BD Samples nicht sauber geschnitten?

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Reaktionen
10.972
Ich dachte erst, dass meine MPC4000 frueher gesponnen hat.

Am Ende viele BDs gibt es einen nervigen Click.

Jetzt stelle ich das gleiche fest mit Software, zum Beispiel Image Line Groove Machine.

Tritt auf bei Vengeance und manchen anderen Sample CDs.

Mich wundert, dass manche Programme das unterschlagen, wie Wavelab, die scheinen rauszufaden, ebenso Battery 3, oder?

Aber selbst der Win 8 Media Player klickt am Ende bei vielen BDs.

Habt ihr das auch?

Wie kann man eine Library rausbringen, wo ich erstmal von Hand sauber rausfaden muss?

Beim letzten Mixcontest hatte die BD am Ende einen Click!

Bei einigen. Manchmal sind die in der Tat nicht sauber geschnitten bzw. enden deutlich ungleich Null. Bei anderen sieht es eher nach DC Offset aus bzw. nach dem missglückten Versuch, den herauszurechnen. Da gibt es dann am Ende natürlich auch eine hörbare Sprungstelle.

Bei einfachen Playern kann es aber auch daran liegen, dass die den letzten Buffer nicht sauber verarbeiten bzw. es 'ploppt', wenn sie nach dem Abspielen das Device schließen.

BD Samles nehme ich immer mit den Kopfhörer unter die Lupe um sie dann sauber zu schneiden

hm.. hast du mal ein beispiel? ich meine, das phänomen manchmal beim prelistening meiner samples auch zu hören, in ableton selbst dann aber nicht mehr (was bedeutet, dass ableton das ebenfalls selbstständig cutted/faded)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben