Bearbeitung Einzelspuren auf PC... ?

• Ersteller blackwinged
  • Erstellt am
B

blackwinged

Reaktionen
0
Hey Leute!!!

Hab mal ne frage... ich hab schon mehrfach mit unserer Band aufgenommen. Dabei haben wir das drumset z.B. immer mit nem Soundtracs Topaz vorgemischt. Dann bin ich mit dem AUX-Signal in meinen PC gegangen. Prob hierbei: ich kann im Nachhinein nur das Gesamtsignal bearbeiten. Also wenn ich halt die Bassdrum lautermachen will, geht das nicht etc...

Meine Frage: Was bräuchte ich, um das Set mit 8 Mics so abnemen zu können, dass ich die Spuren nachher auch einzeln im Rec.programm bearbeiten kann? Gibt es da best. Pulte oder Prog., die geeignet sind?

Momentan nehme ich mit dem MusicMaker2006 auf...

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen...

lG phil

( Mics fürs drum: BD Shure Beta 52, toms Sennheiser E604, [g=149]snare[/g] Shure sm 57, Hihat/ OH Akgs )

hi und willkommen im forum!

Was bräuchte ich, um das Set mit 8 Mics so abnemen zu können, dass ich die Spuren nachher auch einzeln im Rec.programm bearbeiten kann?

ein audio-interface (soundkarte) mit 8 eingängen.

Schau dir mal den 'presonus Firepod' an. Wurde auch bewertet von den homerecordlern.

DaddyDufte schrieb:
Schau dir mal den 'presonus Firepod' an. Wurde auch bewertet von den homerecordlern.

kein pad-schalter. gerade bei drums wäre ich da vorsichtig, wenn die internen preamps verwendet werden sollen.

na das ist ja schonmal ein anhaltspunkt - danke... aber gibt es evtl. auch günstigere Optionen? bin noch schüler und deshalb icht sooo gut bei kasse -.- ...

und kann ich den Musicmaker weiterhin als Rec.programm verwenden?!

lG phil

die frage ist, wieviele spuren der musicmaker gleichzeitig aufnehmen kann?

hast du am mischpult 8 ausgänge bzw. hast du direct outs oder inserts bei den kanälen oder bräuchtest du auch noch 8 preamps...