BD Sidechain

• Ersteller michi0504
  • Erstellt am
M

michi0504

Reaktionen
0
Hi,

wie gehe ich vor wenn ich in der BD keine Sendplätze mehr frei habe für den Sidechain?

Thx

Spur duplizieren?

In eine Gruppenspur routen, dann stehen weitere 8 Sendkanäle zur Verfügung. Sollte das auch nicht ausreichen, dann die Gruppenspur in eine weitere Gruppenspur routen, und wieder sind 8 neue frei usw...

also eine Gruppenspur auswählen und die BD im Ausgang auf die Gruppe routen und dort weiter die Sendeffekte anlegen.
Der Sidechain funktioniert so leider nicht!

ist das eine Frage?

Ja!

Warum nicht die Spur duplizieren, hat den großen vorteil das du nicht an die Bassdrum gebunden bist und auch bei passagen wo keine BD spielt Pumpen lassen kannst.

ist ganz easy selbe prob hatte ich auch pm

Lacuna, vielleicht musst du schreiben, das er die BD-Spur noch ein zweitesmal anlegen soll.
Also einen neuen Audiokanal erstellen, da die Trigger-Bd hineinkopieren und die Slottislots benutzen, du verstehen?

Du solltest eh, unabhängige Triggerspuren anlegen, die nur ducken und sonst nicht hörbar sind, so bist du viel flexibler und hast auch andere Möglichkeiten um den Sidechainkompressor anzuregen.

Sorry, ich habe dann wohl eine andere Vorstellung was das wort "Duplizieren" bedeutet.

Haste es denn jetzt hinbekommen?

Also bei mir gehts in Cubase 5. Welchen Sequenzer verwendest du genau? Hab mal wo gelesen, das das Cubase Studio stark in den Funktionen beschränkt sein soll

ok,
ich hab jetzt was ausprobiert mit den Gruppen, das funktioniert.
Dann viel mir ein das ich ja schon eine duplizierte BD habe zwecks Pumpen ohne BD,
in der Kopie vom BD hab ich also einen Sidechain fürs pumpen ohne BD auf eine Audiospur gelegt
der zweite Sidechain im Send hab ich auf eine VST Spur gelegt und der funktioniert nicht, aber warum?

Das mit dem Gruppenkanal find ich persönlich viel zu umständlich
Gibt ne viel leichtere Methode

Jeder wie er will und kann.

ich habs ich habs, es funktioniert, vielen Dank an alle ;-)

Bitte gern, dafür gibt es auch die blauen Danke-Kugeln rechts unten ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben