Bearbeiten einer mp3 aber wie brennen?

  • Ersteller Audiologisch1969
  • Erstellt am
Audiologisch1969

Audiologisch1969

Registriert
26.02.17
Beiträge
144
Reaktionen
23
Ort
Karlsruhe
Punkte
247
Hallo liebes Forum,

ich soll für einen Kollegen einen Konzertmitschnitt ( mp3 ) schneiden. Er möchte dass jeder Track nacher auf der CD einzeln anwählbar ist. Ich würde jetzt so vor gehen dass ich den ganzen Mix in Audacity schneide und nach jedem Mix 3 Sekunden Pause einfüge und abspeichere. Dann habe ich ja die einzelnen Tracks.

Wie ist es nun aber mit dem brennen auf CD, da ja das Format immer noch mp3 ist. Muss ich das dann vorher noch in ein anderes Fomat umwandeln oder macht dies das Brennporgramm automatisch. Weil soviel ich weiss würde ja eine normale Hifi Anlage keine mp3 File abspielen.

Danke und beste Grüße im Voraus!
 
Schneiden reicht völlig aus.
Die 2 oder 3 Sekunden Stille vor einem Track kann jedes Brennprogramm einfügen, ist meist eine Option im Brenn-Dialog. Ebenfalls die Konvertierung zu wav wird vom Brennprogramm on-the-fly erledigt, das geht automatisch, da musst du nix machen. Wichtig ist noch, als Format Audio CD zu nehmen und nicht Daten-CD.
 
Aha ok, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich hab jetzt mal in den Mix gehört. Da sind Lieder dabei die total übersteuert sind und manche die wiederum leise sind. ( Ist ein Mitschnitt eines Kindergartens ). Wenn mir das jemand ein wenig "angleichen" könnte wäre mir das 10€ per Paypal wert.
 
Auftrag steht noch, bitte einfach per PN antworten :)
 
Solche Freds machen mich immer sehr müde...

Einer, der nichts kann, bittet jemand, der auch nichts kann aber wenigstens ein Forum kennt wo Leute sind, die davon eine Ahnung haben, an einen Job zu übernehmen.

Und dann bietest du an den Job für einen unterirdischen Preis abzugeben.

Ich bin so müde...

P.S.: Wenn du höflich gefragt hättest wäre das noch OK gewesen aber so ist der Preis eine Beleidigung.
Und dann auch noch PayPal wo Kosten drauf sind... :nono:
 
Sorry, aber geschnitten hätten ich es selbst. Das kann ich wenigstens und mein Kollege nicht. Ich wusste das vorher nicht dass der an manchen Stellen sehr übersteuert ist.
 
Hallo liebes Forum,

ich soll für einen Kollegen einen Konzertmitschnitt ( mp3 ) schneiden. Er möchte dass jeder Track nacher auf der CD einzeln anwählbar ist. Ich würde jetzt so vor gehen dass ich den ganzen Mix in Audacity schneide und nach jedem Mix 3 Sekunden Pause einfüge und abspeichere. Dann habe ich ja die einzelnen Tracks.

Wie ist es nun aber mit dem brennen auf CD, da ja das Format immer noch mp3 ist. Muss ich das dann vorher noch in ein anderes Fomat umwandeln oder macht dies das Brennporgramm automatisch. Weil soviel ich weiss würde ja eine normale Hifi Anlage keine mp3 File abspielen.

Danke und beste Grüße im Voraus!

Du kannst eine lange mp3-Wurst aufteilen, ohne zu dekodieren und neu zu kodieren, z.B. mit mp3splt http://www.chip.de/downloads/Mp3splt_30991272.html

Du kannst auch die Lautstärke nachträglich einstellen, ohne neu zu kodieren, dazu gibt es mp3gain
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
303
Dondelinger
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben