einzel bearbeitung verschiedener patter

D

DerLeo

Reaktionen
0
Hallo leute,

ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand weiterhelfen!?

ich bin seit einigen wochen dabei mich mit FL studio10 auseinander zusetzen, dafür bin ich derzeit dabei mir eine ecke einzurichten....lautsprecher sind gebaut und das M-audio oxygen 49 liegt auch schon hier...!

hier und da hab ich auch schon ein wenig was gemacht, es wird immer besser und die rutine kommt mehr und mehr! zumindest was die basics angeht!

nun hab ich aber ein problem, gern würde ich einzelne patter bearbeiten. Damit meine ich das seperate bearbeiten eines einzelnen patter ohne das es auf die anderen automatisch übertragen wird!

bisher hab ich nochkeine infomation darüber gefunden!

ich hoffe das diese frage hier kein bestseller ist ^^

lg leo

Unterschiedliche Pattern werden grundsätzlich seperat bearbeitet. Kann es vielleicht sein, daß du im Moment noch alles in einem Pattern machst?

Neue Patterns kannst du zum Beispiel hinzufügen, indem du auf das Plus im Step Sequencer klickst, oder einfach ein höheres Pattern im Pattern-Selector auswählst.

patterns1.png

Eine Übersicht über alle bereits verwendeten (also mit Noten oder Automationen gefüllten) Pattern findest du übrigens im Browser unter "Current Project".

patterns2.png

Schoneinmal danke für die antwort!

Ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt.
smil451d632849b7b.gif

Ich mein die einzelne bearbeitung eines einzelnen patter... Quasi nur ein einzelner einer bestimmten patter reihe... und das ohne, das die sich der gesamte patter mitveràndert!

Quasi eine kopie vom patter, die man seperatbearbeiteb kann um in einer bestimmten stelle eine kleine veränderung einzubringen

Hoffe ich hab mich jetzt besser ausgedrückt...
smil451d632849b7b.gif

Du musst deine Patterns "unique" machen. Das heißt eine eigenständige Kopie.

Dazu musst du in dem Arrangement Fenster (oder wie das heißt) die o.g. Funktion oben links in dem jeweiligen Pattern anklicken.

Kenne jetzt leider nicht mehr die genauen Begrifflichkeiten. Soory

Supi...das ist ja schonmal was...
smil451d632849b7b.gif
werd ich mal versuchen...
smil451d632849b7b.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben