Naja wirkt sicher mit Rapper besser. Aber klingt eben nach anfang 90ger kram.
 
is doch alles geschmackssache. er will den beat ja nur schnell weggeben und fragt obs so okay ist oder man noch was ändern MUSS.
 
Vielen dank an beide...

@ Apogee: Ja ist ein Film sample... qualität ist immer kacke von Filmen.
Hab mit dem EQ dran rumgespielt und ja... bin leider kein guter Mixer.

Vielen dank

MfG
 
ja ist ja kein stress das is nur meine meinung.
 
MP3 64kbps 22KHz dazu [g=99]clipping[/g] noch Fragen? Hätte nur noch gefehlt es wer Mono statt Stereo.

EDIT: mir gefällts. ;)
 
Bitte.....and die quali von Filmen muss man erstmal rankommen...das ist 10 mal aufwendiger als jede pop platte...meine frage war nur ob du schon ne mp3 gesampled hast...weil dann kannste drehen und drehen und drehen....
 
@ Apogee: Ja aber schon mal alte Splatter Filme gesamplet?!? Ich sample nie Mp3...

@ Paragon: Ich versteh deinen beitrag nicht. Hab zwuar die "[g=99]clipping[/g]" beschreibung gelesen, aber nicht verstanden... wie kann ich das entfernen? Kann mit Kompressoren nicht umgehen...
 
Klar...die frage is immer von wo du samplest. Wenn die qualit von vorne rein kacke ist würde ich erst gar nicht samplen....ausser es hat ein krasses feelin so das es fast förderlich ist. Egal....schicks raus
 
Wenn du die WAV ins MP3 Format wandelst musst du immer [g=284]Headroom[/g] von -0.4db lassen. Am besten benutzt du einen Limiter der die Peaks oberhalb von -0.4db abschneidet. Wenn du dann ins MP3 Format wandelst ist die Gefahr geringer das die Peaks über die 0db Grenze kommen.
 
Ok. Aber als Wav passiert da doch nix, oder?
 
SmOfIsH,

ich will nicht in eurer Studio-Diskussion stören, aber mal was Inhaltliches:

Wenn da jetzt noch eine Interpretin ein Rilke-Gedicht vorträgt, dann ...


ja, dann hast du was KUNST aufm Altar.

:-x
 
Ich versteh nicht was du meinst...
 
ich will damit sagen,

es schreit nach adäquater Intonation.

Lyrik.
 
zum Bleistift:

KAPITAL.
 
Wieso den Kapital? Was ist überhaupt mit Kapital? Soll der Track so heissen oder wie???
Man du bist wirklich n'komischer Vogel...nicht negatif gemeint...aber du benutzt viel zu komplexe wörter, für mich aufjedenfall...
Nochmal für nicht interlektuele bitte;)
 
SmOfIsH,

sorry.

KAPITAL ist eine [g=420]CD[/g] von LAIBACH.

Ich hätte das natürlich dazu schreiben müssen.

mea culpa.

War ein wenig zu schnell. Ich denke halt, wer solche Mucke macht, muss einfach Laibach kennen.

Egal, wenn du es so eilig hast, macht es auch wenig Sinn, jetzt über Laibach zu diskutieren. Aber der track erinnert mich stark an genau diese [g=420]CD[/g]. KAPITAL ist von 1992. Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist und möchte nun auch nicht ins nächste Fettnäpfchen treten, aber wenn du mal Zeit hast, hör da einfach mal rein. Nur zur Inspiration.

Meine Empfehlung.
 
Ach so... werd sie mir mal anhören...danke für den tip:)
 

Ähnliche Themen

raketenmann
Antworten
42
Aufrufe
1K
jo_ok
Krayzie
Antworten
3
Aufrufe
145
holgi
holgi
P
Antworten
35
Aufrufe
1K
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben