Bearbeitung von Aufgenommenem

P

Phasm

Registriert
01.03.08
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
179
Hallo,
ich habe mit einem Freund zusammen von mir mal was aufgenommen. Es handelt sich um A-[g=422]Gitarre[/g] + Gesang. Da wir leider kein Budget haben, haben wir uns das Recordingmaterial zusammen geliehen und aufgenommen wurde jetzt mit einem AKG D3700 und als Interface dient ein ESI U46DJ. Ich weiß, dass ist nicht geeignet für unsere Sachen und wir werden auch auf vernüftiges Material sparen. Wir haben zudem noch eine [g=539]Cubase[/g] Studio 4 Version bekommen und damit haben wir auch aufgenommen.
Jetzt suchen wir jemand, der uns die Aufnahmen klanglich ein bisschen aufwerten kann und das ganze auch gleich Mastern/Mixen. Viel Geld können wir dafür leider nicht bezahlen (es muss ja gespart werden auf neues Equipment ^^).
Noch hinzu kommt, dass wir den ersten Song leider in Mono aufgenommen haben, aber jetzt bei den nächsten Aufnahmen denken wir dran Stereo aufzunehmen.

Vielleicht hat ja jemand hier Lust, sich das ganze mal anzutun. Wir Würden uns auf jeden Fall sehr freuen.

Gruß Phasm
 
jo und wo sind die spuren?
ich könnte es machen, folgende bedingungen:

gepackte wav spuren (kaum grösser als ne gute mp3)
alles so exportiert das ich die spuren in den [g=70]sequencer[/g] lade und dann auch alles stimmt, hab keine lust da an den spuren rumzuschieben. also den kompletten song markieren und die spuren von anfang bis ende exportieren auch wenn "leerstellen dazwischen sind!"

mfg
Torn:)
 
Hallo Phasm,

ich find eure Herangehensweise sehr gut. Statt erstmal sinnlos Geld rauszulatzen, erstmal mit dem vorhandenen, bzw. für lau erhältlichen die ersten Schritte zu wagen.
Wenn man nämlich erst einmal die ersten Fehler und Erfahrungen gemacht hat, kann man fundiertere Kaufentscheidungen treffen. Dafür: Thumbs up!
 
Hey,
ich habe jetzt einfach mal den Projektordner des Lied als RAR gepackt und hochgeladen. Wer sich das antun möchte:

Habe mir auch schon ein bisschen was über den "Sound" gedacht, was ich selber allerdings nicht hinbekomme.
Meine Gedanken/Ideen dazu sind folgende:
- die "zweite Stimme" (Spur5) läuft im Moment halt leise im Hintergrund, damit die "Hauptstimme" (Spur4) nicht ganz so alleine wirkt
- die "Solo-[g=422]Gitarre[/g]" (Spur3) könnte ein bisschen "wärmer" klingen, oder?
- die Hauptstimme (Spur4) ist teilweise ein bisschen leise, kann man swas anpassen?
- bei Minute 2:38 / 2:39 ist auf der Gitarrenspur (Spur1) so ein komisches "kling" drauf, wo ich nicht weiß wo es herkommt
-ab Minute 3:20 (wenn der "Refrain" wiederholt wird ohne die "Sologitarre") vielleicht ein bisschen [g=108]hall[/g] auf die stimme, weil das Lied da dem Ende zugeht und die Stimme sonst evtl. so alleine klingt.

Gruß Phasm
 
Nur aus Neugier und ner halben Stunde Freizeit hab ich mich mal probiert.
Bin allerdings selbst nicht der "MIX-MASTER" ;-)



Grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
V
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grummelrocker
Grummelrocker
T
Antworten
18
Aufrufe
2K
TeppichPflanze
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Zurück
Oben